Eure beste Zeichnung

  • @ mieke :
    Ich mach auch nicht oft Skizzen... außer im Kurs, wenn die Leiterin sagt, wir solln´s erst mal auf normales Papier zeichnen...
    Segelmotiv... hm... also zu Schiffen fallen mir eigentlich immer nur so schöne Gondeln auf dem Canale Grande in Venedig ein...
    Aber die haben keine Segel XD

  • @ mieke :
    Ich mach auch nicht oft Skizzen... außer im Kurs, wenn die Leiterin sagt, wir solln´s erst mal auf normales Papier zeichnen...
    Segelmotiv... hm... also zu Schiffen fallen mir eigentlich immer nur so schöne Gondeln auf dem Canale Grande in Venedig ein...
    Aber die haben keine Segel XD

  • Ich mach eigentlich auch so gut wie nie Skizzen nur in dem Fall ist es bei mir so, dass ich nie eine Statue oder einen Raben gezeichnet hab ;) UNd zweitens kommt dsa ganze WErk auf ein DIN A2 Fotokarton und ich hatte keine Lust nochmal zum Schreibwarenmenschen zu fahren, wenn ichs versaut hätte :) Deshalb ausnahmsweise mal Skizzen :) Sonst bin ich zu faul dazu :roftl


    @ Mieke


    Zum Sgelmotiv würd ich ein Segelboot malen mitm Segel im Vordergrund, damit man die Schattierungen und alles darauf schön ausarbeiten kann und das andere halt nicht so genau, wie ein auf das Segel fokusiertes Foto.... Ja,.... ähm..... hat das jetzt jemand verstanden? :rollauge


    Smiley

    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Häusliche Gewalt ist die häufigste Ursache für Verletzungen bei Frauen, häufiger als Verkehrsunfälle, Überfälle und Vergewaltigungen zusammen genommen. Ihr eigenes Zuhause ist der gefährlichste Ort für eine Frau.
    ~~~~~~~
    [COLOR="Red"]-[/COLOR]Weltweit leben mehr als 150 Millionen Mädchen und Frauen, die an ihren Genitalien verstümmelt wurden. Jedes Jahr werden erneut etwa zwei Millionen Mädchen Opfer dieser Praktik: das sind 6.000 jeden Tag!


    Terre des Femmes - Menschenrechte für die Frau

  • Hab auch mal wieder rgezeichnet. Das letzte Mal ist lange her.



    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Azrael

    Hab auch mal wieder rgezeichnet. Das letzte Mal ist lange her.



    Azrael


    hehe very nice. ^^


    Mir ist jetzt irgendwie aufgefallen, dass schöne Mädels auch wirklich schön zeichnen können. ^^ Falls ich mich nicht täusche Oo', also trifft jedenfalls bei allen, die ich kenne/mal gesehen hab völlig zu.


    (soll jetzt nich heißen, dass ich mich bei dir einschleime, aber ich hab dich ja schon maaaal gesehen. ;) )


    Mary: Sauron's eye turning to Isengard yeah. ^^ Super bild, du kannst geil zeichnen.

    [CENTER]
    [SIZE="1"][/SIZE]
    Myspace
    [SIZE="1"]'Success comes to those who are actually too busy to look for it...'[/SIZE]


    [/CENTER]

  • *g* Danke danke... das mit dem "Schön Mädel-schön zeichnen" kann ich jetzt nicht beurteilen, aber wenn du meinst *.* :D


    Aber danke für das Lob.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • @Respawn
    danke danke auch von mir ;)
    Hab mir auch Mühe gegeben *hihi*
    Ich arbeite gerade an nem Drachen. Ist eine Bleistiftzeichnung...Kann ich ja demnächst auch mal abfotografieren und reinstellen ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • @ Mary
    Sieht wirklich gut aus und hat hohen Langzeitanschauungswert - da guckt man gerne mal länger hin :) Womit hast du das gezeichnet/gemalt?


    @ Smiley
    Sehr griechisch ^^ Sieht wirklich aus wie eine antike Büste. Die Augen hättest du lieber weiß lassen sollen oder Pupillen reinmalen sollen. Kommt drauf an wie du es haben willst, denn die antiken Büsten und Statuen waren ja farbig, jetzt haben sie nur noch dieses elegante Weiß.


    @ Az
    Wieder ein schönes Bild, nur habe ich etwas am Haaransatz auszustezen. Auf dem Bild scheint er etwas zu sehr links (von der Person aus gesehen) zu sein. Aber ansonsten schick.
    ---


    Ich habe eine Todesgöttin gemalt, die einen Jungen "abholt". Möglicherweise ist es auf manchen Monitoren zu dunkel. Wenn ja, dann werde ich es noch heller machen.

