Eure beste Zeichnung

  • NaPo: geil, deine bilder sehn echt toll aus *kompliment*
    Paulisim: wie immer faszinierend :)
    senex: deine bilder sind auch endgeil .. das mit den ohren sieht toll aus, und das portrait find ich aucht gut getroffen *respekt*
    man ihr könnt alle soo super gut zeichnen. habt ihr das talent schon von geburt an oder habt ihr euch das erlernt?


    das einzige was ich zeichnen kann ist ne blume *gg* die zeichne ich eigentlich immer ganz primitiv .. trotzdem habe ich mal 20 euro dafür bekommen :) naja manche leute sind halt sehr extrem, wenn jemand sogar ein läppisches blümchen von mir haben will :)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • @ senex
    Thx für die Kritik. Wie gewohnt kommen meine Erklärungen jetzt:
    Ich glaube, es passt schon, dass man jemand am Kopf ins Auto schiebt, weil man so verhindert, dass er sich den Kopf am Dach anhaut.
    Zum tanzenden Thilo: Bewegungen muss ich noch üben. Es sieht tatsächlich etwas tanzend aus ^^".


    Zum Zug-Bild: Das mit der Bahn oben hat schon seine Richtigkeit, weil es ein Bild-in-Bild-Bild ist. Das untere Bild hört also da auf, wo die Bahn beginnt. Das weiße Fenster ist mit einer Jalousie bedeckt.
    Die Frisur muss ich mal verteidigen, weil mir solche Haare bei Manga-Figuren gefallen. Ob jemand Haare mag, wo jede Strähne da ist oder Haare, die etwas mehr so aussehen wie die, die ich zeichne, ist Geschmackssache.


    Nun zu deinem Bild, mit deiner Mutter:
    Ich finde (auch, wenn es noch nicht fertig ist) richtig super gut gelungen. Die Ähnlichkeit mit dem Originalbild ist verblüffend - echt! Das Bild ist echt klasse, aber was mir nicht gefällt sind die Kreuzschraffuren - bei einem Porträt müsste man weichere Schatten machen (du musst sie ja nicht gleich verwischen - ich weiß, dass du keine Wischbilder magst - aber etwas weicher halt).
    Zu den Flecken, die beim Drüberkommen entstehen: Ich glaube, du meinst die, die durch die Hand entstehen. Ich lege immer ein Papier unter meine Hand - so verwischt nichts ^^.


    ---
    Und nun liefer ich wieder mal was Gezeichnetes:
    Zuerst ein Bild:

    Draufklicken, um zur Vollansicht zu gelangen. Auf dem Bild ist eine Pilotin von dem Flugzeug im Hintergrund.


    [b]Und weiter geht's im Manga[/url]
    Seiten 1-18 findet ihr hier.


    von rechts nach links lesen

    Seite 19



    Seite 20
    Auf dieser Seite habe ich mir besondere Mühe mit der PC-Rasterfolie gemacht ^^.


    Kommentare wie immer erwünscht :)


    Paul.

  • joa, fertig -.- habs versaut -.- blöde schmierflecken überall. naja kanns net ändern


    @Pauli-kun
    joa, das mit dem weicher stimmt wohl ^^ aber ich mag den eher "harten" eindruck auch irgendwie.... am besten ist es wohl wenn man mit den formen irgendwie schraffiert (ich kanns net beschreiben, aber es sieht genial aus ^^) ich muss noch sehr viel lernen, aber irgendwann (so in ein paar jahrzehnten) werd ich bestimmt besser sein ^_^
    Ich hoffe du bist mir net böse, wenn ich deine Bilder erst morgen kommentiere^^

