Fragen, Hilfe und Support-Anfragen an das Fotostoryteam

  • Und da folgt auch schon das erste Update!


    Wie viele von euch sicher schon bemerkt haben, sind die Wettbewerbe und Forenspiele in einem Unterforum verschwunden. Das haben wir bewusst so eingerichtet, damit dieser Forenbereich für alle übersichtlicher wird und die angepinnten Threads nicht die Übersichtlichkeit total verhunzen. ;)


    Außerdem gibt es nun einen Wegweiser für alle Neulinge dieses Forenteils, da uns zugetragen wurde, dass es für viele wohl ein wenig schwierig war, sich hier einzufinden. Darauf wollen wir nun mit diesem Wegweiser reagieren und hoffen, dass wir dem damit entgegen wirken können.


    Vergesst nicht, in der neuen Abstimmung zum Wettbewerb im September eure Stimme abzugeben. Wir beglückwünschen dabei besonders unsere Moderatorin Livia, die zum ersten Mal einen Wettbewerb startet. :)

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Und ein weiteres Update:


    Die Regeln sind nun in verschiedene Ankündigungen aufgeteilt um mehr Übersicht in die ganze Sache zu bringen.


    Regeln für Fotostorys


    Regeln und FAQ für Wettbewerbe und Forumspiele


    Außerdem ist jetzt alles was mit den Thema "Bilder" etwas zu tun hat hier zu finden.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Seit Montag gibt es einen neuen Wettbewerb. Zu finden ist dieser hier. Guckt doch mal vorbei :)


    Außerdem könnt ihr nun hier euren Favoriten des August Wettbewerbes "My super sweet 16" wählen.


    Auch die Aufgabensammlung unseres letzten Forumspiels "Alleinerziehende/r Mutter/Vater" ist nun vollständig. Zudem könnt ihr nun euren Favoriten wählen!

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Eines Monat beginnt und der neue Wettbewerb ist so eben gestartet. Reinschauen lohnt sich :)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • hi kann mir jemand sagen wie man fotostory hier reinstellt!!!!
    danke im voraus


    Erst mal herzlich Willkommen hier im Fotostorybereich :)


    und jetzt zu deiner Frage, hier findet du einen Thread in dem alles erklärt ist. Den kannst du dir ganz in Ruhe durchlesen und falls dann immernoch Fragen offen sind, beantworten wir dir die gern hier. Nur keine Scheu. ;)



    Dafür ist ja dieser Thread da, um Fragen an uns zu stellen.




    So, etwas wollte ich doch noch sagen :kopfkratz ööhm




    Achja, jetzt fällt es mir wieder ein :D


    Einigen ist es vielleicht schon aufgefallen, das ich der "Neue" und auch möglicher Ansprechspartner hier bin.


    Ein paar kennen mich ja schon, also brauch ich mich ja nicht wirklich vorstellen :kopfkratz denk ich mal.


    Anubis :wink

  • Hier könnt ihr das Thema für den Wettbewerb im November wählen. Die Abstimmung bleibt nur 4 Tage offen, also schnell entscheiden :)


    Außerdem neigt sich der Oktober Wettbewerb den Ende zu. Wer noch mitmachen will, sollte seine Bilder bis zum 31.10. hochladen.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hallöchen, ich bin mal ganz dreist und benutze den Thread hier für meine Frage -> zum Erstellen eines Fotostory-Threads, was aber nicht in den ganzen Wegweisern/Tipps/Regeln/Tuts stand, ich hab wirklich alles abgegrast, aber da stand nur, dass man "Fotostory" davor schreiben sollte.


    Weil ich natürlich alles richtig machen will, frage ich mich, wie man diese spezielle Titel-Gestaltung hinbekommt. Bei einigen sieht das ja so aus:


    FOTOSTORY Ein total catchy Titel


    bei anderen sieht das etwa so aus:


    [Fotostory] Insert toller Titel


    ...was ist jetzt richtig?
    Funktionieren diese Formatierungen auch im Titel und muss ich die so anlegen?
    Oder macht ihr das aus der Mod-Perspektive im Nachhinein..? :confused:

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von ranaratio () aus folgendem Grund: Formatierung, duh

  • Hey Ranaratio!


    Das "spezielle" Fotostorypräfix kannst du ganz einfach zu deinem Fotostorytitel hinzufügen. Wenn du einen Thread eröffnest, findest du links neben dem kleinen Schreibfenster für den Threadtitel ein Dropdown-Menü, in dem "Ohne Präfix" steht. Dort hast du dann nach Anklicken vier verschiedene Möglichkeiten zur Auswahl. FS steht dabei für "Fotostory" und sorgt, wenn angeklickt dafür, dass dieser Thread mit diesem dazugehörigen Präfix dargestellt wird. :)


    Ich hoffe, damit ist deine Frage beantwortet.