    Größere Ansicht


    Ich würde mich über ein paar Worte dazu freuen ^^



  • hm, naja.. wie ich schon gesagt hab, ich mag deine mit#hand#und#luft#am#papier bilder mehr(sprich pics in rl)
    allerdings is das nich schlecht geworden (: (ich weiss wie schwers sein kann am pc zu colorieren, bzw. zu malen.. zwar nur durch oekakis aber trotzdem^^


    beim jungen seh ich so gut wie nichts 'versautes' bis auf den bereich zwischen den beinen oO sieht sehr glatt aus in der region.. hm..
    der linke arm der todesgoettin findsch is etwas sehr.. biegsam^^ + hand
    aber ansonsten auch sehr schoen, scheener blick, das hast allgemein gut hingekriegt.. sieht ueberhaupt nich eingefroren aus (:



    edit @ Azrael:
    gibs das auch in gross? sieht schoen aus, aber so klein.. okay, wenn du keine kritik willst lasses so klein XD

  • @ Paulisim
    Danke :) Das ist Acryl auf einem Universalmalhintergrund. (Normalerweise mal ich mit Acryl immer auf Leinwand, wie ich ja schon geschrieben hab, aber diese Art Malhintergrund ist auch ganz gut und preiswerter)


    Das Bild ist toll! Erinnert mich ein klein wenig an Bibi Blocksberg^^ (das soll nicht negativ gemeint sein :) ) Ich kann sowas gar nicht am PC...Hast du das nur am Pc coloriert oder auch gemalt? oder von Hand?
    PS.: Den Drachen werde ich vorraussichtlich morgen reinstellen...

    [CENTER][/CENTER]

  • @ Schranz
    Thanks für deinen Beitrag. Ich habe Bilder, die am PC entstanden sind anfangs ja auch nicht gemocht, aber mittlerweile bin ich schon fast komplett darauf umgestiegen, weil man keine umständlichen Utensilien wie Aquarellfarben und so braucht. Dennoch macht ich von Zeit zu Zeit gerne auch Sachen mit traditionellen Medien wie ich sie ja manchmal hier ausstelle.
    Der linke Arm dieser Todesgöttin ist falsch, das stimmt. Das ist mir ja gar nicht aufgefallen, obwohl ich die Vorzeichnung im Licht gedreht und gewendet hab, um Fehler zu vermeiden. Das mach ich seit Neuem so, weil man die Fehler auf Anhieb sieht, wenn das Bild z. B. gespiegelt ist.
    Dann hast du ja noch einen etwas seltsamen Punkt in deinem Comment angeführt: Nun, ich denke nicht, dass du an diesem Bild etwas Versautes finden wirst, weil es nun mal nicht versaut ist xD Ich male keine Sachen dieser Art ^^
    Aber auf jeden Fall danke ich dir für deinen Kommentar.


    @ Mary
    Acryl auf Leinwand normalerweise? Du, ich hab mir heute auch mal Leinwände gekauft. Ich habe noch nie auf Leinwänden gemalt, sondern stattdesses auf Holz. Ich muss die Leinwände unbedingt mal ausprobieren.


    Danke auch dir für deinen Kommentar. Es ist ganz witzig, welche Assoziationen Leute mit Bilder verknüpfen können ^^ das macht die Sache immer interessanter. Ich habe das Bild nicht von Grund auf am PC gemacht, weil ich zuerst eine Bleistiftskizze eingescannt habe, um meine Computergrafik daran zu orientieren. Über die Skizze habe ich mit der Maus Outlines neu gezeichnet (es ist schwierig die alten Outlines von der Skizze zu übernehmen) und dann kamen die Farben mit dem Pinsel in Photoshop (bedient mit einem Grafiktablett).

  • So hab das gestern angefangen, heut in der Schule fertig gezeichnet.


    "New Age Elves" ^^
    Stellt euch mal vor, man könnte diese Fantasy-Elfen in die Zukunft versetzen. Die Mischung käme recht gut finde ich. Wenn ich ganz viel Lust hab beginne ich mit nem Comic, keine Ahnung, weil ich hab schon ne kleine Story im Kopf dazu.


    Hier mal zwei Charaktere. Links der ist der größere Bruder (17) von dem Girl links (15), die relativ klein gewachsen ist ^^. Der Bruder wäre der Hauptcharakter in der Geschichte. (meint nicht, sie wären alle so liiieb, sie tragen alle Schießprügel. :D Beide haben ihre Eltern verloren, ziehen alleine mit einigen anderen durch ihr verwüstetes Elfenland, das vor Jahrtausende mal ein ganzes Stück Waldland war, wie es typischerweise in Fanatsy-Stories nun mal so ist)


    Beiden fehlt allerdings ein origineller Name. Idee? ;)



    CU
    RESPAWN

    [CENTER]
    [SIZE="1"][/SIZE]
    Myspace
    [SIZE="1"]'Success comes to those who are actually too busy to look for it...'[/SIZE]


