Unsauber trotz Stubenreinheit

  • Mein Sim hat Ranka adoptiert. Von Anfang an ging sie zur äußeren Gartenecke und verichtete dort ihr Geschäft. Natürlich hatte sie so ruck-zuck ihre 10 Stubenreinheitpunkte. Nun mußte ich durch einen Fehler (Raudi hing an einem Quietschespielzeug fest) die Beiden ausziehen lassen. Nach dem Wiedereinzug (gleiches Haus - fast identisch eingerichtet) geht Ranka zwar nach draussen, aber macht genau vor die Haustür. Zwar sollte mein Sim sie dafür ausschimpfen, aber er macht es nicht, wahrscheinlich weil Ranka schon alle Punkte hat.


    Der Sim ist zwar arbeitlos und hat auch einen Haushaltrobotor, aber trotzdem ist es unschön wenn ständig eine Lache vor der Haustür ist :( .


    Hoffe jemand weiß Rat, viele Grüße Maus :) .

  • stell mal jeweils einen dieser gelben Hydranten an jeder Ecke deines Sim-Grundstückes auf,dann wird deine Ranka dort ihr kleines Geschäft verrichten, wenn sie die Dinger gesehen hat :)


    Als Alternative zu den Hydranten kannst du dir auch von Tahera's Seite ( http://mitglied.lycos.de/simsbytahera/ ) unter "objekte" - "tierzubehör" kleine Hecken, Büsche und Sträucher downloaden und auf deinem Grundstück aufstellen. Sehen auch viel besser aus als die gelben Hydranten ;)

    [CENTER]Don't wish anything.. it could become true. [/CENTER]

  • danke für den Tip, habe es vergessen beizuschreiben, aber bei mir gehören Hydranten und Katzentoiletten draussen standartmäßig dazu wenn ich ein Haus einrichte .


    Hätte aber sein können:).


    Viele liebe Grüße Maus :) .

  • Hi!


    du hast ja gesagt dein Hund hing mal an dem Quitschspielzeug, so was änliches war bei mir auch mal. Ich hab den Hund dann einfach mit move_objects on entfernt.aber bei mir machen die auch öfters genau vor die Tür. Ausschimpfen kann man sie dann nicht weils ja nicht im Haus ist. Aber richtig schlimm wars mal bei meiner Hundebadewanne. Die stand richtig unter Wasser. Aber mit dem Hydranten klappts so einigermasen. Aber ich mach jetzt eh immer unter der Hunde badewanne keine Fliesen. dann machts nämlich nichts.

    Doggi :ciao

  • Hi!
    Mich hat es auch genervt, das der Hund ständig vor die Tür gepinkelt hat und ich es nicht ändern konnte. Nun habe ich die Haustür an eine andere stelle gesetzt und der Hund pinkelt noch immer an den alten Platz.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Ich weiß gar nicht, wo das Problem liegt. Meine Sims können ihre Hunde immer ausschimpfen, wenn sie was machen, auch draußen oder wenn sie schon alle Stubenreinheits-Punkte haben.

  • @ Mäusemaus: Ähm ... was ist ein Haushaltsroboter???

    Bye bye


    Alex
    __________________________
    Sims-Spiele:
    Die Sims (Bild-Version)
    + Tierisch gut drauf (Bild-Version)

  • @ray81: Der ist bei Livin Large dabei. Der ist wie die Putzfrau, nur kostet er nichts. Du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen da findest du sicher viel über den Roboter, der auch die Bedürfnisse der Sims wie essen spaß etc auffüllen kann :)

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • Die Hunde suchen sich immer einen festen Platz, wo sie hinpieseln. Wenn sie noch nicht stubenrein sind, dann machen sie immer gerade da hin, wo es ihnen einfällt :D Aber sobald meine Wauzis alle Stubenreinheitspunkte voll haben, machen sich am Gehsteig des Grundstückes jeweils ganz links an der vorletzten Bodenfliese und ganz rechts an der vorletzten Bodenfliese. Abgewöhnen kann ich das denen auch nicht, selbst wenn dieser gelbe Hydrant dasteht. Die Hunde müssen wohl einfach viel zu viel Pipi :D

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • habe das Problem mit Ranke lösen können :). Habe an alle Ecken des Grundstückes normale Büsche gepflanzt. Darauf hin hat sie sich in die Büsche geschlagen *lol* :applaus .
    Ich weiß natürlich nicht ob das immer wirkt, aber bei mir hat es in diesem Fall geholfen.


    Tray81 : Den Haushaltsroboter findest Du unter Elektroartikel ( Telefonsymbol ) bei Sonstiges ( die liegende Acht ) und er kostet 15000 Sim-Dollar. Er macht sämtliche Arbeiten im Haushalt, gießt die Blumen ( leider nicht regelmäßig genug ) und kocht auch Essen ( ist leider nicht sehr nahrhaft ).


    Grüße an alle Maus :)