Was würdet ihr tun, wenn eine Atombombe fallen würde???

  • Diese Frage hat mir gestern meine beste Freundin gestellt... Ich sagte zu ihr, dass ich zu meinem Dauerschwarm rennen würde und ihm meine Liebe gestehen würde... Und dann, naja... ist ja egal :p ;)


    [GLOWWHITE]Also, was würdet ihr tun, wenn ihr wissen würdet, dass wir alle nicht mehr lange zu leben haben???[/GLOWWHITE]


    Natürlich hoffe ich genauso wie 99,99% der Weltbevölkerung, dass wir niiiieeemals in diese Situation kommen werden, aber ich denke eine Überlegung ist das schon wert!


    Tschaule,


    Zwergle :love

  • über so etwas schreckliches will ich echt nicht nachdenken!wenn es wirklich mal soweit kommt dann in 200 jahren dann leb ich eh nicht mehr!ok wenn die medicine es ermöglicht unendlich lange zu leben dann ists wohl bessert wenn garkeine atombombe fällt!

  • Vorher wissen werden wir das dann auf jeden Fall nicht...
    Aber sonst, kommt drauf an. Zum fliehen ists dann jedenfalls zu spät. D. H.: Was KANN man überhaupt noch machen??? Im grunde hat doch nichts mehr einen Sinn. Und ich muss sagen : Ich weiß es nicht...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Ich weiß schon, dass das ne ziemlich schwere Frage ist... Aber würdet ihr dann nicht auch irgendwas verrücktes noch machen wollen? Naja, vielleicht würde ich mir Drogen kaufen, damit man das ganze aushalten könnte...


    Zwergle

  • hm...ich willl eigentlich auch nicht darüber nachdenken, aber wahrscheinlich würde ich allen sagen dass ich sie lieb hab, und ihnen das sagen, was ich ihnen nie sagen wollte.
    Aber ich glaube man haltet es dan nicht ein, weil man in Panik gerät.
    Aber in dieser situation will ich niiiieeemals sein....

    [CENTER]---------------------------------------------------
    Í¢H wÜñS¢Htê mîR,
    ªñ mêîñêM êîGêñêñ Grªb
    zû sTêHêN, ñûr ûM
    dîê Trªûêrñdêñ zû fRªGêñ,
    wO sîê îñ mêîñêM LêBêñ
    wªrêñ.

    ---------------------------------------------------[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]Joa...und jetzt grüße ich mal alle die sich darüber freuen würden :) Besonders: XFACTOR und GeneSys :lecka *g*[/SIZE][/CENTER]

  • Da stimme ich Ferrari zu!
    Das ist eine Frage, die einem wirklich zur Verzweiflung bringen kann ;).
    Aber ich würde vielleicht irgendetwas machen. was aus dem Alltag fällt.
    Aber ich mache mir darüber keine Gedanken.

  • edit: geändert, siehe nächster Beitrag


    Naja, was soll man den schon machen? Wenn man 1 Minute vorher erfährt, dass man gleich wegen einer Atombombe stirbt, kann man ja leider auch nichts mehr dran ändern...

    [center]
    +klickt doch mal auf neopets.com und schafft euch ein virtuelles pet an!+

  • Ich glaube nicht, daß lucylein das wirklich scherzhaft gemeint hat. Es ist einfach eine Frage, die man wahrscheinlich nicht beantworten kann. Ich glaube ich würde auch einfach weiterleben. Würde viele lecker Sachen essen und nur noch lecker Wein trinken, um ständig etwas zugedröhnt zu sein. Viel Zeit mit meinen Lieben verbringen usw. Eben ganz normal sein...

  • Hallo...


    Die Frage kann, glaube ich, keiner richtig beantworten.
    Wie würde man in so einer Situation handeln?
    Die meisten denken sicher, dass sie alles tun, was sie normalerweise nie getan hätten.
    Aber was ist, wenn die Panik größer ist?
    Mir liegt zwar viel an meinem Leben, aber wenn ich wüsste, dass ich nicht mehr lange zu leben habe, würde ich mich lieber selber mit Schlaftabletten umbringen...aus Verzweiflung. Haltet mich jetzt nicht für jemanden, der suizidgefährdet ist, aber allein der Gedanke an eine Atombombe...
    Naja, wie gesagt, ich kann auch nicht sagen, was ich tun würde.
    Vielleicht würde ich auch irgendwelchen Mist machen...


    Mfg Sim

  • Fangen wir mit der Atombombe an:
    Ich würde mir wünschen direkt im Zentrum zu sein - da ich langsam dahin siechen möchte.
    Wäre ich weiter entfernt - hm...schwer zu sagen - ich glaube ich würde noch versuchen mit sehr vielen Menschen zu reden, mit denen ich "Probleme" hatte um friedlich sterben zu können.
    Ich würde alles das essen ( insofern ich vor lauter Angst dazu in der Lage wäre ) was ich schon immer mal essen wollte, was aber dick macht. Ich weiß, dass hört sich blöd an, aber wenn ich schon sterbe - ist es mir egal wieviel ich dann wiege. ;)


    2. Punkt


    Wenn ich wüßte ich hätte nicht mehr lange zu leben. Also mit Sicherheit , die schon genannten Punkte. Und dann würd ich mir bevor ich jämerlich zu Grunde gehe, irgendwas besorgen, was menschlicher und weniger schmerzhaft wäre, um zu sterben.
    Es kommt natürlich auch auf die Zeit an, die ich noch hätte - eine Woche - einen Monat - ein Jahr.

