Artemia Salina

  • @*isabelchen* und djjojo


    Ihr dürft euch nicht vorstellen dass das irgendwelche großen Tiere wären.
    Das sin so kleine Viecher, ca. einen Millimeter groß , die man im Wasser beobachten kann. Nach einiger zeit vermehren die sich dann.

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Hmm? Ich dachte, die werden größer! Also damals in der Micky Maus war da so ein Tütchen mit Eiern von den Viechern und ein Tütchen mit Futter für die drin. Man musste die Eier dann ins Wasser schütten und nach ein paar Tagen sind die geschlüpft. Hab es aber nei probiert, weil ich das den armen Viechern nicht antun wollte! Ist doch schon ein bisschen unverantwortlich, Tiere in der Micky Maus als Extra zu bringen, findet ihr nicht??

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ja, ich finde das schon bisschen hart - so kleine Viecher einfach so als Extra ... Na ja, ... sind wohl so klein und es gibt sicherlich 100 000 von denen!! :)

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Bei mir sind gerade mal 8 ausgeschlüpft und die können aber bis 7 cm groß werden(glaub 7cm war bissher der größte).Ich glaube in der Mickey Maus sind andere als im Kosmos Kasten.Die vermehren sich nähmlich nicht von selbst.Da muß man erst den Sand mit den Eiern trocknen wie ich schon geschrieben habe.Auch werden die Triopse im Kosmoskasten größer und treten nicht in so einer vielzahl auf.Mein größter ist jetzt 2-3 mm groß und wächst eifrig.Das Futter ist jetzt zwar nicht viel weniger geworden aber ich glaube die müßen erst größer werden. Sie können doch nicht alles auf einmal essen.:D
    Und wenn ich Glück habe ist am Samstag mein Packet mit den Artemia Salinas und Zubehör da.Huuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrraaaaaa.:applaus

  • Das sind nur die Eier von denen. Wenn es nach längerer Trockenzeit wieder regnet, also wenn man die Eier ins Wasser schüttet, schlüpfen die erst. So können die Tiere bis zu 20 Jahre ohne Wasser überleben und sterben nicht sofort aus. Wenn es irgendwann wieder anfängt zu regnen, legen sie wieder ihre Eier ab, sterben usw. Also kommt es darauf an, was sie mit den restlichen MickeyMaus Heften machen.
    Ich hatte mal solche komischen Salzwasserkrebschen aus so nem Mikroskopset, hab mich allerdigs nur einmal getraut, welche schlüpfen zu lassen. Einer ist dann schön gewachsen und ich wollte ihn in so einen komischen Behälter derdabei war "umsiedeln" danach hab ich ihn niemals wieder gesehen...
    Der Kasten von Kosmos bringt irgendwie nicht viel...