• Ich wollte damit nur sagen, daß Du die Frage gleich hier drin hättest stellen können, da wäre der Thread wieder oben gewesen und wäre auch wieder angeklickt worden ;)


    Es ist doch ok, ich kann das zusammen schieben, was ich ja auch getan habe. Aber denke bitte das nächste mal daran, ja?


    Es geht doch um die Übersichtlichkeit des Forums, wenn es schon Threads zu einem Thema gibt sollen diese benutzt werden, so ist alles schön zusammen und man findet schneller Hilfe und Antworten!


    Die Frage, warum Dir das so wichtig ist, war auch nicht böse gemeint. Das interessiert mich wirklich, weil die meisten Spieler gar keine Biographie zu ihren Sims schreiben, und Du diese eben sogar aktuallisieren willst.

  • Ich schreibe meinen SIMs auch gern ein Biographie.
    Bringt meiner Meinung nach mehr Persönlichkeit.
    Während des Spiels "entwickelt" sich der SIM dann eben - und das von mir geschriebene passt nicht mehr zu ihm.
    Da ich im Lösungsbuch gelesen hatte, dass eine Änderung der Biographie möglich ist, wollte ich das dann auch ausprobieren. Bisher leider erfolglos...
    Ich teste die hier aufgezeigten Möglichkeiten (Strg-Taste + Mouse-Klick auf den gewünschten SIM) demnächst aber auf jeden Fall mal! Dankeschön.


    @ mondstuerer: Das mit der Tabelle ist eine gute Idee! :applaus
    Ruckzuck sind 2 SIM-Stunden um, während man bei 3-5 Leuten angerufen hat, die nun mal gerade arbeiten sind.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • ...genau so gehts mir auch SarahO...meine bio passt irgendwann nicht mehr und ich will numal anchlesen können, wie sich meine sims entwickeln...was sie mal für jobs/freunde hatten, wo sie gewohnt ahben etc.



    aber leider hält das mit strg-klick bei mir nicht, denn wenn ich das spiel neu starte ist alles wieder beim alten :-(


    gehts bei dir denn?

    Himmelblau

  • Zitat

    Original geschrieben von Himmelblau
    gehts bei dir denn?


    Einer meiner Versuche war, die SIM-Familie ausziehen zu lassen.
    Aber in diesem Menü kann man auch nichts mehr abändern.
    (Es sind nur die Möglichkeiten "neue Familie erstellen", "verwerfen" und "Familie in das Haus einziehen lassen" möglich.)


    Wenn ich das nächste Mal spiele, probiere ich das mit "Strg" + Mausklick auf den gewünschten SIM einfach mal aus.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Himmelblau
    Also wie gesagt, du musst STRG+SHIFT+C drücken,
    und dann "History" eingeben wenn du willst das deine
    Geschichte gespeichert wird!!! ;)
    Hoffe konnte dir helfen...
    bis dann....

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Nein, Nein das ist ganz falsch ;) !!! Du schreibst wie gewohnt deine Geschichte, und wenn du
    fertig bist danach öffnnet du das Fenster mit Hilfe von
    STRG+SHIT+C
    und dann gibst du im Fenster "History" ein....:D
    bis dann...

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • ...laos, ich glaub, ich bin doof...habs doch genauso gemeint, wie du...oder??? *dummsei* *sorry* ;-D aber soll ich das cheat-fenster eingeben, wenn ich noch nciht auf okay gedrückt habe, oder danach???


    SORRY, dass ich so doof bin *g*


    THX

    Himmelblau

  • Du bst doch nicht doof!!! ;) !!
    Probiere es einfach
    aus, es wird schon klappen...:)
    bis bald.....

