Was/Wie denkt ihr über Selbstmord?

  • Zitat von XFACTOR

    Ich komm doch einfach nicht weiter ....

    Tot ganz sicher nicht, nein. Du bist kein Versager, nur ein Feigling. Stell Dich gefälligst Deinem verdammten Leben.... Ist Dir mal aufgefallen, daß Du grad mal 17 bist ? Was zum Henker wolltest Du denn schon erreicht haben ? Die Weltherrschaft ? Dein Leben fängt grade an, Du Kind, und Du hast die verdammte Pflicht, was draus zu machen, solange Du kannst - und Du kannst noch lange. Ich könnte jetzt sagen, Du sollst hier bitteschön nicht so rumjammern, aber da ich selbst weiß, daß man manchmal etwas Bestätigung 'erpressen' muß, werd ich Dir das grad mal lassen.


    Reiß Dich gefälligst zusammen....

  • dazu möchte ich nur Borcherts "Draußen vor der Tür" zitieren (kekürzte Hörspielfassung):


    [center]



    [/center]

  • Mhh...


    @XFactor: Nun, soweit ich informiert bin hat dein Selbsthass etwas mit der Liebe zu tun, richtig?
    Wenn nicht, dann korrigiere mich bitte, aber wegen der Liebe würde ich mich nicht umbringen...du bist doch erst 17 Jahre alt, ein kind eben und dass du nicht sofort heiratest und Kinder kriegst ist da ganz normal, dass du schlechte Erfahrungen sammelst auch.


    Ich weiß wie es ist keinen Sinn mehr im Leben zu haben und ich weiß auch wie es ist nicht beachtet zu werden (ich sage bewusst nicht "gehasst" weil ich mir nicht anmaßen darf zu wissen, was andere über mich denken)


    Ich hab eingesehen dass ich ein Problem habe und dass es bei mir nicht mehr nur durch Reden und Umarmen (wenn ich sowas hätte) wieder "geheilt" werden kann, ich habs eingesehen und durch einen leichten Schups von einer sehr netten Person, die weiß wen ich meine, werd ich jetzt morgen mich dran machen, etwas dagegen zu tun. Wenn ichs schaffe, dann komm ich wieder und versuche dir weiterhin Mut zu machen, falls dur wirklich krankhaft immer an Selbstmord denkst, du dich wirklich anstrengen musst es nicht zu tun.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • @X >> ich weiß, es is oft immer das gleiche, dass man keine lust mehr hat irgendwas zu machen. keine lust überhaupt aufzustehn und in einen neuen verdorbenen tag reinzurennen. das denk ich auch oft. ich hab auch manchmal einfach keine lust mehr und denk mir dann auch "man würd mich eh nich vermissen" oder "wenn man mich vermissen würde dann nur weil man niemanden mehr hat den man verarschen kann", aber ich steh trotzdem wieder auf. ich kenn situationen in denens einfach nur ******* is, alles zusammen. aber wir ham grad vll 1/5 von unserm leben hinter uns, da kann noch viel passieren und irgendwann kommt man auch wieder hoch. du warst doch sicher auch nich dein ganzes leben unglücklich, und das glück wird auch nich für immer weg sein. es kommt wieder da bin ich mir sicher.. auch wenn man warten muss. aber nich aufgeben. ich dachte auch schon so oft es wär besser wenn alles vorbei is. aber wenn ich mal richtig drüber nachdenke - was hab ich davon? was hat mein umfeld davon? nichts. du darfst nich nur an die schlechten erlebnisse denken sondern versuch doch mal dich an die guten zu erinnern. da gabs doch bestimmt auch einige. ich bin mir sicher sehr viele leute würden dich vermissen, sie zeigen es vll nicht so oft. ich sag auch nicht jeden tag jedem den ich kenne wie sehr ich sie doch brauche etc und mir wird das auch selten gesagt. weil man normal auch nicht darauf gefasst ist dass sich jemand dann allein fühlt. aber wie gesagt, erinner dich an deine guten erlebnisse und es werden wieder solche kommen. das denk ich mir auch wenn ich absolut keine lust mehr hab. ich bin normalerweise nich unbedingt n optimist, aber in der sache hilft echt nur nach vorne gucken. also kopf nich hängen lassen, du pa(tri)ckst ;) das schon. HDL.


    -alu-

  • Hi!!
    Ich denke, wenn die Leute keinen anderen Weg mehr wissen wird es das beste sein. Ich will jetzt nicht damit sagen, dass man sich wenn man ein Problem nicht lösen kann, sich direkt umbringen soll. Nur ist es manchmal besser zu sterben als von Eltern geschlagen zu werden oder wegen einem Goldenen Schuß zu sterben. Das doofe ist nur, dass sich die Freunde und Verwandten der betroffenen Person meist verantwortlich fühlen. Man darf auf keinen Fall jemandem davon erzählen, denn sonst wird diese person dafür verantwortlich gemacht, denn sie hätte theoretisch gesehen die Tat verhindern können. Das kam mal in den Nachrichten. Da hat jemand seinem Freund davon erzählt und schon wurde der dafür verantwortlich gemacht. Ich weiß nicht ob das aber unbedingt die beste Lösung ist Probleme aus der Welt zu schaffen!!


    :wink Sarah


    Hey!! Das ist mein traum Auto.Nur noch drei Jahre dann darf ich so ne Kiste fahren. :lecka
    Freu mich schon!! :))

  • Zitat von HereIam

    (...)Nur ist es manchmal besser zu sterben als von Eltern geschlagen zu werden oder wegen einem Goldenen Schuß zu sterben. (...)


    Der "Goldene Schuss" ist doch eigentlich beabsichtigt oder verwechsel ich das jetzt? :misstrau
    Und ich denke, es muss wirklich viel dazu kommen, dass man den Selbstmord "rechtfertigen" kann, also dass es für die Person keinen sichtbaren Ausweg gab.


    Wenn man jemand davon erzählt, hat diese Person es natürlich noch schwerer, weil sie sich hinterher wohl Vorwürfe macht, aber andersrum hat diese Person noch die Chance seinem Freund auf den Ausweg zu helfen!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]