Haus auf Säulen bauen

  • hallöchen!


    vielleicht kann mir jemand von euch sagen, wie ich das genau mache, wenn ich ein Haus auf Säulen bauen will!?!?
    Hatte letztens schon davon was hier im Forum gelesen, aber kann irgendwie nicht über die Suchfunktion gehen.



    Gruß von Vani77

  • Hi vanni!


    Also ich hab das so gemacht: Zuerst brauchst du genug geld um so viele säulen zu kaufen also cheat benutzen ;)


    Dann stellst du mal ned menge davon auf (wie wenn du nen balkon machst nur vieeel viieeel mehr für ein ganzes haus eben)


    dann klickst du auf den "zweiter Stock" button und kannst mal fliesen legen und dann auch wände bauen. Kann sein dass du nicht überall gleich wände bauen kannst weil unten noch säulen "lücken" sind. Wenn das so ist stell unten noch mehr säulen auf wo man keine wand ziehen kann. (ui kompliziert erklärt ich weiß *g*) Natürlich brauchst du auch ne treppe zu deinem haus rauf ;)


    Wenn das haus oben fertig ist (und eingerichtet) lösch unten die säulen weg und du hast ein schwebendes haus ;)


    Viel spaß beim bauen und spielen


    Lg Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Danke dir SimLady, aber ich will kein schwebendes Haus bauen. Eigentlich will ich nur z.B. am Hauseingang und hinten auf der Terasse Säulen haben.
    Also das der Eingang und die Terasse quasi überdacht sind, duch Säulen halt!

  • 1. kannst du immer Bodenfliesen in der Etage bis zu 2 Fliesen von einer Wand oder Säule entfernt legen. Dementsprechend müssen die Säulen im Erdgeschoss aufgestellt werden, egal ob du eine untere tage hast oder nicht, dann s.o.
    2. Ist diese Frage eine allgemeine Simsfrage und gehört nicht in ein Add-on Forumteil.


    Verschoben zu "Die Sims" Allgemein.

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)

  • Ja du brauchst ersmal verdammt viele säulen!!! und obendrauf baust dann einfach dein Haus!!! Hab ich auch schonmal gemacht un das ganze dann Palast des Chinesischen Kaisers genannt weil das so aussah!!!! NA ja egal!!! jedenfalls geht das!!!!

  • Man bruch garnicht viele Säulen, wenn man ein ganzes haus auf säulen ahben will!
    Man macht den grundriss unten, baut dann oben das selbe nochmal. Dann geht man ins Erdgeschoss, und entfernt einfach die Wände! Schon hat man ein schwebendes Haus und die Säulen könnt ihr ja dann noch selber plazieren!

    [CENTER] :wink Kleiner Spendenaufruf :wink [/CENTER]


    [CENTER] Eine kleine Spende für mich :D ?
    Hab insgesamt nur 26Simeuros ;) und bedanke mich bei jedem Spender mit einem feuchtem Händedruck. :rosen
    [/CENTER]

  • Können die Menschen dann auch wirklich drauf laufen. Ich mein mal, weil man doch keine Möbel hinstellen kann, wenn die Säulen weg sind.
    Ich weiß is ne scheiß Frage aber ich hoffe um Antwort.
    Waenfalmaiel

  • JA können sie :)


    Aber Möbel nicht raufstellen? Bei mir ist das net so... Man kann Möbel raufstellen auch danach.... Nur den Boden kann mna nicht ändern.. Ist jedenfalls bei mir so ;)


    Und wenn ihr es so macht wie Monster dann spart ihr viel Zeit und Gelde, Geld deswegen weil man beim abreisen von Wänden Geld zurückbekommt :) Bei säulen aber viel weniger.



    @Vanny77
    Komm da nicht ganz mit....
    du willst das die Terasse überdacht wird?
    Im oberen Stock auf der Terasse Säulen aufstellen und dann wird das Dach hregezogen. Wenn du eine größere Terase mit nur 2 Säulen machen willst stell erst welche hin und danach amch sie weg.


    fluip

  • Die Sims leben auf so einer Terasse eigentlich ganz normal. Man kann nur den Boden nicht mehr ändern.


    Aber die Küche des Hauses sollte nicht schwebend gebaut sein, das funktioniert nämlich nicht, die Sims kochen dann zwar, aber das Essen verschwindet, wenn sie es auf den Schrank stellen wollen.

  • hi,
    also bei mir ging das auch einfach so, dass man im 1. stock nur säulen baut und dann im 2. stock fliesen drüber legt.


    einen super tipp hab ich noch: wenn du nachdem du fertig gebaut hast, alle säulen wieder abreißt, hat das auf die stabilität keinen einfluss, d.h. du kannst unter dem haus z.b. einen swimming pool anlegen...


    greets, AFA