Noch ein Problem mit Tierisch gut drauf

  • hallo jeanne,


    also: ich mach nen defrag und nen scandisk. dann installiere ich ich das hauptspiel. läuft! dann das volle leben. läuft! dann party ohne ende. läuft! dann hot date. läuft! dann urlaub total. läuft! und dann tierisch gut drauf. das läuft nicht! ist das spiel denn noch nicht marktreif, dass alle so viele probleme haben.


    ach ja, nach langem suchen habe ich meinen thread wiedergefunden. wieso ist der hier mit dabei!!! kanns ja wohl nicht sein, oder?


    hallo gerhard,


    na dann muss ich wohl xp nochmal installieren. hab gelesen, dass ein amd cpu probleme macht. stimmt das???

  • Ja leider, da ja nicht nur der Unterschied in der CPU liegt, auch das Board ist anderes aufgebaut bei einem AMD. Die Erfahrung zeigt, das die Spiele auf Intel viel weniger Probleme als mit AMD haben. Darum achte ich beim Kauf das ich Intel habe obwohl er etwas teuere ist. Früher gab es ja laufend Patches für AMD bei Spielen. Es ist schon wesentlich besser geworden. Aber man sieht es ja schon bei XP, die bei Spielen mit AMD zu abstürzen kommt. Und der Patch von Microsoft hat lange gedauert bis sie draufkamen.
    Aber am besen das Betriebsystem neu aufsetzen und danach die Sims. Wenn du die Möglichkeit hast nach aufseten des Betriebsystem ein Backup mit z.B. DriveImage zu machen.