• für 6 € kannst du bestimmt nur ´was bekommen, was mit der ohrlochknarre geschossen wird. bei einem vernünftigen piercing musst du schon mit kosten ab 50€ rechnen.
    für das lippenpiercing brauchst du auf jeden fall die einverständniserklärung deiner eltern - wenn du noch nicht volljährig bist. meine nichte ist 13 und hat die unterschrift gefälscht und hat dann doch ihr ohrknorpel-piercing bekommen. im schlimmsten fall können die erziehungsberechtigten den piercer verklagen, falls dieser ohne altersprüfung und erlaubnis sich einfach "ans werk" macht!

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufelspuppe
    für 6 € kannst du bestimmt nur ´was bekommen, was mit der ohrlochknarre geschossen wird. bei einem vernünftigen piercing musst du schon mit kosten ab 50€ rechnen.
    für das lippenpiercing brauchst du auf jeden fall die einverständniserklärung deiner eltern - wenn du noch nicht volljährig bist. meine nichte ist 13 und hat die unterschrift gefälscht und hat dann doch ihr ohrknorpel-piercing bekommen. im schlimmsten fall können die erziehungsberechtigten den piercer verklagen, falls dieser ohne altersprüfung und erlaubnis sich einfach "ans werk" macht!


    Nunja, ich würde sie ja nicht fälchen oO Will ja keinen Stress mit meinen Eltern. Aber 50€ für ein OhrPiercing? oO Und wo genau kann man sich denn das stechen lassen? Muss man da in einen besonderen Laden gehn? *unwissend ist*

  • Preislisten gibt's auf en HPs der meisten großen Piercingstudios. Allerdings sind die logischerweise immer ein wenig unterschiedlich. Für Ohrläppchen muss man bei uns ohne Eltern 16 sein, für alles andere 18. Jedes einigermaßen vernünftige Piercingstudio wird dir ein Ohrknorpelpiercing machen, weil das denk' ich mal oft gewünscht wird. Ich hab' eh noch keins gesehn, dass das nicht gemacht hat. 6 € für ein Piercing am Ohrknorpel? Wohl kaum... da hat das wohl jemand mit Ohrläppchen verwechselt, da kommt das hin.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ... nujo... wenn das mit 'ner pistole gemacht wird kommt 6€ durchaus hin... ^^


    *hab' ich ja mal gemacht* *tut's nicht!!!!*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich hab an meinen beiden Ohren, ganz oben, also am Ohrknorpel jeweils ein Ringchen. Hat damals 15 DM gekostet, zusammen ;)

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Momoko Asuka
    Hab seit nem halben Jahr einen Unterlippenpiercing aber keinen Ring sondern ne Kugel (normal eben) und der hat 50€ gekostet, inkl. so ner Mundspülung und nem Desinfektionsspray


    Aber um einen Ring zubekommen, muss man doch erstmal so eine Kugel haben oder? oO Also, die Kugel muss man in den ersten Wochen tragen und später kann man sich dann da sein Ring reinstecken, oder? Zumindest habe ich das so gehört oO'


    Und wie ist das mit dem Schießen bzw. Stechen. Warum entzündet sich das eine mehr als das andere ?


    Panti, die unwissende XD

  • Das is ganz unterschiedlich. Ich geh mal die verschiedenen Arten von Piercings durch, ihre "Einbauweise" und die Risiken.


    Ohrring (Ja, auch ein Ohrring ist ein Piercing):
    Zwei Methoden: Entweder mit einer Pistole nahezu schmerzfrei durch das Ohrläppchen geschossen oder mit einer Nadel durchgestochen. Stechen ist teurer als Schießen, außerdem kann man sich ein Ohrloch in fast jedem Schmuckgeschäft schießen lassen.
    Risiken: Gerinfügig, Entzündungen. Die Entzündungsgefahr beim Schießen ist größer, da durch das Schießen der Knorpel im Ohr splittert und somit die Wunde nur langsam schließt. Das Ohrläppchen ist ohnehin meist anfällig für Entzündungen, aufgrund des Heilverfahrens, was sehr lange dauert. Heilung zwischen 2 Wochen und 4 Monaten, variiert von Person zu Person.
    Hilfsmittel: Desinfektionsspray