    [center]
    [glowwhite]Greets from out off space[/glowwhite][/center]


    [center][glowwhite]ehemals Layla - Li - wenn´s denn interessiert ;)[/glowwhite][/center]

  • ich würde zu mir einer sehr wichtigen person gehen, und ihr sagen, wieviel sie mir bedeutet, dass weiß sie nämlich noch nicht,weil ich mich nicht traue... wenn dann wirklich sicher ist, dass die atombombe alles zerstören wird, renn ich hin..dann hab ich keine schmerzen und alles ist schnell vorbei... hört sich vielleicht hart an, aber es ist meine meinung...ich toleriere eure ja auch :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Jo wenn ich in dem Gebiet dann wäre würde ich zusehen das ich irgendwo Gift herbekomme, damit ich schnell sterbe und nicht so lange brauch.


    Die Natur ist dann eh für Jahrzehnte oder sogar Jahrhunderte verseucht, also dann lieber so schnell wie möglich Schluß machen.

  • Ganz einfach: Hinsetzen und zuschauen, sowas sieht man nie wieder.


    Nein, im Ernst, es ist davon abhängig, in welcher Entfernung die Bombe explodiert. Wenn sie weniger als 6km entfernt detoniert, kann man nichts machen als abwarten, bis einen die Druckwelle zerreißt. Bei einer größeren Entfernung hat man noch etwas Zeit, bis die Druckwelle einen erreicht hat, etwa 40 Sekunden. In dieser Zeit sollte man NICHT, AUF KEINEN FALL in die Explosion sehen, davon erblindet man. Die ersten Rüttler ignorieren und an einen Punkt fliehen, in dem man vor der Lichtstrahlung der Explosion geschützt ist und der möglichst tiefer als die Erdoberfläche liegt, ein Keller, ein Graben oder ähnliches. Die Verstrahlung braucht eine Weile, bis sie einen erreicht hat. Man sollte einen Anzug anlegen, der wasser- und luftdicht verschließt, oder zumindest wasserdicht und eine Atemschutzmaske.
    Mit dieser Ausstattung könnte man unter günstigsten Bedingungen nach drei Tagen oder mehr gefunden werden, völlig unter Schock und körperlich ausgebrannt. Aber man hat die Chance, zu überleben.


    Was ich hier schreibe, ist kein Scheiß, den ich mir ausgedacht habe, das habe ich während der Soldatenausbildung gelernt, und es ist nach meiner Meinung einleuchtend. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen, außer, dass der Fall einer einschlagenden A-Bombe hier in Deutschland eher unwahrscheinlich ist, da die deutsche Bundeswehr kaum einen gefährlichen Feind für andere darstellt. Wir sind außenpolitisch so uninteressant und lächerlich geworden, dass uns bald niemand mehr ernst nimmt.


    Greets, Malakai

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Malakai Kabrinski


    meinst du wirklich, dass das leben noch lebenswert ist, wenn alles verseucht ist und fast alle tot sind? wer besitzt schon eine atemschutzmaske, geschweige denn einen anzug?...


    stimme DT[125]R-Tom vollkommen zu...

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Broili
    Ich habe nur gesagt, wie man sich eventuell davor schützen könnte. Von den Nachwirkungen war in der Frage keine Rede. Wenn Krieg ist, wander ich eh aus, ich bin doch nich bescheuert.

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • Hier in meiner Nähe? So ähnlich wie in dem Roman "Die Kinder von Schewenborn"? (wenn des jemandem was sagt ;))


    Also wenn ich es überleben würde.
    Ich würd mir den Schädel wegpusten, so wollte ich nicht leben! :( Verstrahlt und in einer zerstörten Umgebung, obwohl, wenn noch eine Chance auf Rettung besteht. Wer weiß? Keine Ahnung, Fotos machen, als Warnung für die Zukunft *mit den Schultern zuck* Ich weiß nicht. Vielleicht würd ich wahnsinig werden, bei soviel Leid!


    Hoff mal, dass es nie soweit kommen wird, dass irgendwo auf der Welt soetwas passiert, das wünsche ich wirklich keinem!

  • also ich glaube ich würde erstmal in Panik ausbrechen und dann alle meine Freunde anrufen... in den HdR-Thread schreiben, wie sehr ich die Zeit mit den netten Menschen geliebt habe, würde bei meiner Familie sitzen und heulen glaub ich....daran denken, was ich alles noch vorhatte, machen wollte. jaaa das glaube ich würde ich machen...

  • Malakai


    Das hab ich auch alles gelernt bekommen bei der Bundeswehr.
    Trotzdem hätte ich überhaupt gar keinen Bock mehr auf der verseuchten Erde zu leben.
    Wozu ?


    Das war riesen Unsinn was die einem da beigebracht haben.
    Vielleicht auch noch kämpfen ?
    Gegen unsichtbare oder wie ?


    Nee das war echt idiotisch was einem da gelehrt wurde.