      Keira
    Ich denke Talent ist hilfreich, aber nicht alles ^^
    Für mich ist Talent die fähigkeit sich schnell zu verbessern, einfacher zu lernen und vor allem den willen zu haben was zu zeichnen ^^ Das gefühl dass man etwas zeichnen muss.
    Ob ich jetzt Talent habe?? Mhhh, wenn ich mir ältere Bilder ankuck [die älteren waren noch vieeeeel schlechter, auch wenn man sich das schlechter bei meinen jetzigen fertigkeiten kaum vorstellen kann ^^. ich mein...noch schlechter???.....^_^']muss ich sagen, da ist ein heftiger unterschied, und ich zeichne gerne, also joa ^^ ein bisschen talent muss da irgendwo sein ^^ [Talent bedeutet aber nicht dass man zeichnen kann -.-]
    Die Blume würd ich zu gern mal sehen ^,^ *20 € sin ja kuhl*
    *auch vor hab ne blume zu zeichnen ^.^*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Ich hab mal so ein drei Din a 3 Blätter großes Bild in Kunst gemalt, das hat irgendwie den titel Bild des Monats an unserer Schule gewonnen (behauptet mein Kunstlehrer), aber diese kategorie gibts gar nicht!


    Na ja, aber das ist schon voll lang her, jetzt ist mein bestes Bild glaub ich so ne Kohlestiftzeichnung von einem Mädchen, ich versuch mal das zu scannen...



    senex: Das Bild ist echt cool!


    Paulisim: was ist denn Pc-rasterfolier?

  • senex das fertige bildchen gefällt mir schon sehr muss ich sagen. na gut ich muss zugeben, ich kenn mich überhaupt nicht aus, mit den ganzen fachbegriffen (wenns nun überhaupt welche gibt) aber als laie muss ich sagen: echt spitze :) nun ja, ich könnte dir nen vorschlag machen, du kaufst mir son blümlein ab und dann siehst dus auch *hehe* nein spass beiseite :D es war nur ein gewöhnliches bildchen, aber ich glaube der typ der hatte was mit den augen :)

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • @ senex
    Das sieht fantastisch aus (ich sagte zum Bild ja bereits etwas, als es noch nicht ganz fertig war). Die paar Flecken vom Verschmieren sind doch gar nicht schlimm.


    @ Lady M.
    PC-Rasterfolie: In Mangas kann man ja nur schwarz oder weiß zeichnen. Da aber nicht alles schwarz oder weiß ist, verwendet man für leichte oder starke Schatten, für Kleidung oder Haare, Hintergründe oder Strukturen, Rasterfolie. Das ist eine Folie, die man auf das Bild draufklebt (sehr schönes Beispiel für Rasterfolieneinsatz, hier).
    PC-Rasterfolie ist keine echte Rasterfolie, sondern eine, die man am PC macht (echte Rasterfolie ist nämlich sehr teuer).

  • @Pauli-kun
    °_° *mich schäm* sorry, hab dich vergessen ^^"
    - das flugzeug sieht ja kuuuhl aus ^,^ *irgendwie so organisch wie sone libelle oda so ^,^* *irgendwie find ich das flugzeug niedlich ^^"*
    - Die Frau hat nen bissel großen kopf
    - sie sieht....sexy aus ^^ *auch solche beinchen will*
    - brüste sind was ungleich groß, aber das ist normal ^^
    - irgendwie sieht sie ein bissel ängstlich aus °_° *vieleicht liegts an den augenbrauen?
    - die rechte hand erscheint mir seltsam
    - dafür ist die linke hand um so schöner ^^
    alles in allem ein seeeehr schönes bild ^,^ *man kann dir ja beim verbessern zukucken ^,^* *besonders die hände sind so schön locker ^^* insgesamt auch sehr locker gezeichnet schön ^.^


    zum manga
    - die hautfarbe ist etwas gelb geraten
    - nikita (oder wie auch immer der kuhle typ heißt ^^ und so ein schicker anzug...:lecka) hat ein bissel lange arme
    - mir gefallen deine autos ^^ (ich habs zwar noch nie versucht welche zu zeichnen, aber ich würd mich sehr wundern wenn die nach autos aussehen)
    - mich irritieren die weißen flächen etwas. weil der himmel scheint relativ blau zu sein ^^ ist das ne weiße strasse???
    nächste Seite:
    - mhh, die schwarzen scheiben irritieren mich etwas
    - aber die sitzbezüge find ich sehr stylisch ^,^
    - die leeren augen vom weib find ich gut ^^ passt sehr gut zum gerade wieder aufgewacht sein
    - vieleicht wäre es was schöner wenn bei dem cyberwelt auto-hacken mehr als nur die stirn zu sehen ^^
    insgesamt wieder tolle seiten ^^ meeehr..... °_°