    Bauchnabel:
    Eine Methode, nämlich man hält mit einer Zange (tut nicht weh) das Stück über dem Nabel fest und sticht dann durch die Haut. Eine Kanüle wird eingesetzt, durch die der eigentliche Stecker hindurchgeschoben wird. Dann wird die Kanüle entfernt und fertig is der Lack. Man hat die Wahl zwischen mit oder mit ohne Betäubung. Mit Betäubung verlangen die Drecksäcke horrende Preise. Ohne Betäubung ist der Vorgang recht schmerzhaft, aber auch das variiert.
    Risiken: Geringfügig, Entzündungen. Da auch hier das Fleisch nicht sonderlich gut heilt, ist die Entzündungsgefahr hoch, bei manchen kann es in den ersten zwei Wochen zu Schmerzen und dem Gefühl von eingeschränkter Bewegungsfähigkeit kommen, ist aber eher selten der Fall. Die Heilung dauert zwischen 2 und 4 Wochen.
    Hilfsmittel: Desinfektionsspray, Wasserstoffperoxid z. Desinfektion


    Zunge:
    Die Prozedur ist ähnlich wie die am Bauchnabel, doch weit weniger schmerzhaft und sie geht schneller. In den ersten Tagen ist der Verzehr fester Speisen und in der gesamten ersten Woche der Verzehr von Milchprodukten nicht ratsam, einschließlich Rauchen und natürlich Alkohol. Abheilen tut das in einer Sekunde, die meisten bluten noch nicht mal. Die Gewöhnung kann allerdings unangenehm werden.
    Risiken: Hoch, da der Piercer versehentlich den Hauptnervenstrang der Zunge durchstechen kann, was die Zunge dauerhaft betäubt. Wer trotzdem gern eins hätte, sollte sich daher einen Piercer suchen, der a.) eine anerkannte Lizenz hat und wenn möglich b.) bereits Auszeichnungen erworben hat und im besten Fall c.) sich seine Piercings selbst sticht. Dann ist das Risiko am geringsten. Ansonsten kann sich die Zunge auch später noch entzünden.
    Hilfsmittel: Chlorhexamed (Oralantiseptikum) zum Spülen vor dem Zähneputzen, gibt's auch als Bonbons für unterwegs.
    Warnung: Wenn man das Teil drin hat, fängt man automatisch an, damit rumzuspielen. Achtet darauf, dass ihr mit dem Piercing nicht an den Zähnen herumspielt oder drauf rumkaut, da das die Zähne akut gefährdet, wegen dem Abrieb.


    Nasenflügel:
    Siehe Ohrring; Stechen oder Schießen. Stechen ist auch hier gesünder, aber teurer.
    Risiken: Bei einem Fehlstich kann sich die Nase nachhaltig taub anfühlen, und natürlich die Entzündungen. Die Heilung dauert zwischen 2 und 8 Wochen, u.U. länger.
    Hilfsmittel: Desinfektionsspray


    Nasenscheidewand:
    Die wahrscheinlich schmerzhafteste Art des Piercings, die ich kenne. Mir sind drei Personen bekannt, die ihrem Piercer während des Stechens auf das Hemd gekotzt haben. Kein Witz. Die Prozedur ähnelt der vom Bauchnabel und Zunge, ist aber weit unangenehmer. Mir ist kein fester Zeitraum für die Heilung bekannt, es variierte bisher zwischen 4 Wochen und 4 Monaten.
    Risiken: Taubheit und Entzündungen
    Hilfsmittel: Wie immer, allerdings sollte man sich das Spray nicht in die Nase sprühen, am besten auf zwei Finger sprühen und dann auftragen. Das brennt wie der Teufel, wenn man's reinsprüht.


    Brustwarze:
    Die empfindlichste Piercingmethode. Prozedur wie Zunge, Bauchnabel und Nasenscheidewand und relativ schmerzhaft, wenn man nicht viel gewöhnt ist. Das Problem bei diesem Piercing ist der Heilungsprozess, der zwischen 6 und 12 Monaten liegt. In dieser Zeit ist die Brustwarze extrem empfindlich und darf nicht ruckartig berührt werden, ansonsten droht Ausriss des Piercings.
    Risiken: Taubheit der Brustwarze, extrem hohes Entzündungsrisiko.
    Hilfsmittel: Wie immer. Auch Wasserstoffperoxid ist möglich.


    Augenbraue:
    Wahrscheinlich das verbreitetste Piercing, aber bei weitem nicht das risikoloseste. Prozedur mit Zange und Kanüle, ein wenig schmerzhaft, der Schmerz hält aber nicht lange. Die Heilung variiert zwischen 2 Wochen und 2 Monaten, also vertretbar.
    Risiken: hoch, da auch hier Taubheit droht, wenn der Piercer schlampig ist. Dann allerdings ist gleich das ganze Auge taub, sodass man es nicht mehr öffnen kann. Auch hier rate ich, den Piercer des Vertrauens aufzusuchen.


