Fragen, Hilfe und Support-Anfragen an das Fotostoryteam

  • Hier im Forum kannst du doch auch finden, wo du die Fotos hochladen musst, um sie für deine Geschichte dann verlinken zu können.
    Du brauchst also keinen, der die Bilder macht. Hast du genug Fanatsie für eine Geschichte, hast du auch genug Fantasie und Geschick für die passenden Bilder ;).

  • Schön und gut, dass ihr alle so nützliche Tipps abgebt. Es wäre jedoch auch sinnvoll mal einen Link rauszusuchen für den unwissenden User.


    Hier kann man rausfinden, wie man Bilder ins Forum stellt etc.


    Dann existiert auch noch der "User helfen User" - Thread. Dort kann man u.A. auch Kooperationen für Fotostorys suchen bzw. finden

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Das geht bei jedem. ;-) Man muss es nur verstehen.
    Gib dir etwas Zeit um dich damit auseinanderzusetzen. Vielleicht bist du auch einfach noch etwas jung um den ganzen technischen Krams zu verstehen. :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • zu jung?!ich verstehe mehr von technik als mein vater:angry


    Es reicht langsam. Freunde dich erst mal mit den Regeln des Forums an. Beonders auf das Thema Spam solltest du achten. Wenn du Probleme hast, such erst über Suchfunktion oder unter den angepinnten Threads ein Thema, das dazu passt.
    Wir sind hier alle gewillt dir weiterzuhelfen, aber nicht wenn du dich in zig Themen gleichzeitig über das selbe Problem beschwerst.
    Außerdem solltest du dir Powers Ratschlag eine Seite vorher zu Herzen nehmen. Rechtschreibung und Zeichensetzung sollten schon zumindest rudimentär vorhanden sein.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Habe ich also keinen Grund für meine Aussage oben? Ich denke sehr wohl, dass man hier ein gewisses Niveau vorraussetzen darf.


    Nebenbei bemerkt um dir zu zeigen, was zum Teil enorm störend auffällt:


    b[B]evor du mich für irgendwas beschuldigst, dann denk vorher nach was ich k[g]etan haben soll >:(

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • du t*** ich kann vileicht nix für meine schreib fehler nur die GROS und klein schreibung mach ich extra also halt die f*****

  • du t*** ich kann vileicht nix für meine schreib fehler nur die GROS und klein schreibung mach ich extra also halt die f*****


    Du katapultierst dich schneller ins Aus als es dir lieb ist. Beachte auch die PN zusätzlich zur Verwarnung.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Wie auch schon im Sim2 Bereich, bieten wir euch unsere Hilfe an.


    Das heißt ihr könnt euch hier direkt an uns wenden, falls Fragen auftauchen sollten, die durch die Regeln noch nicht beantwortet wurden oder ihr einfach unsicher seid. Das gilt für Autoren, Leser und Kommentatoren gleichermaßen.


    Hier könnt ihr uns Löcher in den Bauch fragen. :D


    Mit freundlichen Grüßen


    Das Sims3 Fotostory-Team

  • Ist es eigentlich egal, welche Datengröße die Bilder haben, die ich hochlade? (Also ich rede jetzt nicht von der Größe des Fotos, sondern nur von der Datengröße) Kann ich auch Bilder, die über 1 MB groß sind rein tun? Braucht die Seite dann zu lange zum Laden oder merkt man das nur, wenn man die Bilder ins Internet hochläd?

  • Ich denke, am meisten merkt man das beim Hochladen. Es ist also durchaus erlaubt, Bilder hochzuladen die von der Datengröße (KB/MB) etwas größer sind. Screenshots von den Sims, werden eine gewisse Größe normal nicht überschreiten, es sein denn es sind Gifs oder mehrere Bilder zusammengefügt.


    Ich würde aber immer dazu raten, die Dateigröße eines Bildes, so niedrig wie möglich zu halten. 1MB ist schon sehr groß und wenn man das dann x8 sieht, oder je nachdem, wie groß der Thread dann ist, dann lädt das schon eine ganze Weile. Kein Leser möchte wer weiß wie lange warten, bis sich die Story aufgebaut hat und nicht jeder hat eine leistungsstarke Internetverbindung.

  • Ich hab das gerade mal im User-Foto-Thread ausprobiert, mit 2 Bildern, die unterschiedliche Größen hatten. Es lädt schon länger, je größer die Datei ist. Und wie Anubis gesagt hat, für User die eine nicht ganz so gute Internetverbindung haben (also solche wie mich :( ^^), kann es bei mehreren Bildern dieser Größe schon ganz schon lange dauern, bis sich die Seite aufgebaut hat. :augzu

    You are never more alive than when you're about to lose your pants!



    FS: Sunrise Update: 04.06.19

  • Hallo,

    Ich brauche ganz dringen Hilfe, also ich möchte eine Fotostory öffnen doch wenn ich meinen Ordner öffen wo die Bilder eigentlich drine sind zeigt er die nicht an, wenn ich sie hier hoch laden will nur die anderen die da schon drine sind?! Was kann ich da machen?

  • Hallo fotostoryteam, ich hab mal eine frage die mich seit 2 tagen fast verrückt macht ^^
    Und zwar habe ich seit ca oktober 2010 bis vor 2 tagen die story "Liebe ist doch nur ein wort" von Schwerelos gelesen und dann wollte ich gerade auf Seite 129 gehen, und plötzlich kam die Meldung : "Leider bist du zu jung für diesen Forenbereich" oder sowas ähnliches ._.
    Ich hab alles bis auf die letzen 10 Seiten gelesen und jetzt bin ich aufeinmal zu jung oder wie?! Ich will diese Story unbeding zuende lesen sonst werd ich verrückt ... :( Kann mir jmd weiterhelfen?

    So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥


  • Ich antworte mal ganz dreist.
    Die Story ist in den ü18 Bereich verschoben worden. Ich war der Ansicht, dass sie da besser aufgehoben ist, und weil ich mich jetzt endlich mal richtig austoben kann :D Ich kann dir die letzten Seiten gern abspeichern und als Archiv hochladen. Bisher gab es noch keine explizite ü18-Fortsetzung, geschweige denn überhaupt eine Fortsetzung.


    Um in dem ü18-Bereich Lesen/Schreiben zu können, muss man natürlich alt genug sein und freigeschaltet werden.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Achso, verstehe...hab mich nur gewundert warum das jetzt so plötzlich kam^^ Ohh ja das wäre natürlich total lieb von dir mir die letzten Seiten zu schicken, ich will natürlich unbedingt wissen
    wie es zuende/weiter geht *__* danke schonmal dafür :) Aber wie funktioniert das jetzt eigentlich genau mit diesem archiv? :D

    So I'll waste my time
    and I'll burn my mind
    I'm Miss Nothing
    I'm Miss Everything ♥


    3 Mal editiert, zuletzt von Suigintou ()

  • Ganz einfach.. ich speichere die Teile von Seite 129 bis Ende ab, mach nen *.pdf draus, Archiv spar ich mir wohl, lad es irgendwo hoch und schick dir den Link. Dann musst du's nur noch runterladen, öffnen und kannst lesen.


    Is keine große Sache.


    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster