Das wars für mich mit den Sims

  • Liebe Sims-Gemeinde,


    nachdem ich nun nicht nur alle Updates von den Sims neu installiert habe, sondern auch Windows XP Prof neu installiert habe, und es sich nichts getan hat, wars das für mich mit den Sims. Kaum ist die Nachbarschaft zu sehen, kommt auch schon wieder der Desktop. Dieses Problem scheinen ja viele zu haben. Warum wird XP entwickelt, wenn darauf mal gerade die Hälfte aller Programme läuft. Na, immerhin läuft ja die erste Sims CD. Ist ja immerhin etwas.


    Lebe wohl Sims

  • Hallo Bel-Air!
    Naja, bei manchen scheint nur eins zu gehen: Entweder XP ODER Sims. Da muss man Prioritäten setzen. Ich habe ME, und keinerlei Probleme mit den Sims. ME soll ja auch spielekompatibler sein als XP. Vielleicht solltest Du überlegen, was Dir wichtiger ist, ob die Sims oder ein Betriebssystem ;) :D


    Liebe Grüße von der ollen Naaane

  • Hast Du schonmal probiert, bei XP für die Sims Kompatibilität mit WIN 98/ Win 95 einzustellen? Vielleicht hilft das ja, weil das dem Spiel dann "vorgaugelt" daß der PC mit WIN 98 läuft...


    Ich kann jetzt leider nicht genau sagen, wo Du das einstellen kannst. Ich denke, irgendwo über Start/ Zubehör oder direkt in den Eigenschaften des Sims-Ordners.

  • hi Bel-Air,


    bevor Du ganz verzweifelst, versuche es doch auch mal ohne Sound. (Dazu kannst Du in der Verknüpfung in Deinem Startmenü einfach der Kommandozeile die Option -nosound zufügen). Ok, zugegeben, ohne Sound ist es nicht ganz so witzig, nervt mich auch total, aber als Übergangslösung mags gehen. (ich hatte das Problem ja auf meiner alten Kiste mit Windows 98, jetzt habe ich mir gestern so einen Aldi-PC gekauft, mit Windows XP drauf, superschnell die Kiste, aber mit Sound spielen ist nicht, stürzte immer sofort ab. Wenn der Sound aus ist, funzt alles primal. Hoffentlich gibt es bald mal einen Patch, der das richtet.


    Ciao,


    Capella

  • erstmal kann man unter XP defekte installationen rückgängig machen...


    zweitens müsste es ebenfalls möglich sein,
    XP und win98 oder winME
    PARALLEL zu installieren... (stichwort:bootmanager)

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

  • Ein zweites Betriebssystem installieren ist möglich anleitungen dazu gibt es auf der Microsoft seite. Aber ich denke du solltest es wirklich mal mit dem Kompatiblitätsmodus wenn es das da gibt (kenn das nur von 2000) probieren. Der müsste dann zu finden sein wenn du dir die Eigenschaften der Sims Verknüpfung auf den Bildschirm anzeigen läst. Da kann man dann auswählen in welchem modus die Verknüpung ausgeführt werden soll.

    [GLOWwhite]Manche Menschen sind wie das Meer - trügerisch, still und gnadenlos![/GLOWwhite]


    [GLOWwhite]zu meiner Homepage [/GLOWwhite]

  • das versteh ich nich, ich hab xp und bei mir läuft sims einwandfrei, unter me lief es um einiges schlechter, aber vielleicht kann man das ja retten, das hab ich bei tomb raider 4 so geschafft, geh bei der exe datei auf eigenschaften dann auf kompatilitätsmodus, und dann musst du da windows 95/98 einstellen.

  • Du musst bevor du Die simd spielst alle Prozesse die ihm hintergrund laugen beenden und vollanlendingen Den viruns Scanner beeneden!!!!!!!!!!!!!!! Alle Prozesse bendeen die mit dienem Screen anfangen !