    So, das zu den Standard-Piercings.


    Was hätten wir noch? Okay, bevor ich anfange, in den Intimbereich abzudriften, warte ich erstma ab, ob Interesse besteht, dann schreib ich da noch was zu.


    Wichtig: Bei allen Piercings gilt: Niemand kann voraussagen, wie stark der Schmerz ist, wie lange die Wunde heilt oder ob es sich entzünden wird. Das hängt von vielen Faktoren ab, am meisten aber von der Person selbst und ihr Immunsystem. Aber auch Leuten mit starkem bzw. schwachem Immunsystem kann man die Heilzeit und das Entzündungsrisiko nicht voraussagen.
    Ich sagte ja, dass man nach dem Stechen eines Zungenpiercings keine Milchprodukte zu sich nehmen darf. Eine Freundin von mir war noch am selben Abend bei McDoof und hat sich den SuperRoyal TS reingeschoben, ohne dass irgendwas passiert ist. Ich hingegen konnte nicht mal schmerzfrei nen Fruchtsaft trinken.


    Bei Fragen wenden sie sich bitte.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Zitat

    Original geschrieben von Panti
    Aber um einen Ring zubekommen, muss man doch erstmal so eine Kugel haben oder? oO Also, die Kugel muss man in den ersten Wochen tragen und später kann man sich dann da sein Ring reinstecken, oder? Zumindest habe ich das so gehört oO'


    Und wie ist das mit dem Schießen bzw. Stechen. Warum entzündet sich das eine mehr als das andere ?


    Panti, die unwissende XD


    Ja des is auch so man muss wie du schon sagtest erst ne Kugel machen und nachdem der Piercing abgeheilt ist kann man sich nen Ring rein machen lassen. Will aber sowieso keinen Ring, vielleicht später mal aber zurzeit nicht :p


    Malakai Kabrinski
    Hm... was das Thema Nasenpiercing betrifft: Viele Freundinnen von mir haben einen und denen hat das nicht weh getan. Sie spürten nur ein kurzes piksen und sonst nichts.


    Bei meinem Unterlippenpiercing habe ich auch nur ein kurzes piksen gemerkt, das tut nicht weh. Oder vielleicht is das piksen auch einfach so schnell um, dass man gar keinen Schmerz empfindet :p


    Aber ich stimme dir zu, dass liegt an der Person und wie groß ihr Immunsystem ist... Bei Unterlippenpiercing darf man ja zB. nicht rauchen, keine Milchprodukte zu sich nehmen, kein Alkohol trinkem und sollte nicht schwimmen gehn. Ich hab geraucht und ein bisschen Bier getrunken (jetzt keine Vorurteile machen von wegen ich wäre Alkoholikerin, man kann sich doch mal ein Bier nehmen und genießen das kommt so selten vor außerdem hat's mir meine Mutter angeboten, das kann man doch nicht abschlagen :D) auf jeden Fall bin ich auch kurz danach ins Schwimmbad und das hat mir nicht geschadet. Es hat sich nichts entsündet oderso :applaus

  • Siehste, sag ich ja. Is verdammt unterschiedlich von Person zu Person. Die meisten Piercer machen das immer sehr schnell, um den kurzen Schock des Körpers zu nutzen, sodass der Schmerz nur von kurzer Dauer ist.
    Ich wollte mit dem Post eben darauf hinweisen, wie die Piercings ablaufen und was dabei zu beachten ist.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • du meinst sicher das labret-piercing, was etwas unter der unterlippe gestochen wird (entweder genau in der mitte oder halt rechts oder links). um einen ring in diesem piercing tragen zu können, musst du das schon direkt unter der lippenkontur stechen lassen. ich habe auch so ein labret-piercing und das ist eher schon am kinn als an der unterlippe, da wäre es unmöglich dort einen ring zu tragen.
    dass mit dem ohrknorpel-piercing habe ich auf einigen seiten zuvor schon erklärt, aber für euch schreib` ich`s noch einmal:


    Das Tragus-Piercing wird durch den Knorpel gestochen der direkt vor dem Gehörgang sitzt.


    Wie bei allen Knorpelpiercings gibt es auch beim Tragus die Möglichkeit des "Punchens". Beim Punchen wird mit einer hohlen Nadel Knorpelgewebe aus dem Stichkanal entfernt. Das verhindert Druckschmerz und ermöglicht eine schnellere Ausheilung und angenehmeres Tragen.


