eigenes Haus

  • hy leute!
    mich würde mal interessieren, ob man sich selber ein haus bauen kann bei "SIMS ONLINE" und dort alleine leben kann oder MUSS man in eine wg ziehen?!und kann man sich auch tiere kaufen?
    warte auf antworten
    yours TheNina

    °ScHaTtEnReIcH°

  • Hi!
    Also ich weiß nur,dass man Anfang ein Startkapital von 10000 bekommt und sich damit ein Hasu bauen kann/muss.
    Fertige Häuser stehen nicht zur Verfügung aber du kannst in eine bereits vorhandene WG ziehen oder eine aufmachen (so weit ich weiß). Eine WG kann nur einen Besitzer haben und er kann bis zu 8 "Mitbewohner" haben. Über Haustiere weiß ich nichts!
    bye NiseLise

  • du kannst natürlich auch alleine wohnen, und dir dein häuschen bauen, allerdings wird dein kapital dann nicht wirklich lange halten ;)


    bis jetzt gibt es noch keine tiere, aber vielleicht kommts ja noch ;)


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Na dann denk ich mir mal,das du da auf deine eigene Bude angewiesen bist,Also dann musst du nur das allernötigste bauen auf deinen eigenen Grundstück.Damit dein Geld bissel reicht,bis du einen ordentlichen Job gefunden hast.
    Würde ich jetzt denken.

    [center]
    [SIZE=1]
    ~Zum Glück exsistiert nichts für die Ewigkeit, das einzig Dauerhafte ist die Veränderung~[/SIZE]
    [/center]

  • also erstens gibt es dazu ja die möglichkeit sich hier wg's zu suchen (im forum *g*) und zweitens ist es nicht wirklich zwingend notwendig, selbst ein grundstück zu besitzen.


    viele "grössere", gut ausgestattete häuser bieten auch dusch- und übernachtungsmöglichkeiten und sogar essen günstig oder kostenlos an, so dass man auch eine ganze weile ohne eigenen wohnsitz gut über die runden kommen kann ;)


    gruss,


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • ja, du ziehst z.b. automatisch aus, wenn du woanders einziehst, oder dir selbst ein grundstück kaufst. deine möbel und gegenstände befinden sich dann aber immer noch in deinem besitz :)
    du kannst allerdings auch von dem eigentümer des grundstücks rausgeworfen werden.


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • *ich glaube beides hat wohl seine vorteile oder?ich würde lieber in einer grossen wg wohnen weil ich dadurch viel geld habe nur das negative wär glaub ich das man streit bekommen könnte oder das man streit bekommt wie man die einrichtung haben will! das sind halt alles so sachen da ist es auch pracktisch allein zu wohnen und sein haus so einrichten wie es einem gefällt

    [center]~ ¡Ú ª£ªª~¢Ü ¢¾~¡¼See Saw¡½~¢¾ |V|¡Ú ~
    [/center]
    [center][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Niselise
    Hi!
    Also ich weiß nur,dass man Anfang ein Startkapital von 10000 bekommt und sich damit ein Hasu bauen kann/muss.


    bye NiseLise


    Mann hat als Startkapital nur 6000$ zu verfügung.
    Tire weiß ich nicht ob es sie gibt.:)

  • Streit kann immer entstehen bei besuchernusw. muss aber nicht mann kann sich doch einigen wie oder was??
    auserdem hat jeder ein zimmer da kann er ja seine sachen was er will dort hinein stellen oder mit den anderen sims sich absprechen ob er es im wohnzimmer oder so hinstellen kann???

  • Zitat

    Original geschrieben von zuzukikarotte
    Mann hat als Startkapital nur 6000$ zu verfügung.
    Tire weiß ich nicht ob es sie gibt.:)


    tiere gibt es bis jetzt noch nicht.


    man hat als startkapital 10 000 $ zur verfügung, jedenfalls habe ich und meine mitbewohner 10 000§ jeweils bekommen.


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • ihr habt was vergessen wenn ihr in einer wg wohnt müst ihr bestimmt auch miete zahlen den nichts ist und das beste ist man kann mit dem möbeln handeln also wenn jemand ein neues sofa kaufen will kannst du sein altes abkaufen ihr könnt dan handeln :applaus

  • ich habe bis jetzt noch keinen einzigen getroffen, der von seinen roomies miete verlangt. schliesslich hat der owner ja nur vorteile davon, wenn er mitbewohner hat. das ausbauen des grundstücks zum beispiel wird billiger, die roomies können neue bereiche des hauses ausbauen u.s.w.


    wie gesagt, von miete hab ich bisher noch nichts gehört ;)


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Hallo!!!
    Ja man kann sich ein eigenes Haus bauen aber das wird wahrscheinlich nicht so dein Traum da man ja nicht so viel Geld hat. Wenn dann aber in eine WG ziehst muss du viel weniger bezahlen und man hat mit den anderen auch noch riesigen Spaß. Ich hoffe ich hab dir geholfen.

  • das haus sieht am anfang, wenn man alleine lebt, sicha wie eine bruchbude aus. aber mit der zeit (sicha viel zeit) wird das haus noch schöner werden, wenn man sich einen job sucht.
    danke für eure hilfe
    yours TheNina

    °ScHaTtEnReIcH°

  • also...ihr sprecht imma von JOB SUCHEN....gibt es denn da auch so jobs wo man zur arbeit fährt??oder kann man nur als kellner .....bei anderen sims eingestellt werden???ich weiß das nämlich net...das mit dem streit um die einrichtung also, ihr habt doch eigene zimmer!!!!und ausserdem ist das halt der preis dafür dass man später mehr geld für eine eigene wohnung hat!!ich glaube wenn ich irgentwann richtig viel money haben sollte, würde ich ein großes haus bauen, und dort gibt es dann 2 zimmerwohnungen!!!:applaus
    und ich verlang ein gaaanz bissel miete, dafür ist dann der streit mit der wg net da!!was ich auch gerne machen würde ist ein HOTEL!!!!!das ist doch der hammer!!STELLT EUCH MAL VOR ALS ZIMMERMÄDCHEN ZU ARBEITEN!!!!!:D