    [/CENTER]

  • Öh, Schranz, das hatte nichts mit "Keine Kritik wollen" zu tun, ich hab das iiirgendwo auch noch in Groß :D Nur wollt ich das Forum nicht sprengen...


    http://www.arcor.de/palb/alben…1024_3862623534623262.jpg


    Bei dem Großen sieht man zum Beispiel die misslungene Nase besser, damit kann ich aber lesen, das Zeichnen ist schließlich nicht mein Beruf, sondern nur Therapie und ich üb ja auch schon fleißig.
    Und doch, ich denke, ich bin kritikfreudig ^^


    @Respawn: Wollt dir eigentlich ein Karma geben, geht aber nicht. Also mal so ein bisschen Lob. Sieht sehr gut aus! Tolle Graustufen und die Idee ist auch gut, ich denke, hier würden sich einige über einen solchen Comic freuen.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Paulisim
    nur ma so zur erklaerung, ich meinte damit nix 'versautes' in dem sinne den du siehst, sondern was das nich richtig is oder weniger gut aussieht.. man das hoert sich bloed an, aber egal^^


    @RESPAWN


    haben elfen kurze beine oder seh ich da nur falsch? :O
    sieht gut aus, ich mag besonders die haare vom maedchen :>


    edit @ azrael
    ich find die nase gar nich misslungen, find sie eigentlich ganz gut gelungen. vllt haettest du die augen noch etwas ausarbeiten koennen, damit sie noch mehr ausstrahlen, aber s sieht wirklich gut aus :>

  • @ Schranz
    Achso, so macht das auch viel mehr Sinn xD
    Ich habe mich auch schon echt gewundert.


    @ Respawn
    Schranz hats schon richtig gesagt. Die Beine sind ein bisschen zu kurz. Normalerweise kann man aus idealisierenden Gründen die Beine verlängern, aber verkürzen ist in der Kunst nicht üblich.
    Ist aber ein ganz schönes Bild. Erinnert mich von den Posen etwas an dein vorheriges.


    @ Az
    Misslungen ist die Nase keineswegs, sondern nur etwas zu stark schattiert.

  • So...jetzt meld ich mich auch mal wieder...
    mir gefallen die Elfen total...und ich find´s mal ne Abwechslung - kleine Elfen mit kurzen Beinen XD
    Vor allem weil die irgendwie was cooles haben, würden echt in unsere Zeit passen...nur mit den Ohren...naja ;-)


    Ich hab auch nochmal ein paar Bilder hochgeladen...



    Das ist mal ein Acryl, aber mit nem Aquarellstil Hintergrund



    Mir war in der Mittagspause sooo langweilig *g*



    Herbstpastell



    Pastell mit Herzen und "Ich liebe dich" in verschiedenen Sprachen ...



    So, dann lasst euch mal drüber aus XD


  • Wow echt gelungene Bilder. Gefallen mir. :) Haben Stil und man sieht, dass du dir dabei auch wirklich was gedacht hast... (im Gegensatz zu mir -.-' )


    Aber auch danke. Das mit den kurzen Beinen fiel mir schon auf, aber ich wollt die Schwester halt schon noch kleiner machen als den Bruder. Der Bruder hat ja finde ich normalere Proportionen.


    Hab schon weitere Ideen. Wenn's hinhaut, mach ich mich bald an ein Comic. Ich versuch so gut wie möglich. ;) Wenn nicht, schreib ich ne Story im Romanstil, dazu dann einige Bilder, die zu jeweiligen Situationen passen. Da das aber den Grundregeln des Threads nicht entsprechen würde, müsste ich eben ein Eigenthread dafür verwenden. Mal sehen.


    Ciao
    Res

    [CENTER]
    [SIZE="1"][/SIZE]
    Myspace
    [SIZE="1"]'Success comes to those who are actually too busy to look for it...'[/SIZE]


    [/CENTER]

  • @ Sübbi
    Ich finde die Bilder auch schön. Die Blume ist aber mit Abstand das beste Bild wegen der schönen Kombination aus Aquarell und Acryl. Sieht aus wie auf Leine gemalt - ist es Leine?


    @ Respawn
    Hey, gute Idee mit dem Comic. Ich denke, es geht schon klar, wenn du ihn in diesem Thread ausstellst (ich hab das auch gemacht ^^).

  • Zitat von Paulisim

    @ Sübbi
    Ich finde die Bilder auch schön. Die Blume ist aber mit Abstand das beste Bild wegen der schönen Kombination aus Aquarell und Acryl. Sieht aus wie auf Leine gemalt - ist es Leine?


    Danke erst mal.
    Ja, es ist auch auf Leinwand gemalt...
    Sieht man nur nicht, weil die Leinwand größer ist, als der Scanner *g*