• Da ich in den Pfingsferien für 1 Woche mit einer Freundin nach Malta fliegen werde,
    wollte ich gern mal wissen ob jemand von euch dort schonmal war und wie es euch so gefallen hat??


    Was mich natürlich sofort interessiert ist, ob dort viele Discos [...] sind um Abends wegzugehen?? Und ab wann sie einen da reinlassen. :dance :)


    Natürlich auch irgendwelche Tipps, was man unbedingt gesehen haben muss ...


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen; danke schonmal. :kiss


    :ciao

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Ja, ich war da. *g* In diesem Sommer für 2 Wochen...
    Mir hat die Insel an sich schon nicht sonderlich gefallen. Ich liebe Sandstrände und damit sah es da ja nun wirklich ziemlich schlecht aus. Es gab kaum einen. Was ich schön fand war die Blaue Lagune. Die sollte man echt gesehen haben. Ein Tag im Sommer da und die Bräune ist echt bemerkenswert. :) Bei einigen waren die Sonnenbrände aber auch nicht zu verachten. :D Das Hotel war auch nicht so der Bringer - wieviele Sterne hat dein Hotel denn? 3 Sterne kann man da echt vergessen. :eek:
    Die Wassersportmöglichkeiten sind nicht schlecht. Sowas wie Wasserski usw. ist bezahlbar. Dagegen ist der rest der Insel echt total teuer. Ich dachte ich glaub's nicht, was allgemein alles kostet. Obst und Gemüse...ein Luxus *lol* Oder Getränke...auch ned schlecht die Preise. *staun*


    Discos...naja ich bin ja nun alles andere als gerne da rein gegangen, aber was ich so gesehen hab' war eigentlich nicht schlecht. *g* Die Discos kosten überwiegend keinen Eintritt und große Probleme wegen dem Reinkommen machen die da auch ned. Ich bin ja auch überall reingekommen. :)


    Und mit dem Alkohol...das ist auch so'ne Sache... kriegst du wirklich alles - egal wieviel Prozent etwas hat. Da achtet echt kein Mensch drauf. In den Supermärkten bieten die Verkäufer einem das sogar extra an...


    Einige Männer da waren mir etwas zu aufdringlich. *lol* Da sitzt man da im restaurant und isst genüsslich seine Pizza und schon sitzt irgendjemand mit am Tisch. Das ist ja ned so ganz mein Fall. *g*


    Wohin fährst du denn genau? Ich war in Buggiba, das ist irgendwie für das Nightlife usw. bekannt. Naja, ich war halt froh, wenn mich keiner in die Disko gezerrt hat. *g*


    Die alten Busse sind sehenswert. *lol* Echte Klapperkisten. *ggg*


    So, das war dann mal ein kleiner Einblick. Frag' einfach, wenn du noch was genauer wissen willst. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Oh, vielen Dank für die vielen Informationen!!! :kiss
    Das Hotel hat 4 Sterne und hört sich wirklich gut an - wobei ich da dann wahrscheinlich eh nur zum schlafen bin. :)


    Der Ort heißt St. Paul´s Bay.
    Das mit den Preisen hab ich mir gleich schon gedacht - das ist irgendwie fast überall so.


    Was mich total freut, ist, dass die da mit dem "reinkommen" in Discos überhaupt keine Probleme machen - da ich mit meinen 14 Jahren in Deutschland nicht viele Möglichkeiten habe, was dieses Thema anbetrifft ... :( Und die aufdringlichen Typen wird das letzte Problem sein ... :D :)


    Wie siehts da eigentlich mit dem Wetter so aus?? - Möcht ich nur gern wissen, da ich immer total viel Klamotten und anderes Zeugs mitschlepp!! :)


    Danke nochmal für deine Infos; freu mich jetzt schon auf Malta!!


    :ciao

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Ich war auch da - sogar in St. Paul's Bay. Ist zwar schon was her (einige Jahre), aber "was los" wird dort heute vermutlich auch nicht wirklich was sein. War dort in nem Appartmenthaus mit Selbstversorgung - war ganz ok so, aber "abends rausgehen" - ja, es gibt "was", aber nicht die Welt.
    Wenn du baden gehen möchtest, buch am besten einen Tag auf Comino (der Laguneninsel), geht vor Ort. Malta selbst ist ein etwas trostloser Felsklotz, höchstens Golden Sands (weiter weg, mit dem Bus hinfahren) ist was zum "Strandbaden". Malta (und auch Gozo) sind eher was zum "Kucken" - Mdina, die alte Hauptstadt, staubig, aber schön; die Glasbläser "mitten aufm Land", oder das "Azure Window" und die "Blaue Grotte".
    Wenn du in St. Paul's Bay preiswert was wirklich GUTES essen möchtest, empfehle ich (ich denke das wird's noch geben) das "All Saints" - uriges Teil, sieht zwar etwas schmuddelig aus, ist es aber nicht, und der Koch ist 1A. Finger weg vom "Incognito" - überteuerter Nobelschuppen, und es schmeckt Sch...
    Tja. Das erst mal von mir...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Das Wetter...ich war ja im Sommer da, aber das war top. Es hat einmal so 5 Minuten lang geregnet, das war aber ziemlich witzig, weil es echt warmer Regen war. :D St.Paul's Bay war's bei mir auch soweit ich weiß. :rolleyes: Gegessen hab' ich immer in so'nem bestimmten Restaurant, wobei ich den Namen gerade ned mehr weiß. Der würde mir aber im Notfall sicher wieder einfallen. :D


    Aber guck' doch mal auf den zahlreichen Pages darüber, da hab' ich mich vor meinem Urlaub auch wochenlang informiert, damit man die Währung usw. kennt. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • meinst du vielleicht das Ta Fra Ben, blitziii? Das ist ein traditionelles Maltesisches Restaurant, auch ein ganz netter Schuppen, aber für meinen Geschmack auch ein wenig "bieder" - na ja, wems gefällt.
    Allerdings, erwarte von dieser Insel keine "Partylaune" a la Malle oder so - die Malteser sind ein sehr gemütliches Völkchen. Hektik kennen die kaum.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Das ist ja mal ein interessanter Thread! :D


    Ich fliege nämlich in den Osterferien mit meiner Schwester zusammen für 15 Tage nach Malta.
    Als Sprachreise dann!