    Chihiro
    - man sieht die buntstiftstriche sehr, vieleicht wäre es besser wenn du schraffierst oder den buntstift so flach hälst, dass naja, die fläche halt größer ist ^^
    - die finger sehen etwas spitz aus
    - ich mag die haare sehr ^^ bis auf diese eine haarsträhne auf der linken seite, die springt etwas zu sehr ^,^ (aber mit dem nötigen haarspray durchaus machbar)
    - ich mag die manga-interpretation des Bilders sehr gerne ^^
    - du kannst ja das nächste mal noch versuchen ein paar schatten reinzubringen ^^
    aber insgesamt total schön ^.^ *wenn du bei dem talent weiter machst....wie zeichnest du erst in meinem Alter °_°*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • @ Chihiro
    Schönes Bild. Du hast Talent (am besten man fängt früh mit dem Zeichnen an ^^).


    @ senex
    Juhu, ich freue mich immer über ausführliche senex-Bewertungen! Dass die Frau auf dem Flugzeugbild etwas ängstlich aussieht, ist keine Absicht. Eigentlich sollte sie recht fröhlich gucken.
    Früher habe ich Hände immer geschickt versteckt - jetzt versuche ich sie des Öfteren zu üben. Ich bin nicht immer mit den Resultaten zufrieden, aber es passt schon.
    Die Hautfarbe ist bei mir nicht gelb, weil ich eine andere Bildschirmeinstellung habe. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sie bei einer anderen Einst. gelb ist. Sollte jedenfalls Hautfarbe darstellen.
    Bei den weißen Flächen wusste ich nicht so recht, was ich da anstellen sollte ^^"


    ---
    Neue Bilder:


    Es sind zwei Charaktere aus meinem neuen Mangaprojekt (wenn ich Controlmaster zu Ende habe, kommt es irgendwann). Diesesmal sind es Buntstiftzeichnungen (die Farben sind aber in echt schöner als auf dem Scan).


    Shin:


    Rie:


    Bye,
    Paul.

  • @ Paulisim


    beim ersten knickt der Arm zu weit oben ab und beide rechte Hände (vom Betrachter aus) sehen etwas seltsam aus, aber du kannst schöne Gesichter zeichnen, vor allem im ersten das gefällt mir :kopfstrei

    [CENTER]
    Jede von mir verursachte Situation,
    ob gut oder schlecht,
    gibt mir den Schlüssel der Erkenntnis,
    um die nächste Seite des Buches zu öffnen,
    die mich in einem anderen Bild erscheinen lässt
    und mir sagt, wer ich wirklich bin.
    Jeder Fehler hat seine Folgen,
    aber ich werde erfahren,
    wer ich bin.[/CENTER]

  • @Pauli-kun
    zum ersten bild:
    - was ein kuhler typ °.° gefällt mir *toller chara*
    - besonders das shirt, die falten sind toll
    - die hand ist was groß geraten, ausserdem glaube ich, dass man wenn man so steht, net alle finger sehen kann...

    zum mädel:
    -die is... niedlich ^^ *gefällt mir auch vom charadesign sehr gut*
    - die hat nen schön weiches gesicht und die augen passen schön dazu ^^
    - irgendwie ähneln sich die frisuren die du zeichnest ziemlich.... vieleicht mal was weniger zackig?? ^^ also die einzelnen strähnen feiner... *ich kuck mal ob ich ein bild finde...hier ist ein beispiel - http://www.home.pages.at/senex/1_11.jpg *hoffe du störst dich net am motiv ^^"*
    - ich würd meine brille net so halten, man würde die eher mit 2 fingern nehmen
    - die rechte hand ist naja... net ganz richtig ^^ *versuche doch vieleicht nicht mal die ganze hand zu zeichnen, man sieht ja net immer alle....
    joa, wenig kritik heute ^^" mhhh, mir gefällt vor allem, dass diese bilder schön weich aussehen ^^ irgendwie..... bin schon gespannt auf den neuen manga, aber auch auf die nächsten seiten von deinem jetzigen ^^"...