    Als Punchen bezeichnet man eine Piercing-Technik bei der das Piercing nicht mit einer herkömmlichen Nadel gestochen wird, sondern mit einer hohlen Nadel deren Spitze flach (nicht spitz zulaufend) ist Gewebe aus dem Stichkanal entfernt - also herausgestanzt wird. Das macht Sinn bei Piercings durch Knorpelgewebe. Da beim normalen Piercing das Gewebe eingeschnitten wird und durch die Kanüle (später den Schmuck) verdrängt wird, kann es gerade bei starrerem Gewebe wie Knorpel zu Druckschmerz kommen was auch die Abheilung lanwieriger gestaltet. Das Punchen leistet hier durch die Entfernung des Gewebes im Stichkanal abhilfe.


    infos von www.wildcat.de

  • Nuja...meine Freundin is bei nem Zungenpiercing ohnmächtig geworden... :hae


    Ich hab auch gehört, dass es auf der linken Seite nicht so schlimm sein soll, da die rechte schmerzempfindlicher ist. :kopfkratz

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • ein zungenpiercing würde ich auf jeden fall betäuben lassen, habe ich damals auch so machen lassen. das ging ganz unproblematisch. aber piercer sind alle sadisten! gerade wenn die kanüle durchgeschoben waren, haben ALLE gefragt: willste schon ´mal sehen, wie´s aussieht?? nee, ganz bestimmt nicht!
    nach dem zugenpiercing sollte man auch vermeiden cola zu trinken (bis das piercing gut verheilt ist), denn das loch des piercings kann unfreiwillig vergrößert werden, da cola das gewebe "auffrisst".

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufelspuppe
    du meinst sicher das labret-piercing, was etwas unter der unterlippe gestochen wird (entweder genau in der mitte oder halt rechts oder links). um einen ring in diesem piercing tragen zu können, musst du das schon direkt unter der lippenkontur stechen lassen. ich habe auch so ein labret-piercing und das ist eher schon am kinn als an der unterlippe, da wäre es unmöglich dort einen ring zu tragen.


    Also ich hab meinen etwas unter der Unterlippe und genau in der Mitte :D da würd zwar ein Ring passen aber das is nervig, wenn man nämlich manchmal so wechseln will zwischen Ring und Kugel musste für den Ring immer zum Piercer gehn um dir den Ring nei zu machen. Und ich fahr doch net dafür von Hockenheim nach Schwetzingen nur um mir mal wieder meinen Ring nei zu tun :rolleyes

  • mit ein bisschen übung bekommst du das wechseln von ring zu kugel oder umgekehrt auch alleine hin. am besten ist, du besorgst dir für wenig geld so eine zange aus dem baumarkt. mit der kannst du dann die kugel (die wegen der spannung des rings gehalten wird) von dem ring lösen. du kannst aber auch einen ring einsetzen lassen, der 2 kugeln hat, die dann aufgeschraubt werden. diese variante sieht man nicht so häufig, sieht aber auch sehr stylisch aus ...

  • bitte, bitte - achte nur darauf, dass du nicht so einen billigen schrott kaufst, sondern einen "guten" ring aus titan. der ist vielleicht ein bisschen teurer, aber qualitativ hochwertiger als die ringe aus chirurgenstahl!

  • Hi !
    Ich wollt mal fragen was ihr seit ihr euch Ohrlöcher stechen haben lasst , alles durchmachen musstet .
    Wenn es sowas inder Art schon gibt tut mir Leid !
    Ich beginne dann mal :
    Also als ich mir das erste mal Ohrlöcher stechen gelassen hab war ich 9 oder 10, die sind so oft zugeeitert das ich sie zuwachsen lassen hab.
    Jetzt hab ich mir vor, äh, 9 oder 10 Wochen wieder welche stechen lassen und hab sie nach 8 Wochen richtig rausgenommen.Das klappt eigentlich ganz gut, nur ist das rechte Ohrloch hinten dünner und ich muss es mir immer mit großen Schmerzen durchdrücken. Ist euch eigentlich schonmal der Ohrring durchs Ohrloch durchgerissen ? Schreibt eure Horror oder nicht Geschichten, bin mal gespannt !


    Ciao, Sugababe

  • bei mir ists komisch...
    ich hab ohrlöcher und 3 monate lang keine ohrringe getragen, gestern aber wieder welche durch "gesteckt" und das ging so wie immer...

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • Hmm ich hatte glaube ich meinen ersten Ohrstecker, daraus wurde dann ein Ohrring -g- als ich im dritten Schuljahr war, da war ich dann genau ... -grübel- 8 oder 9 ... glaube 8! Joa, und mein zweites Ohrloch bekam ich mit 10 oder 11, kA .... joa :D des war aber eigentlich nüscht schlimm ;)

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]