• ja, das hatte ich auch. mein lippenbändchen-piercing is' auch nach 3 wochen rausgefallen. O_o


    hab's dann auch nimmer neu stechen lassen...

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • *edit*


    Ok, fragen wir mal so: ;)


    @alle, die ein Ohrloch im Knorpel haben:
    Habt ihr euch das mit so einer "Pistole" schießen lassen oder richtig piercen?


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • hallo MissXlyn,
    guck doch ma hier--> Thread Piercings


    Haben hier schon en paar Threads;)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • @ MissXlyn


    Bei mir wurde es mit der Pistole gemacht, das war irgendwie so'n Gefühl, als wenn man mit einem Tacker da rein piekt.. :hua Ich denke mal, dass richtiges Piercen besser wär.. :hae Als ich das Loch das erste Mal hatte, war es immer entzündet, hab dann irgendwann den Stecker rausgemacht u. es zuwachsen lassen, da es immer total dick wurde :hae Nun hab ich es auf der anderen Seite :D Alles chic :applaus

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Broili: Ja, ich hab auch von ein paar Leuten gehört, dass piercen besser sein soll. Aber ich weiß kein gutes Piercing-Studio in meiner Nähe...außderm, letztens hab ich in einem Schmuckgeschäft, das auch viele Piercings und so hatte, gefragt, ob sie denn da auch Piercings machen würden. Da hat mich der Verkäufer dann aufgeklärt, dass das beim Piercen ja viel mehr weh tun würde (so nach dem Motto "Stehst du auf Schmerz oda was?" :confused: ) und Schießen viel besser wär...Ok, der Typ war n bisschen asozial...:rolleyes aber ich weiß nicht so recht, was ich glauben soll...
    Achso, Broili: Ist dein Loch auf der anderen Seite jetzt auch geschossen?


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • also beim piercen wird ja mit einer hohlen nadel das knorpelgewebe sozusagen ausgestanzt und beim schießen mit der pistole wird das knorpelgewebe zerstört und durch den stecker verdrängt. jeder piercer wird dir das sagen können und es ist immer besser bei knprpelgewebe zu piercen, das heilt besser.

  • @ MissXlyn

    Ja, das andere Loch,was ich jetzt noch habe *froi* wurde auch geschossen..Scheint also Glück zu sein :roftl ;)


    Wegen dem verdrängten Knorpelgewebe, deswegen wird das wahrscheinlich alles dick... :hae


    Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Gewebe beim Piercen richtig ausgestanzt wird, denn der Piercer schmeißt ja dann nicht ein Stück Gewebe weg, was womöglich an der Nadel klebt.. :hua :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Das Tragus-Piercing wird durch den Knorpel gestochen der direkt vor dem Gehörgang sitzt.


    Wie bei allen Knorpelpiercings gibt es auch beim Tragus die Möglichkeit des "Punchens". Beim Punchen wird mit einer hohlen Nadel Knorpelgewebe aus dem Stichkanal entfernt. Das verhindert Druckschmerz und ermöglicht eine schnellere Ausheilung und angenehmeres Tragen.


    Als Punchen bezeichnet man eine Piercing-Technik bei der das Piercing nicht mit einer herkömmlichen Nadel gestochen wird, sondern mit einer hohlen Nadel deren Spitze flach (nicht spitz zulaufend) ist Gewebe aus dem Stichkanal entfernt - also herausgestanzt wird. Das macht Sinn bei Piercings durch Knorpelgewebe. Da beim normalen Piercing das Gewebe eingeschnitten wird und durch die Kanüle (später den Schmuck) verdrängt wird, kann es gerade bei starrerem Gewebe wie Knorpel zu Druckschmerz kommen was auch die Abheilung lanwieriger gestaltet. Das Punchen leistet hier durch die Entfernung des Gewebes im Stichkanal abhilfe.


    Die Ohrloch-Pistole ist ein Instrument das in den 60er Jahren gefertigt wurde um das Markieren von Kuhohren einfacher und schneller zu gestaltet. Die heute an Menschen angewanden Modelle sind nur leicht verändert worden und sind aus mehreren Gründen nicht für das Piercen geeignet. Besonders genannt sei an dieser Stelle, dass die Pistole sich nicht sterilisieren lässt (Teile sind aus Plastik, diese würden z.B. im Autoklaven schmelzen) und dass durch den Mechanismus des "Schiessens" kein genauer Einfluss auf den Winkel des Piercings genommen werden kann. Daher raten wir grundsätzlich von dem Einsatz einer Ohrloch-Pistole für Piercings ab.


    info von www.wildcat.de

  • wuah, zu dem "mit der pistole schießen lassen" kann ich auch was sagen :hua: hab mich letztes jahr (herbst) entschlossen, mir 'n nasenpercing machen zu lassen...stand dann auch vor der entscheidung, piercen oder mit ner pistole schießen lassen und hab mich dann für die pistole entschlossen. boa nee, wenn das hier irgend einer vorhat, lasst es bloß sein! :hua ich bereu's aufjedenfall. gleich nach'm stechen bzw schießen lassen das hat die ganze woche danach derbe wehgetan, wenn man nur'n bisschen dran gekommen ist. und als ich dann den richtigen stecker - vorher hat man ja so nen medizinstecker drin - rein hab, war's ganz aus... das loch war dann ständig nur noch entzündet und alles und irgendwann hab ich den stecker, als ich ihn für 2-3 stunden mal kurz raushatte, nicht mehr reingekriegt, so entzündet war das. nene, also davon kann ich echt nur abraten. falls ich mir doch irgendwann wieder ein nasenpercing lassen mach, dann lass ichs aufjedenfall piercen.