    [RIGHT][/RIGHT]

  • @ alucard
    Schöne Bilder. Mir gefällt die Erscheinung deiner Charas. Das Bild, wo die zwei zeichnen und sich die eine ärgert, ist nicht zufällig eine Dokumentation deiner Arbeit? ;-)


    @ ulilu und senex
    Danke für eure Kommentare ^^. Der Oberarm knickt zu weit oben ab? Hm, stimmt - ist mir zuerst gar nicht aufgefallen.
    Zum Shin-Bild: Das ist irgendwie seltsam, dass mir die Hände, die nicht bewegt werden, sondern "in Ruhe" sind, so schwer fallen. Ich muss wohl mehr davon zeichnen - theoretisch müsste es dann besser werden.
    Meine Chara-Frisuren sind zwar nicht jedermanns Sache, aber mir gefallen solche "zackigen" Styles (*die Haare verteidigen tu*). Aber ich weiß jetzt, was du meinst: Schatten und Glanz also? Das müsste man am PC machen und diese Möglichkeit ist bei mir beschränkt (ich habs nicht so mit dem Bearbeiten am PC (siehe Seite 19 von CM)).


    Da ich in letzter Zeit so produktiv bin, gibt es gleich noch einen Chara. Ich habe mir von Anfang an gedacht, dass ich drei Main-Charas brauche (im neuen Manga) und mir sind nur zwei eingefallen (Rie und Shin). Heute wurde Nummer 3 geboren.



    Hikaru habe ich ihn genannt. Eigentlich sah seine erste Version böser aus, aber meine Schwester hat mir dann gesagt, dass die finale Version besser ist, weil man mehr hineininterpretieren kann (gut, böse?).


    Kommentare erwünscht.
    Euer, Paul.


    (Controlmaster zeichne ich morgen weiter)

  • Pauli: wow... toll. ich weiß zwar nicht, wies vorher ausgesehn hat, aber die version, in der mans hineinintepretieren kann gefällt mir^^.


    soho, auch was von miaa



    is im halbdunkeln inner schule entstanden. inspiration war der überaus spannende und tolle film 'das gewand' löl. soll halt ne frau zu christus zeiten darstellen, die grad am verhungern und deswegen n aufstand macht ... oder so ähnlich^^". nya, bin ja ned sonderlich bewandert in geschi und reli ^^""
    nya, mein scanner hat wiedermal manche schatten verschluckt, im original schauts besser aus^^.


    EDIT: die arme sind noch in bearbeitung^^...

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Ich wollt nurmal allen sagen das ich wirklich beeindruckt (und neidisch :hypo ) bin bei den schönen Zeichnungen. Meine Zeichenkunst hällt sich mehr oder minder in Grenzen, das was ich am häufigsten Zeichne sind irgendwelche technischen Kräme.. naja also nix richtiges.
    ALso nochmal, wirklich schöne Bilder @all


    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • Das ist aus Langeweile, einem weißen Blatt Papier und einem dummen, schlecht malenden schwarzen Filzstift entstanden. In der Schule. Ich weiß, das ist nicht gut, aber ich wollte auch mal wieder etwas beitragen. Und stellenweise mag ich das Bild eigentlich doch.


    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • @ Queeny
    Sieht schön aus. Manche Stellen im Bild verstehe ich nicht (Darstellung), aber es sieht gut aus. Gibt es auch eine Botschaft? =)


    Ich hab auch Bild. Es ist noch nicht fertig, weil ich die Farben (s-w) noch rein machen muss. Es ist ein Bild-in-Bild:
    >> HIER

  • Sieht lustig aus das Bild :)
    Einige meiner arbeitsblätter in der Schule schaun auch so in etwa aus.. also ziemlich vollkgekritzelt und den Text umrahmt mit irgendwelchen gekrizel... :D
    Wirkt sich das bild
    :wink

    Ein toter Ork wird in einer Gasse gefunden, 12 Dolche im Rücken.
    Meint der Hauptmann: Also so'n brutalen Selbstmord hab ich noch nie gesehen.

