SC4: Bahnhof

  • hi,


    hab das spiel seit ungefähr einer woche und stehe jetzt vor dem endgültigen aus... ich versuche schon die ganze zeit ein bahnbetz aufzubauen, aber auch wenn ich die schienen neben den güter- und passagierbahnhöfen vorbei laufen lasse, sie werden einfach nicht genützt... was ist der grund dafür? was mache ich mal wieder falsch? könnt ihr mir helfen?


    mfg Lenara


    P.S.: außerdem sehe ich auch nicht die kurvenschienen und eisenbahnen, ist das bei euch auch so?

  • Ääähm, wenn du die Kurven nicht siehst, dann ist es klar das bei dir niemand Zug fährt (da kein Gleis vorhanden). Du musst die Kurven für die Schienen immer in einem großzügigen Radius verlegen. Dann müssten alle Schienen verbunden sein, und es kann los gehen. Bei den Bahnhöfen musst du eigentlich nichts besonderes beachten. Die Schiene musst du einfach nur dahinter/seitlich legen, so das die Schiene eine Art Bahnsteig bekommt (sieht bräunlich aus)...dann können dort Züge halten.

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Bei mir funktionierts zwar wird aber nicht total ausgenutzt. Du musst die Güter- oder Passagierbahnhöfe neben die Gleise und die Jeweiligen Gebiete setzen. Natürlich brauchst du 2 von jeder Art und es mus ein geschlossenes Netz sein.
    Was heisst du siehst die Kurvenschienen nicht :kopfkratz das kapier ich jetz nicht ganz.
    Versuchst nochmal und denk dran das du für die Bahnhöfe auch Strom brauchst.
    (Ich hoffe du baust die Güterbahnhöfe neben Industriegebiete und die Passagierbahnhöfe zwischen Wohnvierteln und Industriegebieten)
    Vielleicht ist deine Industrie auch einfach zu klein :confused:


    Ansonsten weiss ich auch net weiter :p

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Dies ist dazu gut um Arbeiter in deine Stadt umzusiedeln (falls du zuwenig hast) ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • natürlich bringt das was. ein geschlossenes netz bezieht sich nicht auf städte außerhalb. ein "offenes" netz kann natürlich innerhalb der stadt ausgebaut sein, und trotzdem nach draußen gehen. einmal kommen die arbeiter aus der nachbarstadt zu dir, oder in die nächste stadt, oder steigen bei dir in der indurstie aus, oder steigen zu hasue aus, weil sie draußen arbeiten :D


    es kann ja genauso sein, dass über die schienen handelsgüter transportiert werden.


    wer keinen handel braucht un genaug arbeiter hat braucht nicht unbedingt eine verbindung nach draußen, aber das ist natürlich auch nicht falsch.


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Muss ich nun auch mal fragen weil ich noch keine Antwort finde , also mit geschlossenen Netz meint ihr wie auf einer Eisenbahnplatte ;) ,ich habe eins gebaut also zwei Bahnhöfe und Schienen dazu aber keinen geschlossenen Kreis,nun steht auch bei der Nutzung das als Beispiel ihn 20 Personen benutzen sehe aber nie einen Zug so wie bei Sim City 3000. :confused:

  • Also...das es so wenig genutzt wird kann daran liegen das:
    1. du viel zu gut ausgebaute Straßen hast, welche eine Eisenbahn unnötig machen :D
    2. du zuwenig Einwohner hast :rolleyes
    3. du mehr Bahnhöfe bauen solltest (besonders in Gewerbe und Industriegebieten)


    Das du keinen Zug siehst kann eigentlich nur an den wenigen Menschen oder an zu sehr heruntergeschraubten Details liegen (Sims/Autos mind. auf Mittel). ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Hm, naja so ähnlich könnte man das schon sagen. Ein geschlossenes netz ist aber mehr auf die gesamte Stadt bezogen und nicht auf einzelne Linien, d.h. du musst nicht für jede Verbindung nen Modellbahnkreis bauen :D . Das du die Züge nicht siehst, ist normal. Hängt entweder mit dem Detailgrad oder der Streckenlänge zusammen. Die tauchen sowieso bloß dann und wann auf....


    EDIT: Ich werde zu langsam..:rolleyes :D

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • Vielen Dank ihr beiden werde mal bisschen weiter schauen wie es sich entwickelt. ;)