Der Mauscursor ist weg!!!!

  • Hi Leute,


    ich weiß einfach nicht was ich machen soll :confused:. Jedesmal wenn ich das Spiel starte is noch alles okay, aber egal in welchen mode ich gehe, ist die Maus nicht auf dem Bildschrirm zu sehen.
    Bitte helft mir...Das Spiel ohne Maus ist total dumm. Also ich warte auf eure hilfe.

  • Hm...ich kann nur sagen, das ich es ca 2 mal im Monat hab, das der Mauszeiger nicht da ist - nach einem Neustart dann aber wieder zu sehen ist.
    Ich denke, das wirst du aber schon versucht haben...:confused:

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • Ich hatte das Problem auch mal. Ich habe das Spiel immer gestartet, und während es startete, hab ich es mit Alt und Tab runtergelegt, und E-Mails abgerufen oder so. Da hatte ich jedes Mal keine Maus! Seit ich das gemerkt habe, lass ich das Spiel einfach "in Ruhe" starten und habe jetzt immer einen Mauszeiger. Könnte das bei euch vielleicht auch so sein?

  • Mystery, was für eine Maus hast du, vielleicht zufällig eine OpticalMouse von Logitech???


    wenn ja,dann müßtest du dir am besten für das Spiel eine andere Maus besorgen,am gescheitesten wär eine ganz billige,einfache.Mit der von Logitech gibt es komischerweise seit TgD haufenweise Probleme,wie du auch schreibst,ist sie entweder ganz verschwunden,oder sie zockelt plötzlich von alleine durchs Spiel oder sie kriegt ellenlange Mausspuren im Spiel etc. pp. :(

  • Speziell bei Mäusen die einen eigenen Treiber haben, läuft auch noch eine Software für die Maus. Versuche sie zu deaktivieren. Benutze auch den neuersten Treiber und wenn du XP hast, sollte der Treiber eine Signatur haben.

  • das war auch bei mir das häufigste problem. es kann aber auch sein (habe ich den eindruck) wenn ein haus zu "gross" wird, also rechenaufwendig, oder das zuletzt bearbeitete haus in zu viele fragmente auf der festplatte unterteilt ist, dass auch dann der mauszeiger verschwindet.

    lg


    liebesmogry