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • ...also, habs ausprobiert...erst miot text eingeben dann okay dann history und dann probiert...klappt...kann man in der biographie sehen. dann gespeichert, zu ner anderen afmilie da bei ihren freunden auf den geklickt...biographie nicht da...habs nochmal probiert, mit erst text und dann direckt history danach ins cheat fenster...aber es klappt nicht...sobald ich speichere und dann wiederkomme, ists weg...



    klappt das bei dir denn?


    ich bin am verzweifeln...:(

    Himmelblau

  • Hmm.....das ist natürlich total blöd...Nein ich habe das eigentlich
    noch nie gemacht, :D aber
    das habe Ich habe auf einer Sims Seite gelesen das man sein Text eingeben soll und dann seinen Text verewiegen kann, endem man danach STRG+SHIFT+C drücken soll und dann "History" eingeben soll, dann soll der Text fü immer stehen bleiben, aber ich kann es ja mal ausprobieren, am besten jetzt...!!! sofort.....moment bin gleich zurück!!!!!!!
    bis gleich....;)


    Hi wieder zurück..habe das gerade ausprobiert, du hast recht man kann das nicht speichern, oder besser gesagt, es geht nicht so,
    obwohl eine simsseite das so gesagt hat, naja, aber weißt du was??
    Wenn ich beim nächsten mal was schreiben will, dann mach ich das gleich am anfang!!;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • ...danke für dene hilfe sahnehäbhcne...total doof, dass es net funzt...denn am anfang schreiben geht nicht, wenn man beruf und lebensgeschichte eintragen will...etc.


    TROTZDEM VIELEN DANK!!!


    Himmelblau *bussi*

    Himmelblau

  • Ähm... Himmelblau, wenn du jetzt wieder zurück in deine Familie gehst, kannst du dann den Text lesen? Vielleicht geht's ja einfach nicht, dass man bei anderen die Biographie lesen kann?!
    Ich weiss nicht, weil bei mir klappt's mit der Bio bei mir zuhause, ob ich es bei anderen auch lesen kann habe ich noch nicht ausprobiert! :p

    [center][size=1]~*~string from your tether unwinds~*~
    ~*~up and outward but only to bind~*~
    ~*~i was spinnig free with a little sweet and simple numbing me~*~
    ~*~tell me what do i need when the words lose their meaning~*~
    ~*~stumble until you crawl~*~
    ~*~sinking into sweet uncertainty~*~
    ~*~i'm still running away~*~
    ~*~i wont play your hide and seek game~*~
    ~*~what a dizzy dance~*~
    ~*~this sweetness will not be concerned with me~*~
    [/size][/center]

  • @ Rhonwyhn
    Eine Frage habe ich an dich, sag mal wann gibst du denn den Text ein???...Wenn du eine Familie erstellst, oder wenn die schon längst eingezogen ist???..Weil wenn sie schon längst eingezogen ist, dann geht das bei mir auch nicht, habe ich ja gestern ausprobiert..und wenn du es doch so kannst wenn sie schon längst eingezogen ist, wie machst du das dann as der Text stehen bleibt????
    Ich hatte mal gelesen das man "History" eingeben soll danach, aber stimmt ja doch nicht, und das habe ich auf einer Sims Seite gelesen. Komisch Oder???
    Na ja
    bis dann....

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • Im Spiel erst... ganz normal, mit "Strg"+Klick auf das Gesicht in der Familienhistory! Den "History"- Cheat kannte ich gar nicht so bewusst; also, ich hab ihn schon mal gelesen, aber da ich ihn nicht brauchte...! ;)

    [center][size=1]~*~string from your tether unwinds~*~
    ~*~up and outward but only to bind~*~
    ~*~i was spinnig free with a little sweet and simple numbing me~*~
    ~*~tell me what do i need when the words lose their meaning~*~
    ~*~stumble until you crawl~*~
    ~*~sinking into sweet uncertainty~*~
    ~*~i'm still running away~*~
    ~*~i wont play your hide and seek game~*~
    ~*~what a dizzy dance~*~
    ~*~this sweetness will not be concerned with me~*~
    [/size][/center]

  • Himmelblau: Ich konnte die Biographie meiner SIMs ändern.
    Danke für den Tipp mit "Strg" + Mausklick auf das Gesicht des gewünschten SIM in der Spiele-Leiste! *freu*
    Der dazugeschriebene Text-Teil blieb erhalten und konnte sowohl bei anderen Mitgliedern der SIM-Familie sowie auch in der Nachbarschaft gelesen werden.


    Vielleicht hast Du inzw. schon zuviel Text eingegeben und es wird deswegen nichts mehr gespeichert.
    Fügst Du nur Sätze an oder änderst Du insgesamt ab?
    Falls Du bisher sozusagen die Geschichte Deines SIM immer weiter fortgeschrieben hast, probier doch einfach mal aus, etwas ganz am Anfang der Biographie abzuändern.

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page