Stephen King

  • @All


    Also jetzt bin ich aber mal ein bisschen baff ! Hab grad mal kurz auf der king.de seite geschaut und ein bissl gestöbert und entdecke da ein Buch das "Abgrund" heißt !
    Kennst das jemand vielleicht von euch ?
    Also von dem BUch hab ich noch nix gehört !


    Lieben Gruß


    Kenzo

    [GLOWRED]Ich Grüße Elektroniklady ,Broili ,Honey ,*Jeanne*, Rebi und ganz Lieb Grüß ich maxkatte ![/GLOWRED]


    Manchmal ist es besser
    Manchmal ist es besser, man spart an Worten
    Manchmal sagen wir zu viel und bereuen es später
    Manchmal ist man stumm, weiß einfach gar nichts mehr
    Manchmal ist es besser, man verzeiht sich einfach


    Meine ganz neue Homepage: :welcome


    http://www.einwohner.de/kenzoprivat

  • Moin,


    das Buch Abgrund ist eine Zusammenstellung von 12 Kurzgeschichten.
    Und zwar:
    Regenzeit
    Mein hübsches Pony
    Entschuldigung,richtig verbunden
    Die zehn-Uhr-Leute
    Crounch end
    Das fünfte viertel
    Das Haus in der Marple Street
    Der Fall des Doctors
    Umneys letzter Fall
    Kopf runter
    August in Brooklyn
    und
    Der Bettler und der Diamant


    Die englische Orginalausgabe heisst Nightmares and Dramscapes.


    Gruß dimple:)

    Einstein: Gott würfelt nicht!
    Nietzsche: Gott würfelt nicht nur, sondern er mogelt sogar!

  • hört sich ja ganz gut an...uns is das jetzt so´n zusammen schnitt oder sind da die ganzen aufgelisteten KG?

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • Moin,


    Kurzgeschichten sind das alle ,da ist nur noch ein Vorwort und am schluss eine Anmerkung.


    Gruß dimple:)

    Einstein: Gott würfelt nicht!
    Nietzsche: Gott würfelt nicht nur, sondern er mogelt sogar!

  • Hallo Kenzo und alle Steven King Fans


    Mein erstes Buch von Steven King war "Christine" - das mit dem Auto. Es muß jetzt schon 20 Jahre her sein, seit ich es gelesen hatte. Ich habe seine Bücher in englisch und war immer sehr von seiner Schreibweise begeistert gewesen.
    Die Verfilmungen mag ich nicht zu sehr - die sind nicht halb so gut wie seine Bücher.
    Mein Lieblingsbuch ist "The Stand" - ich weiß nicht, wie die deutsche Ausgabe genannt wird. Es geht darum, dass ein Mann mit einem Virus infektiert wurde und auf der Flucht viele andere Menschen ansteckt. Zum Schluß überleben nur noch etwa 3% der Weltpopulation. Und dann geht es um Gut und Böse. Ein wahnsinnig gutes Buch. :)


    It´s cold outside, there´s no kind of atmosphere
    I´m all alone, more or less...

  • Ich lese gerade "Atlantis" ist nicht schlecht...
    Davor habe ich die neue Kurzgeschichtensammlung gelesen (hatte ich eigentlich nur wegen dem Stück mit Roland, dem Revolvermann aus seinen "Der schwarze Turm" Büchern gekauft.


    "Der schwarze Turm" besteht bisher aus 4 Büchern und Ende des Jahres soll endlich das 5. rauskommen :dance !
    Da freu ich mich schon richtig drauf.
    Die Serie kann ich nur empfehlen!

  • Moin,


    ich lese schon wieder:) Dolores,aber mein lieblingsbuch ist Schlaflos.
    The Stand(Sonderausgabe) habe ich auch schon X mal gelesen und finde es immer wieder gut,leider hatte ich es meiner Tante geliehen und sie hat es beim Umzug verloren:( jetzt will ich zusehen ob ich es noch irgendwo wiederherbekomme.
    Weiß jemand worum es in dem Buch:die Augen des Drachen geht?


    Gruß dimple:)

    Einstein: Gott würfelt nicht!
    Nietzsche: Gott würfelt nicht nur, sondern er mogelt sogar!

  • dimple


    Hab das Buch, aber noch net gelesen. Ich schreibe mal auf um was es geht.




    In jungen Jahren hatte der König von Delain noch Drachen gejagt - jetzt ist Rolan alt und krank. Bald wird sein ältester Sohn Peter die Macht übernehmen. Doch Flagg, der mächtige Magier, macht alle Pläne zunichte: mit einem Zauberelexier ermordet er den König und läßt den unschuldigen Königssohn dafür lebenslang im Kerker schmachten. Thomas. der jüngere Sohn des Königs, der einzige Zeuge des scheußlichen Verbrechers, ist nur ein willenloses Werkzeug in den Händen des Magiers. henker und Folterknechte machen sich an ihre blutige Arbeit



    The Stand hab ich oft in Läden gesehen, müßte man eigentlich noch leicht bekommen

  • moin,


    Rebi
    Hört sich ja ganz interessant an,vielleicht hohl ich es mir doch noch.


    Auf jeden Fall danke für die Info:)


    Gruß dimple:)

    Einstein: Gott würfelt nicht!
    Nietzsche: Gott würfelt nicht nur, sondern er mogelt sogar!

  • Das Beste was ich an Stephen King´s Schreibweise finde ist, dass er nicht nur gruselig schreibt sondern auch mit Humor. Es kommt oft vor, dass ich mich beim Lesen plötzlich umschaue, um zu sehen ob jemand hinter mir steht, und in der nächsten Minute lache ich laut auf. Gänsehaut und Lacheffekt - gute Kombination. Der einzige andere Autor, der Stephen King sehr ähnelt in seiner Schreibweise, ist Dean R. Koontz.
    Wer SK liebt, sollte sich auch mal ein Buch von Koontz vornehmen. Spitzenklasse.


    It´s cold outside, there´s no kind of atmosphere
    I´m all alone, more or less...

  • um was gehts denn im buch,das spiel@smitz :D
    würd auch gern mal wieder´n richtig gutes buch lesen,nur das was ich mir ausgesucht hab(schwarze hasu) is soo teuer :wut

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • nein kenn bis auf rose red und the green mile keins *glaub*.
    wär aber echt cool!!:D

    [center][/center][center][GLOWWHITE] -LOOK- [/GLOWWHITE][/center]


    [

  • ina
    Ich hab mir damals die Sk bücher immer in der Bibliothek ausgeliehen, die hatten voll viele. Bei dir ist bestimmt auch eine in der Nähe, oder?:D

  • Ich war in der Stadt im Bücherladen und was seh ich, schon wieder ein neues Buch von SK und zwar... Das Kabinett des Todes. Ich glaube es besteht wieder aus mehreren Geschichten und kostet 22 €. Also müßte so langsam das Buch, das Schwarze Haus, endlich als Taschenbuch raus kommen und billiger sein?!?!:D