    Und so wie sich das hier anhört... kann ich mich ja schonmal freuen! :D

  • @JubJub: Nee, das hab' ich noch nie gehört... aber ich krieg' noch raus, wie das hieß. :) Ich poste es dann, sobald ich das weiß. ;) Und das war ned so typisch maltesisch, sondern ziemlich wie hier, weil ich da eh nix zu essen gefunden hätte. *lol* Da gibt's aber die beste Pizza, die ich bisher gegessen habe. Und hinterher gab's immer Bonbons. :D

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • mmhh ... Bonbons ... *sabba* :hammer :) Noch ein Grund mehr, mich auf Malta zu freuen!!! :D
    Na ja, aber langweilig wird es in dem Ort sicher nicht werden - und wenn doch, dann pack ich meine Freundin und wir fahren mit dem Bus in die nächste Disco!! :) :D


    Hab übrigens heute gebucht (... besser gesagt meine Mutter ... :p )

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Sprachreise? *lach* was willst du da lernen? Englisch mit nem krassen Akzent? :D jo ich war auch da, besser gesagt aus Gozo (---->Nachbsarinsel) bin nur quer durch Malta gefahren .... muss sagen,dass ich Gozo besser find als Malta (oder was ich da gesehen habe :D) genervt hat mich nur,dass die da alles sooooooooo christlich sind und als ich da war,hatten die Tag und Nacht Feuerwerk wegen der heiligen Maria oder sowas ....

  • Naja, Englisch is ja Landessprache, von daher bietet sich das an.


    Ich war vor 2 Jahren da, war wirklich ganz schön. Die Insel is nur recht klein und man hat eigentlich an einem Tag alles kulturelle gesehn - das kann allerdings auch recht praktisch sein, weils dann endlich lustig werden kann.


    Ich war übrigens auch in St. Pauls Bay - is, wie ich finde, auch die schönste Stelle da.


    Viel Spaß,


    Schnuffi

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ich wahr vor einem Jahr mit meinen Eltern in Valett, ich glaub das ist die Hauptstadt von Malta. Das fand ich schon sehr interressant! Die Stadt ist völlig am Reissbrett geplant, und man siehts sofort. Und da gibt es einige sehr schöne Kirchen, und alles im allen überzeugt Valetta durch ihre geschlossenen Architektur.
    Was die Strände angeht, na ja, es wurde ja schon gesagt.:hahaha :roftl :snif

    In der Freundschaft
    muss ein Funke von Liebe,
    in der Liebe eine Ader der Freundschaft sein.
    (Novalis)


    Ein Träumer ist einer, der in den Himmel schaut,
    und sich fragt, wie es möglich ist,
    dass die Menschen
    auf der ganzen Welt die selben Sterne sehen.
    (Pfine *grins*)

  • Hab hier auch noch eine nette Antwort aus einem anderen Forum ... wollte ich euch nur mal zeigen - für die Leute, die sich, so wie ich, auch für Malta (speziell das Nachtleben :)) interessieren:



    "Es ist zwar etwas länger her, das ich in Malta war (ca 4 Jahre), ich war damals 16 und wohnte bei einer Gastfamilie.
    Ich war jede Nacht in Discos in St. julian paiville hieß es glaub ich, auf jeden Fall hat mich die ganzen 2 Wochen niemand nach meinem Alter, Ausweis oder änliches gefragt worden.
    Ich habe auch nie Polizei oder Kontrollen gesehen.
    Ich weis nicht wie es jetzt ist, aber damals musste man sehr aufpassen mit fremden Leute (grad wenn ihr zwei junge, hübsche Turisten seit)die einem Drogen, Freigetränke oder nächtliche Stadtausflüge anbieten!!!!


    Eine Bekannte hat man so um ihr ganzes Geld, Reisedokumente und Pass erleichtert.
    Wenn man etwas aufpasst und nicht alleine unterwegs ist, kann man ganz toll weggehen,auch als Jugendliche!"

    [center][/center]
    [center]be happy. be proud. be sad. be strong. be weak. be special.[/center]
    [SIZE=2][center]Das Schicksal f*** dich, wenn du breitbeinig drunter liegst.
    Komm mach aus minus plus - ist nur ein Strich Unterschied!
    Hinter jedem Berg liegt ein neuer Horizont ...[/center]
    [/SIZE]

  • Gut, daß das jemand geschrieben hat...
    Stimmt schon, St. Julians ist schon eher eine Adresse für "nachtleben", aber im zweifelsfall auch der ezwas zwielichtigen Art.
    Sprachen lernen kann man auf Malta übrigens sehr gut - "krass" ist der Akzent kaum, zumal - es GIBT von Englisch - genausowenig wie von Deutsch - eine "richtige" Version, nur solche, die möglichst viele Leute verstehen...


    @bltziii:
    Pizza? Dann könnte es das Tal Kaptan gewesen sein... mit nem (türkisfarbenen) Kapitänslogo, erinnerst du dich an so was?


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...