Jugendreisen zb RUF!!!

  • Hi!!!
    Mhh, mal wieder eine Frage *lol*... war jemand schon einmal mit einer Jugendreise oder sogar RUF weg???
    Ich will dieses Jahr mit einer Freundin mit Ruf nach Rimini fahren, aber wir hören von den einen das ruf doof ist und die anderen sagen wie super es doch war... ich hoffe es gibt hier ein paar tipps, denn ich bin wirklich am verzweifeln, da ruf ja eigentlich auch relativ teuer ist *grrrrrrrrr* :angry


    Achja, sorry wenn es diesen Thread schon gibt, habe aber gesucht und nichts gefunden :gg !!!!


    *Milka*

  • also ich war vor 7 jahren mit ruf in südfrankreich - ich weiss *g* ist schon ne weile her.


    grundsätzlich find ich ruf nicht schlecht, das wichtigste ist nur, dass man auf sich selbst aufpassen muss.


    wir waren dort ja von sogenannten teamern beaufsichtigt, wir selbst waren 16 und die teamer 18 bis 20 und naja, was soll da schon gross gewesen sein *g*


    das einzige was unsere teamer wirklich gut konnten war besäufnisse zu organisieren. um dann etwas zu "erleben" sind wir schon selbst los und haben uns stadtrundfahrten u.s.w. gesucht.


    bei einer rufreise meines freundes (auch nach südfrankreich) wäre
    bei solch einem besäufnis beinahe ein jugendlicher drauf gegangen...an seiner eigenen kotze erstickt..naja, blau war er schon. und es war kein teamer der ihm geholfen hat. also hätte nicht ein anderer (fremder) jugendlicher eingegriffen, ich denke er wär drauf gegangen.


    hm. schlecht fand ich meine reise damals nicht, aber wie gesagt, die gestaltung deines urlaubs (wenn du nicht nur saufen willst) solltest du dann lieber selbst in die hand nehmen.


    twenny

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Ich war im Juli letztes Jahr mit RUF auf Malta. Es hat mir nicht gefallen. RUF spart an den Hotels - und zwar gewaltig. Das Essen war auch ned so mein Ding - liegt aber daran, dass ich 'nen sehr eigenwilligen Geschmack habe. Mit den Teamern habe ich mich so einigermaßen verstanden. Also es waren 4 und 3 mochte ich. Die andere...nuja - ich krieg' ja fast Alpträume von der. Die war echt schlimm. :hua


    Dann scheinen die es ned so zu mögen, wenn man was gegen Diskos hat. Sie hätten mich ja fast gezwungen da hinzugehen. :hae


    Ich würde das nicht nochmal machen - das war echt teuer. Über 900 € und dann so'n Billig-Hotel. Das einzig wirklich gute war, dass ich braun geworden bin und 'ne wirklich gute Freundin da kennengelernt habe. :D Der Rest...nee - ned nochmal.


    Ich würde niiiiie 'nen 3-Sterne-Hotel nehmen. Das war ja schon an der Grenze des Erträglichen vom Hotel her. Einige hatten voll "Glück": Die hatten so nette kleine "Mitbewohner". Die konnten krabbeln und hätten mir persönlich absolut nicht gefallen. :eek:

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ohhh mein gott, das hört sich aber naja nicht so gut an... ich überlegs mir lieber nochmal

  • Zitat

    Original geschrieben von *Milka*
    ohhh mein gott, das hört sich aber naja nicht so gut an... ich überlegs mir lieber nochmal

    Ich will ja nix allgemein schlecht reden oder so, aber das ist immer so'ne Sache. Man kann Glück haben und ein schönes Hotel bekommen, aber sehr viele haben dieses Glück nicht. Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich für den Preis in so ein Hotel komme. :rolleyes Das nächste Mal flieg' ich mit Freundinnen weg, so gefällt mir das nicht. Da kriegt man für den Preis auch 'nen gutes Hotel und kann mehr machen. Die sind überteuert.


    Die Freundin, die ich da kennengelernt habe, war dreimal mit RUF weg. Einmal an der Atlantikküste (sie meinte es ging so insgesamt), dann in Nizza (schlimmes Hotel, also noch schlimmer als auf Malta) und dann halt Malta (siehe oben).


    Also das sollte man sich wirklich besser zweimal überlegen. Ich persönlich mach' das nicht nochmal.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • da hab ich dann nochmal ne frage zu ruf.... mmh, weißt du wie gut diese busse sind, ich mein die fahrten nach italien und so dauern ja auch arg lange... sind das gute busse oder schlechte???


    kennt denn irgendwer nen jugendreisenveranstallter der wirklich gut ist???


    *Milka*

  • Zitat

    Original geschrieben von *Milka*
    weißt du wie gut diese busse sind, ich mein die fahrten nach italien und so dauern ja auch arg lange... sind das gute busse oder schlechte???

    Dazu weiß ich nur, dass es halt extrem heißt da drinnen war. Also fliegen ist in jedem Fall besser. Deshalb hab' ich auch Malta genommen und nicht irgendwie was da in Italien, denn das mit dem Bus wollte ich mir nicht antun. :D Ich kann aber in den nächsten Tagen mal die Freundin fragen, die ist ja mit 'nem Bus nach Nizza gefahren. Vielleicht erzählt sie mir noch was genaueres dazu. *g*

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ohh das wäre voll lieb wenn du deine freundin mal fragen könntest *froi*.... Danke... dann bin ich mal gespannt!!!