  • @Pauli-kun
    - die hände gefallen mir sehr gut ^.^
    - ich glaub der hals ist net so in der mitte
    - ist das ne jacke mit muster? oder eine glänzende??
    - ich mag die glanz-in-den-haaren-als-zacken-Darstellung net so ^^ auch wenns schon ziemlich verbreitet ist.... ist halt ansichtsache ^^
    Joa, gezeichnet ist er gut... nur irgendwie bin ich mir bei dem ziemlich unsicher... ist er gut oder böse... der freche kleine junge von nebenan oder ein super-verbrechens-genie..... mhhh.... ich kann den nicht zuordnen ^.^" .... mhh, aber das ist ja nichts negatives....

    @Snuggles
    - der mund ist etwas extrem dunkel....°_° und etwas schief ^^
    - Die nase fängt irgendwie im nichts an...
    - insgesamt wirkt das gesicht flach weil keine schatten drinne sin
    - mir gefällt der schatten in der kleidung ^^
    man erkennt leider etwas wenig ^^ (bissel klein das bild...) aber das was man sieht ist gut ^.^ weiter so

    @Pauli-kun
    - ich mag die hände der frau im schwarz weiß bild ^.^
    - dafür gefallen mir die augen des typens innen drinne net so ^^"
    - die haare des weibes sind vieleicht etwas zu extrem stilisiert...
    - linke arm der frau ist etwas lang und der rechte ist irgendwie etwas dünn ^^
    Aber insgesamt wieder ein gutes werk ^^
    .....irgendwie hab ich durch deinen manga lust bekommen auch mal einen zu versuchen.... ^^" aber irgendwie trau ich mich net, weil ich dass glaub ich eh net durchhalte.... (ich würd dann allerdings nur so 16 seiten machen...) aber... wenn man sieht wie du dich jede seite wieder verbesserst.....mhhh....

    @Queen_o_t_D
    - kuuhl ^.^ ich mag solche etwas chaotischen schwarz weiß bilder ^.^
    - der hals ist etwas zu weit richtung kinn, der müßte weiter nach hinten
    - schicke krallen °_°
    - würde man nicht eher sagen "[...] I watched them fall apart" ....???
    Insgesamt sehr hüpsch ^.^ *ich mag solche bilder, auch wenn man die schlecht kommentieren kann*

    @aluuu
    - die flügel sind extrem stylisch ^^
    - die arme vieleicht was dick^^
    - mhhh, irgendwie fehlt mir der übergang von dem bauch zur hüfte....
    - dass die füße so groß sind, rechne ich als SD oder chibi ^^
    - schöne falten in der hose
    insgesamt sehr süß ^^ und gut gezeichnet

    - die rechte mietze der ihr gesichtsausdruck mit passenden ohren rult einfach ^.^
    - auch schön gezeichnete hände bei der rechten mietze ^^
    - der mund bei der linken ist irgendwie schief
    - und die ohren sind irgendwie seltsam ^^
    - und die hände net optimal... aber die frisur is niedlich ^.^
    ....auch wieder süüß ^.^ weiter so.

    so hab ich alle??? keinen vergessen?? gut ^.^ *fragt mich net wie ich auf die reihenfolge komme.....die reihenfolge war keine rationale entscheidung... *

    edit- naja -.- hab mal wieder versucht was aufs papier zu kriegen, und bin.... frustriert....
    http://www.home.pages.at/senex/chara1.jpg + http://www.home.pages.at/senex/chara2.jpg
    -.- naja.... ich sollte es ganz aufgeben zu zeichnen.... naja... -.- ich erspar euch wohl besser meine Frustration. Ich krieg es net mal hin nen chara so hinzukriegen dass er sich wenigstens ähnlich sieht....>_< und... hach egal -.- Ich bin frustriert, müde, genervt und habe kopfschmerzen -,-
    Zeit meine alten Bilder durchzukucken.... -.- wenigstens hab ich mich verbessert.... irgendwann schaff ich son dummen manga >_<

    [RIGHT][/RIGHT]