eine frage zum downloaden

  • hallöchen


    naja es is so, ich hab auf meinem compü zwei *ähm* programme(?? ka wie ma des nennt) also ich hab halt windows 98 und windows 2000 professional. auf windows 98 hab ich so spiele drauf, (eben auch sims) und beim andern hab ich internet. kann ich jetzt trotzdem mir sachen bei 2000 runterladen und bei 98 spielen???wenn ja wie???:(

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • Du müßtest die Betriebssysteme auf 2 Laufwerken haben, oder? Also z.B. Windows98 auf C und Windows2000 auf D. Wenn das so ist, kannst Du einfach Sachen runterladen und in die entsprechenden Ordner auf C extrahieren! Welche Ordner das sind, liest Du bitte in der FAQ nach, da ist alles genau aufgelistet ;)

  • hää aba irgendwie..bin ich jetz blöd?? ich mein...unter FAQ da seh ich irgendwie nur Fragen zum Forum und nicht zum downloaden ? is doch schon unter hilfe oder?

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • Hallo also du hast 2 PC? oder wie?
    Auf den einen sind spiele wie sims, und auf den andern Internet?
    hm das geht ganz einfach,wenn das so ist wie ichs verstanden habe sage mir bescheid uns ichs sags dir dann :D

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • *öhm* ja ich habs jetz halt so gemacht, dass ich einfach des auf des 98 laufwerk draufhab...aba ich weiß net was ich dann machn soll und ich find die faqs net (ich bin dumm ich weiß *g*)

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • Quatsch, Du bist nicht zu dumm! Du bist doch neu hier, ich hätte Dir den Link zur FAQ geben sollen ;). Du hast die FAQ zum Forum gefunden, es gibt hier aber noch eine zu den Sims.


    Diese findest Du in jedem Forum, ganz oben über den Threads als Link!


    Zur FAQ hier klicken !

  • Danke, jetz hab ichs...aber ich hab mir heute dann ein paar sachen runtergeladen, und eben auch in die richtigen ordner, aber es ist nichts im spiel erschienen?!?naja...

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • viele neue sachen erfordern leider ein bestimmtes addon steht manchmal dabei welches aber nicht immer.wenn man nur die sims hat kann man außerdem nur eine begrenzte anzahl an fremdobjekten in die ordner packen(160 insgesamt).außerdem funktioniert manches bei dem einen bei dem andern wieder nicht.
    ich hatt anfangs auch viel ärger damit-einfach immer weiterversuchen irgendwann klappts schon:)

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • Zitat

    Original geschrieben von bananä
    ... ...
    ... ...
    naja es is so, ich hab auf meinem compü zwei *ähm* programme(?? ka wie ma des nennt)


    Betriebssysteme / OS

    Zitat


    ich hab halt windows 98 und windows 2000 professional. auf windows 98 hab ich so spiele drauf, (eben auch sims) und beim andern hab ich internet.


    ja, das ist möglich wenn vorher win98 drauf war und win2000 überspielt wird, wird automatisch nach der installation beim systemstart gefragt, mit welchem system der computer gestartet werden soll (dies nur zur erklärung für alle hier, die das nicht kennen)

    Zitat


    kann ich jetzt trotzdem mir sachen bei 2000 runterladen und bei 98 spielen???wenn ja wie???:(


    1. einfach auf C einen download ordner einrichten z.B. "sims_DL"


    2. danach wieder starten und in win98 wechseln


    3. dort auf C "sims_DL" öffnen und die files mit winzip entpacken


    in winzip siehst du u.U., dass die dateien verschiedene endungen haben ->
    flr
    skn
    cmx
    bmp
    wll
    iff


    meist ist ein txt file dabei in dem steht, WO diese files hinein müssen im maxis / die sims ordner !


    generell müssen z.B. skn & cmx & bmp (mit ähnlichen bezeichnungen) in den skins ordner unter gamedata


    iff files kommen in den downloads ordner


    wll files in den walls ordner


    böden / flr in den floor ordner

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

  • mahahann aba a kommt nix! überhaupt gar nix, ich hab voll viel downgeloaded , sogar was wo hot date dranstand(hab sims und hot date)aber es is gar nichts im spiel aufgestaucht=( naja

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • hi,


    dumme frage von mir:


    hast du die sachen auch "entzippt"?


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • nö, hab ich nicht (sorry ich kenn mich echt übahaupt net aus) ich hab grad unter suchen geguckt, da hat jemand gesagt, in den faqs steht was darüber, aber ich hab nichts gefunden...

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • hi,


    also, du brauchst ein programm zum entpacken,


    winzip oder winrar


    das programm öffnen, dann in den ordner gehen, wo du die sachen reingeladen hast und dann in den richtigen ordner entpacken, das macht das programm automatisch.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi

  • nein - tut es leider nicht, da nicht alle autoren, skinmacher etc. pfadabgaben abspeichern - würde auch nicht s nützen da das spiel im englischen ja unter "The Sims" installiert wird und in deutschland der ordner "Die Sims" heisst - alle automatik installationen wären dann am ende....


    ausserdem wird nur winzip benötigt bzw. filemaid.


    Bilder:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Downloads


    Böden:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Floors


    Wände:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Walls


    Tiere:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads


    Häuser:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Userdata\Import


    Beleuchtung:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Downloads


    Möbel:
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\GameData\Userobjekts


    oder in
    C:\Programme\Maxis\Die Sims\Downloads.

    [size=1] ... mein Piazza - [/size]SiMS[size=1] - Thread[/size]

  • vielän dank, ich werd mal gucken!!


    ich hab mir jetzt so eine kostenlose Testversion runtergeladen, ist die auch kostenlos, wenn ich was extrahieren will, denn da steht ja dann dran:diese software ist nicht kostenlos. oder gilt das für die nicht-testversion?!?

    [GLOWWHITE]~+Gott schenkte uns das Leben, der Teufel die Gefühle+~[/GLOWWHITE]



  • hi,


    ich denke schon, daß du damit die sachen entpacken kannst, aber nur eine bestimmte anzahl und danach mußt du die version dann kaufen.


    cu gine

    i'd bang a drum for the dying
    bang a drum for the truth
    bang a drum for the innocence
    lost in our youth
    bang a drum bang it loudly
    or as soft as you need
    bang a drum for your brother
    and a drum for me


    jon bon jovi