    [center][/center]

  • ich hab mir auch ein nasepiercing geschossen...
    bei mir gings echt tat nicht weh, nicht entzündet usw.
    man muss bedenen man darf das nasenpiercing nach dem stechen 5-6 monate nicht länger alls 5 min rausnehmen weil dan schon die erste hautschicht zuwächst! ;)

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Sooo, ich habs getan ;) Hab mir ein Ohrloch im Knorpel schießen lassen. War gar kein Problem. Hat kein bisschen mehr weh getan als im Ohrläppchen *puuh* Mal sehen, ob sich das in nächster Zeit entzündet oder nicht...:confused:


    MissXlyn

    Ordnung ist das halbe Leben - :)


    iCh lEBe In DeR aNDerEn HäLftE!:sepp

  • meine piercerin hat einmal ´ne story erzählt, dass sie gesehen hat, wie ein anderer piercer (oder einer der es sein wollte), bauchnabel-piercings mit der pistole geschossen hat!!! da das stück am bauchnabel ja etwas mehr ist als am ohrläppchen, deshalb ist der verschluss abgesprungen. der kerl hat diesen aufgehobenein bisschen mit desinfektionsmittel eingesprüht und wieder aufgesteckt!! das mus man sich ´mal vorstellen ...


    übrigens: wenn jemand eine nickel-allergie hat, sollte derjenige die finger von den erstlingssteckern lassen, die beim schiessen mit der pistole verwendet werden, da die dinger -trotz nickelfrei- spuren von nickel enthalten, die eine allergie auslösen können!!!

  • ich hab vor ca. wochen ein bauchnabelpiercing machen lassen... jetzt ists n bisschen entzündet, ist aber nicht schlimm... und mir gefällts total :D :D :D vielleicht lass ich mir noch zweite ohrlöcher machen (ich hab jetzt je eins auf jeder seite)
    lg :wink phoebe

    [center][size=1]anna [COLOR="DarkRed"]<3[/COLOR][/size][/center]

  • Ich hätte da mehrere Fragen an euch:


    Wie alt muss man sein, um ein Lippenpiercing zu bekommen?
    Wie sieht es mit dem Ohrpiercing aus?
    Braucht man da die Erlaubnis der Eltern?


    Panti

  • @ Panti


    Was verstehst du denn unter Ohrpiercing? Da oben so am Knorpel? Ich konnte mir das machen lassen ohne mein Alter zu sagen u. ohne Eínverständnis meiner Eltern..Und bei dem Lippelpiercing braucht man meiner Meinung nach ne Unterschrift... :rolleyes


    Willst du dir eins machen lassen? :misstrau :D

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Broili
    @ Panti


    Was verstehst du denn unter Ohrpiercing? Da oben so am Knorpel? Ich konnte mir das machen lassen ohne mein Alter zu sagen u. ohne Eínverständnis meiner Eltern..Und bei dem Lippelpiercing braucht man meiner Meinung nach ne Unterschrift... :rolleyes


    Willst du dir eins machen lassen? :misstrau :D


    Juppa, will ich. Nur meine Mutter ist dagegen... Meint, ich meine es nicht ernst. *aber ein lippenpiercing will*


    Und wieviel kostet so ein Piercing am Ohr(Knörpel)?

  • wo genau willste den das an der lippe? so ein ring um die unterlippe oder ein wie xtina...

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von kaharalein
    wo genau willste den das an der lippe? so ein ring um die unterlippe oder ein wie xtina...



    Ne.ne, nixda mit Xtina ^^ KYO Kyooo XD ^^ Also so einen Ring will ich haben ^^

  • Panti


    Also ich hab da am Ohr damals 20 DM bezahlt, jetzt bestimmt 20 € :misstrau :roftl


    Naja, kommt drauf an, ob die das noch als Ohrloch sehen,oder schon als Piercing :D


    Tip: Bezahl lieber mehr und lass es stechen, anstatt schießen..Das hat sich beim ersten Mal böse bei mir entzündet, was ich auch von mehreren gehört hab...Beim Stechen is das nich so ;)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]


  • Habe aber vorhin gehört, es kostet so 6€ oO


    Stechen? *noch nie gemacht hat* Tut das denn nicht weh? oO'


    Weiß einer, wo man sich die Preise im Net anschauen kann(habe schon in Google gesucht Oo)