    Liebe Grüße und viel Erfolg mit der Fotostory,
    Gloury

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Glouryián, vielen Dank!
    Hat wunderbar geklappt =D
    Naja, hätte ich auch irgendwo selbst draufkommen können - probieren ist besser als studieren - aber ich bin ja lieber erstmal ganz vorsichtig!
    Also Danke nochmal für die nette und vor allem sehr schnelle Hilfe!


    Viel Grütze,
    Rana

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Hallö nochmal,
    ich hab schon wieder eine Frage :p *euch nerv*


    Und zwar geht es dieses Mal um die sogenannten "Forenspiele".
    Ich hab in den entsprechenden Thread reingeschaut, aber da sind nur Wettbewerbe zu sehen.. sind die in irgendeinem Archiv zu finden?


    Wie sieht denn ein solches Forenspiel z.B. aus und inwiefern unterscheiden sie sich von einem Wettbewerb?
    Wird es die in Zukunft wieder geben, oder war das ne eher einmalige Sache? Ideen dafür sind ja anscheinend vorhanden.


    Wäre klasse, wenn mich (so als frischgeschlüpftes Forenküken) mal jemand darüber aufklären könnte :D


    Viel Grütze.
    rana

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat

    frischgeschlüpftes Forenküken

    *g* :) Kein Problem, wir sind ja da um Fragen zu beantworten;)


    So.....also, die Unterschiede.



    Ein Wettbewerb besteht nur aus einer Aufgabe wie --> hier <-- und ist jeden Monat.



    Ein Forumspiel hingegen besteht aus mehreren Aufgaben, bzw behandelt ein ganzes Thema. ---> hier der allgemeine Teil mit Aufgabenstellung<--- und ---> hier die Abstimmung mit den Verlinkungen der Teilnehmer in der Übersicht <---Logischerweise dauert so ein Forumspiel auch länger, das heißt ein paar Wochen,findet auch nicht monatlich statt und ist sehr umfangreich.


    Ja, wir verschieben die Threads später ins Archiv, damit das übersichtlicher bleibt.


    Ich hoffe das war ausführlich und informativ genug, sonst einfach weiter fragen. :D

  • > Ich hoffe das war ausführlich und informativ genug, sonst einfach weiter fragen.



    Aaah ja! Vielen lieben Dank für deine Antwort, hat mir sehr geholfen!
    Zugegeben, ins Archiv hab ich noch nicht gefunden auf meiner Suche nach Informationen, daher nochmal Entschuldigung meinerseits!


    Aber ich hab das Prinzip jetzt verstanden, klingt wirklich toll! Ich denke beim nächsten Spiel werde ich auch mal mitmachen, soll ja laut Thread ein neuer im Dezember starten :D


    Muss nur drauf achten, dass ich nicht vergesse, dann jeden Tag in den Wettbewerbsthread zu gucken, damit ich den Startschuss/Anmeldeschluss nicht verpasse. :hua
    Oder kann ich mir irgendwo einstellen, dass ich ne Benachrichtigung bekomme, wenn ein neues Forenspiel angelegt wird? :confused:


    Ich freu mich jedenfalls drauf ^_^
    Lieben Gruß von der
    rana

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo Ranaratio!


    Ganz recht, dass neue Forenspiel kommt noch diesen Monat. Ist leider umfangreicher geworden, als ich geplant hatte, von daher müssen wir uns noch etwas gedulden, denn das reale Leben fordert mich momentan ungemein.


    Eine Benachrichtigung dieser Art gibt es leider nicht, aber die Teilnahmefristen sind eigentlich immer seeehr ausgedehnt, da dürfte es keine Probleme geben. Dieses Mal wird es auch so sein, wie schon beim letzten Mal, dass man eigentlich jeder Zeit einsteigen kann. Von daher musst du dir da keine Sorgen machen.


    Liebe Grüße,
    Gloury

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Hallo,ich stell meine Frage mal hier rein. Ich habe 2 Stories gelesen, die ich jetzt nicht mehr finde in der Übersicht.Die eine ist No way out von Malinchy 94 und die andere Magical von Cho, was ist aus diesen Stories geworden?

  • Einmal die Suchfunktion befragt (geht auch nach Nickname) und schon gefunden:


    No way out
    Magical

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Danke,ich dachte,die sind nicht mehr da,wenn sie nicht in der Übersicht auftauchen.

  • Darum gibts ja die Suchfunktion. Thread verschwinden nicht einfach so ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]