    *Milka*

  • Sorry, ich muss da auch was negatives sagen.
    Ich war nämlich mit Ruf in Rügen und bin sogar wieder früher nach Hause gefahren. Ich war aber auch ganz alleine da, vielleicht ändert es was mit einer Freundin. Auf jeden Fall hätte keine Jugendherberge schlimmer sein können, es gab nur Tee und auch sonst wars nicht so toll. Ich erinner mich jetzt noch an meine tollen Zimmergenossen....
    Und die Spiele die wir gemacht haben, mann war das klasse....
    Aber naja, jedem das seine und mit ner Freundin ist das sicher dreimal lustiger ! :D

    "Keiner kennt mich, doch die , die glauben mich am wenigsten zu kennen, kennen mich am meisten!"

  • Zitat

    Original geschrieben von *Milka*
    kennt denn irgendwer nen jugendreisenveranstallter der wirklich gut ist???


    *Milka*


    Also mit Ruf kann ich nicht dienen, ich hab auch noch keine jugendreise gemacht, aber ich fliege dieses Jahr mit TTT nach Bulgarien (mit einer Freundin)! Also Busreisen würde ich nicht machen, bin mal mit Bus nach London und das war nicht so das wahre - deshalb Flug!
    TTT ist kostengünstiger!
    Man kann aber immer mal Pech haben und was bekommen was zum :kotz ist.
    Probier es doch einfach mal aus, man muss ja auch mal Erfahrungen sammeln!

    [CENTER][SIZE=3][GLOWWHITE]Ein Herz steht still, wenn Gott es will![/GLOWWHITE] [/SIZE] [/CENTER]


    [SIZE=2][CENTER]Melanie ich werde immer an dich denken![/CENTER] [/SIZE]
    [CENTER][/CENTER]

  • hat dieses TTT eine internet adresse wo man einen katalog bestellen kann??? *Milka*

  • Is echt interessant ,was ihr da so über RUF schreib,wollte nämlich auch dieses Jahr da mitfahren.Aber ich überleg mir das wohl besser noch.........

  • *hochschieb*


    So ich bin im moment auch wieder in Planung wegen meinem Urlaub in diesem Jahr.
    Wollte mal fragen ob jemand noch ne gute Seite für so Jugendreisen kennt?
    Von RUF hab ich die Tage ein Prospekt bekommen...klang alles ziemlich gut aber was ich hier so höre...


    Wer hat denn schonmal bei so einer Jugenreise mitgemacht? Erzählt mal bei welchen Veranstalter und wie es war etc..
    Letztes Jahr im Sommer war ich auch weg aber da waren wir nur 14 Leute + 3 Betreuer...das war auch nur von der Gegend hier...


    LG Carina



    LG Carina

  • www.Jugendtours.de
    Mit denen war Ich letzten Sommer in Ungarn - Balaton Földvar...
    Wir sind mit Bus hingefahren, das Hotel war nich so dolle, Ausflüge waren super organisiert, mit den Betreuern hatte Ich nich viel am Hut und wir konnten machen was wir wollten.
    An den Ausflügen mussten wir NICHT teilnehmen...
    Ich fands super (billig) Klar, das Hotel war nich so super, aber da war ich eh kaum... Naja...
    Ich fahr wohl dieses Jahr wieder dahin, an den selben Ort, weil Ungarn einfach spottbillig is ^^
    Mfg
    Nadääl

    :rollauge

  • ein paar freundinnen von mir waren mit ruf in spanien und fandens auch net so toll weils total überteuert war und sie abends nicht weg durften

    [CENTER][SIZE=1]"mixen hacken schneiden - kneten schnitzeln raspeln reiben"[/SIZE][/CENTER]

  • also ich kann nur empfehlen mit der VHS zu verreisen...hab ich letztes Jahr gemacht(Schweden), war sehr amüsant, aber manchmal werden auch Reisen von der eigenen Gemeinde/Dorf/Stadt angeboten, die sind auch oft ganz gut!

  • Mit RUF bin ich noch nie in die Ferien gefahren (kenne ich ehrlich gesagt gar nicht...). Aber letztes Jahr war ich mit dem CVJM in Norwegen, das war echt klasse! Kann ich nur jedem empfehlen! Man macht auch gar nicht soviel biblisches und wenn, macht das wirklich Spaß. Dieses Jahr fahre ich auch wieder mit dem CVJM weg, nach Frankreich.

  • Zitat

    kann nur empfehlen mit der VHS zu verreisen...hab ich letztes Jahr gemacht(Schweden), war sehr amüsant, aber manchmal werden auch Reisen von der eigenen Gemeinde/Dorf/Stadt angeboten, die sind auch oft ganz gut!


    Ja sowas find ich eigentlich auch besser...bzw. hab ich bei so riesenreisen noch nie mitgemacht und überleg deswegen auch noch weil man auch viel schlechtes hört und irgendwie ja auch keine Ahnung hat wodrauf man sich da einlässt


    Zitat

    Mit RUF bin ich noch nie in die Ferien gefahren (kenne ich ehrlich gesagt gar nicht...). Aber letztes Jahr war ich mit dem CVJM in Norwegen, das war echt klasse! Kann ich nur jedem empfehlen! Man macht auch gar nicht soviel biblisches und wenn, macht das wirklich Spaß. Dieses Jahr fahre ich auch wieder mit dem CVJM weg, nach Frankreich.


    Gibts da auch ne Internetseite von??


    Zitat

    ein paar freundinnen von mir waren mit ruf in spanien und fandens auch net so toll weils total überteuert war und sie abends nicht weg durften


    Die durften gar nicht weg? Dabei steht das bei RUF so als wäre jeden Tag nur PArty ohne Ende angesagt. Ich geh mal davon aus das das an dem Teamern liegt die man ja leider vorher nicht kennt


    LG Carina