Cheats für Apartment-Leben

  • Ich hoffe, das geht in Ordnung, dass ich zum Thema "Cheats" diesen Thread eröffne.


    Also, ein paar Cheats habe ich ausprobiert und sie funzen auch.


    Mitbewohner steuerbar machen:
    boolprop controlpets on/off


    Aktionen von Mitbewohnern abbrechen:
    boolprop petactioncancel true/false


    Freien Willen von Mitbewohnern abstellen:
    boolprop petsfreewill true/false


    Also, die Mitbewohner werden genauso wie die lieben Haustiere "becheatet" :D Aber man kann sie nicht spazieren führen und für ihr Essen sorgen die auch selbst *lol*


    Baumodus im bewohnten Apartment freischalten:
    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true
    (Nach Eingabe des Cheats kurz in den Kaufmodus wechseln, danach sind alle Bauelemente da)


    Baumodus im unbewohnten Apartment freischalten:
    boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled true/false
    (Nach Eingabe des Cheats kurz in den Kaufmodus wechseln, danach sind alle Bauelemente da)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()


  • Baumodus im bewohnten Apartment freischalten:
    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true
    Baumodus im unbewohnten Apartment freischalten:
    boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled true/false



    Hey Meli ;)
    Hast Du die beiden Cheats auch selbst schon ausprobiert?? Und haben sie funktioniert??
    Im allgemeinen Fragen-Thread steht der "apartmentBuildBuyRestrictions on/off" cheat für diesen Zweck.

    3 Mal editiert, zuletzt von Clau ()

  • Ja ich habe erst den einen und gestern auch den anderen getestet.


    Was soll ich sagen ? Sie haben beide funktioniert ;)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • "apartmentBuildBuyRestrictions on/off"


    Ha! Der funzt natürlich gleich mal nicht bei mir... Deiner aber schon!! :applaus

    Sollte man vorsichtshalber nach der Veränderung wieder zurückschalten?? Die boolprops könnten ja gefährlich werden... :hua :p
    Was meinst Du??

  • Ja, auf alle Fälle ! Wenn ich meine Änderungen vorgenommen habe, dann gebe ich true/false ein, je nach Cheat :)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Baumodus im bewohnten Apartment freischalten:
    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true
    (Nach Eingabe des Cheats kurz in den Kaufmodus wechseln, danach sind alle Bauelemente da)


    Baumodus im unbewohnten Apartment freischalten:
    boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled true/false
    (Nach Eingabe des Cheats kurz in den Kaufmodus wechseln, danach sind alle Bauelemente da)[/quote]



    bei mir funktioniert das nicht :(
    ich habe beide ausprobiert.

  • Hm, seltsam.


    Wie hast Du sie denn eingegeben, beschreibe mal Deine Vorgehensweise :confused: Eigentlich sollten die nämlich echt funzen ! Im Zweifel auch auf die entsprechende Endung achten, also mal true, mal false ausprobieren !?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hm, seltsam.


    Wie hast Du sie denn eingegeben, beschreibe mal Deine Vorgehensweise :confused: Eigentlich sollten die nämlich echt funzen ! Im Zweifel auch auf die entsprechende Endung achten, also mal true, mal false ausprobieren !?


    also ich hab wo ich im apartment war ohne famiele den boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled true/false eingegeben und ich hab den wo ich in einer famille war den boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true eingegeben und das hat nich funktionirt :( muss ich aus irgentwas achten bei eingeben?


  • Ich denke das sollte dir helfen ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • also entweder bin ich zu dumm dafür oder ich mach irgendwas falsch...


    die Cheats, um im unbewohnten, bzw. bewohnten apartment den Baumodus freizuschalten funzen bei mir nich, egal wie ichs eingeb


    (Baumodus im bewohnten Apartment freischalten:
    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true
    (Nach Eingabe des Cheats kurz in den Kaufmodus wechseln, danach sind alle Bauelemente da)


    Baumodus im unbewohnten Apartment freischalten:
    boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled true/false
    (Nach Eingabe des Cheats kurz in den Kaufmodus wechseln, danach sind alle Bauelemente da)


    kann mir das irgendjemand so erklären, das es idiotensicher is und die cheats das nächste mal auch bei mir funzen???!!!

    [SIZE=4]Derliche Sim - süchtige User[/SIZE]
    [SIZE=4][/SIZE]

  • Also eigentlich ist da nix sonderlich schweres dran.


    Wenn Du den Baumodus im bewohnten Apartment freischalten willst, gibst Du den Cheat so ein:


    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false


    Wenn Du ihn wieder abstellen magst, dann gibst Du den Cheat so ein:


    boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled true


    So, denn hätten wir noch den Cheat für den Baumodus im unbewohnten Apartment freizuschalten:


    boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled false


    Wenn Du auch diesen wieder abstellen willst, gibst Du es so ein:


    boolprop aptbaselotspecifictoolsdisabled true


    Übrigens: unbewohnt heisst, dass da noch KEINER wohnt. Wenn auch nur 1 Sim auf dem Grundstück lebt, gilt dieses Apartment als bewohnt !!! Diesen Denkfehler hat meine Cousine nämlich begangen und da hat sie natürlich die Cheats miteinander verwechselt :o)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Also bei mir funzt dat einwandfrei... :confused:
    Hast Du auch sicher dran gedacht vom Bau- in den Kauf- und dann wieder zurück in den Bau-Modus zu schalten...??

  • Weiss jemand die korrekte Schreibweise für den Cheat mit dem ich ein Apartmenthaus in ein normales Wohngrundstück umwandle. Jemand hat mir schon sehr gut weitergeholfen, aber die Schreibweise ist bei ihm egal, PC schluckt alles,meiner aber nicht.Also:changelotzoning residential oder changeLotZoning residential oder vielleicht changelotzoningresidential also alles zusammengeschrieben? Wäre echt dankbar für Hilfe!

  • Hallihallo,


    also ich habe mir den so - und NUR so - notiert (und der funzt bei mir auch einwandfrei, mein PC muckt nämlich auch gerne *ggg*): changelotzoning residential


    Ich hoffe, das klappt bei Dir auch,


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Huhu!
    Hab schon mal in dem Thread "Kurze Fragen" geschrieben, aber nicht wirklich eine Antwort bekommen, also versuche ich es hier nochmal...


    Ich hab mit dem Cheat "boolprop aptsublotspecifictoolsdisabled false/true" mein Apartment, die anderen Wohnungen, sowie diesen "Gemeinschaftsraum" umgebaut/umgestellt. Ging auch alles wunderbar, nur als ich dann am nächsten Tag wieder ins Apartment ging, war alles wieder beim alten (Fenster,Gegenstände im Gemeischaftsraum usw) ? :-(


    Hab ich was falsch gemacht, oder hat noch jemand anders das Problem?!


    LG

    [CENTER][SIZE=5]Lebe dein Leben, in jedem Augenblick!
    :fee


    [/SIZE][/CENTER]