• Erst mal Willkommen im Forum :welcome :welcome :welcome


    Nun jetzt zum Euro:
    Also da wir ja sowieso nichts zu sagen hatten ob wir den Euro wollen oder nicht, ist es mir eigentlich jetzt egal das wir ihn haben................
    Ich finde es nur doof das die Leute alles teurer gemacht haben..........
    Sie hätten es ja auch so machen könne das der Euro nicht toppelt gezählt wird, wie z.B. 5 Euro ist gleich 10 sie hätten 5 Euro 5 lassen sollen..........


    Gruß Asuka


  • Das mit dem doppelten (übrigens mit d :D) wert verstehe ich jetzt net! was meinst du damit? Das 5 Euro 5 Mark sein sollen???
    Super... dann hat Deutschland großen vorteil und Frankreich, Österreich usw. hat nachteile.... na ja.. da weiß man hat :D
    Ne..
    aber das der Euro immer so viel wert ist wie der alte, ist auch Unlogisch.. dann bringt er ja nichts (falls du es so meintest)



    Übrigens wilkommen im voruum MXxBjoernxx


  • Naja das ist ja jetzt egal :D
    Wier hatten sowieso nie was zu sagen, an die verluste von den anderen habe ich garnicht gedacht........*g*


    Gruß Asuka

  • Am besten wäre es doch gewesen, wenn 10 Euro 5 DM gewesen wären. Dann wär's bestimmt sogar ein bisschen billiger geworden, weil das dann "schöner" aussieht. Jedenfalls hätte bestimmt niemand was erhöht! Ich schätze denen kam das dann ganz recht: Endlich ein Grund um die Preise drastisch zu erhöhen! :o

  • Also ich bin gegen den Euro, es ist alles teurer geworden. Bei manchen Artikeln haben sie wirklich nur aus DM zu € gemacht, das waren halt sachen die ich schon öfters gekauft habe und jetzt kosten sie das Doppelte und das regt mich auf.
    Es ist zwar nicht schlecht wenn man mal woanders hin fährt und da zahlt man mit €, dann muß man nicht wechseln und überlegen was es in € kostet, aber das war was, was mir spaß gemacht hat und total andere Geldstücke zu sehen war auch immer witzig.

  • Tja,was soll man machen,ich mag den Euro auch nicht.
    Jetzt muss man nachrechnen,vergleichen und den ganzen Quatsch.Damals mit der Mark musste man das nicht machen.Der Vorteil ist bloß das man nicht in jedem Land das Geld umtauschen muss.

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von TheSweetSugar
    Am besten wäre es doch gewesen, wenn 10 Euro 5 DM gewesen wären. Dann wär's bestimmt sogar ein bisschen billiger geworden, weil das dann "schöner" aussieht. Jedenfalls hätte bestimmt niemand was erhöht! Ich schätze denen kam das dann ganz recht: Endlich ein Grund um die Preise drastisch zu erhöhen! :o


    *g* also ich muss schon sagen MANCHE deutsche sind echt egoistisch... :D (net böse gemeint..)! Stimmt aber... dauernt maulen sie das 10 Euro 5 Mark sind und net umgekehrt oder so, aber an die anderen nationen denken sie net :D Sieh z.B.: Österreich 1 Euro - 13,7603 Schilling, 1 Schilling = 0,07 Euro!
    Deutschland 1 Euro - (ca.) 2 Mark, 1 Mark - (ca.) 0,50 Euro!


    Die Deutschen haben es doch eigentlich am feinsten.... doppelt oder die hälfte!


    Ich rechne immer (immer seltener):
    Preis geteilt durch 2 mal 7!
    Weil:
    Preis geteilt durch 2 (dann habe ich die dm) und dann mal 7 (dann habe ich schilling)


    Aber deutschland hat ja noch einen vorteil... deutschland ist schon immer ein, ein wenig billigeres land gewesen als österreich... nach den preiserhöhungen habt ihr preise die immer noch billiger sind als die preise bei uns früher (jetzt sind sie noch höher.. (stört aber net soooo viel..))!


    Sorry, falls sich hier einer angegriffen fühlt...

  • @ Mathias

    Aber seit der Euro da ist, ist trotzdem alles teurer geworden. Hosen die früher 40 DM gekostet haben kosten jetzt 40 Euro wie sollen sie manche da noch was leisten, wenn sie es sich von ihren Taschengeld kaufen müssen oder wollen.
    Weil es gibt bestimmt welche die nur 10, 25 oder 30 Taschengeld kriegen vielleicht auch weniger......................................


    Aber wie wollen ja nicht rumstreiten uns diskutieren.........ist ja nur ein Thema......


    Gruß Asuka :)

  • Der € ist der Grund weshalb bei uns immer mehr Leute die NPD
    wählen weil die den Euro wieder abschaffen will...

    [GLOWWHITE]We [/GLOWWHITE] [GLOWRED]want[/GLOWRED] [GLOWWHITE]you!!!!!![/GLOWWHITE]


    MR. BUSH U RULE THE WORLD
    NO REMORSE...



    :applaus :) :applaus NUKE
    ---->:devil (Saddam)

  • Zitat

    Original geschrieben von Wolfenstein3D
    Der € ist der Grund weshalb bei uns immer mehr Leute die NPD
    wählen weil die den Euro wieder abschaffen will...


    aber wenn man den Euro wieder abschaffen will macht man da dann keinen großen verlust ????
    Und ich meine was soll den dann kommen wenn der Euro weg ist ????


    Gruß Asuka

  • So einfach kann man den Euro wohl kaum abschaffen, schließlich wurden dort verträge mit anderen Ländern geschlossen. Da kann slebst die NPD nicht mal mehr sagen 'Und tschüß!'. Überhaupt wer wählt schon ne Partei, bloss weil man mit ihr in einem Punkt übereinstimmt? In zig anderen aber nicht?!

  • Ich denke man kann nichts mehr an dem Euro jetz ändern,denn es sind zu viele Verträge mit dem Euro verbunden!!Aber der Euro hat Deutschland ,nicht wirklich viel genützt,denn wie man sieht, hat er die wirtschaft eher heruntergezogen,anstatt sie anzukurbeln!!!

  • ja, das stimmt, die getränke sind aufgerundet und gewand....aber was soll man schon tun, abschaffen kann man ihn nicht mehr.

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • ich finde das ürgendwie doof niemand von uns wurde gefragt, die beschliessen das einfach so.
    Naja wie ich den Euro zum ersten mal hatte und die Preise ansah dachte ich zuerst was so billig aber wie ich es dann umgerechnet haben............naja egal
    Auf jeden fall hat sich mit den Euro einiges verändert oder was meint ihr ???


    aber wie schon Mathias sagt Euro = Teuro


    Gruß Asuka