Bugs von TGD und ihre Lösungen! (By Jacki &Gine)

  • @ Nurse,
    es gibt tatsächlich 2 Varianten des Patches. Der letzte ist vom 27.02.03. Allerdings weiß ich nicht, welchen Du hast oder ob der besser ist.


    Zum Fernsehproblem: hast Du auch bestimmt den Fernseher entfernt und einen neuen gekauft? Bei mir und einigen anderen hat der Trick immer funktioniert.


    @ Delyria
    Sorry, aber das gehört hier überhaupt nicht hin und wahrscheinlich bekommst du eher Antworten, wenn Du das woanders postest.


    viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Ich habe da bei mir noch so was endeckt. Sei TGD gibt es folgendes Problem: Wenn ich weiße eltern habe und die ein Kind kriegen ist es schwarz! Das kam schon 3 mal vor! Ich wollte schon ein screeshot machen und es hier reinstellen aber der PC stürzt sofort danach ab wenn man merkt dass das Kind schwarz ist. So nach c.a. 2 sek.!!

    Der Sinn des Lebens ist, dem Leben einen Sinn zu geben! :kopfkratz

  • seit UL verschwinden bei mir Gegenstände (insbesondere im Altstadt Kaufmodus). Jetzt sind alle Toiletten weg. Außerdem lassen sich weder ULpatch noch simwardrobe installieren.
    Kann jemand helfen??

  • hm ja bin mir schon sicher dass ich das getan hab weil ich das fast jedes mal mach bevor ich fernseh sonst setzt sich der sim nich...aber wenn ich den fernseher ausmach und dann den sim ihn einschalten lass klappt es meistens is mir aufgefallen...also muss man garnich sofort verkaufen nur so als tip :)

  • Hi Leute,
    ich hab da ein problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe keine leute in meiner !original belassenen! Altstadt. gibt es dafür eine Lösung?

    :) grüße alle die mich kennen und mögen :)

  • Hi!
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe neulich TGD neu installiert und vorher aber die Nachbarschaften gespeichert. Jetzt habe ich sie wieder "draufgespielt", aber manche Gemeinschaftsgrundstücke sind jetzt Wohngrundstücke und bei einer Familie Ist das Haus plötzlich ein Gemeinschaftsgrundstück und die bekommen den ganzen Tag Besuch von Leuten, die in die Altstadt wollen. :( Ich habe auch kein Telefon da, mit dem die Familie vielleicht den Urlaubsservice anrufen oder aus der Altstadt rausfahren könnte. Und ich habe mir auch schon dieses Programm runtergeladen, mit dem man in der Stadt zum Kaufmodus kommt, aber ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll!!! :( Ich möchte das HAus mit den Möbeln und so eigentlich gerne behalten!!! Wisst ihr, ob man das irgendwie zum Wohngrundstück machen kann, ohne alles abzureißen???

    [GLOWRED]Euer Sunshinegirl[/GLOWRED]


    :up ;)

  • Hallo Sunshinegirl,


    wenn Du im Nachbarschaftsmodus bist, gibt es oben einen Button auf dem, wenn Du mit dem Mauszeiger hinfährst, steht "Rauswerfen/Neu kennzeichnen". Klicke dorthin, dann kannst Du dieses Grundstück anklicken und zum Wohngrundstück "umbenennen".


    Viele Grüße,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Jaja, das ist schon klar :) Aber wenn man das Haus neu kennzeichnet, muss es ja vorher abgerissen werden :angry
    und ich wollte fragen, ob jemand weiß, ob das auch ohne Abreißen geht?
    Aber trotzdem schonmal danke, dass du mir helfen wolltest! :applaus

    [GLOWRED]Euer Sunshinegirl[/GLOWRED]


    :up ;)

  • ich lese hier von gemeinschaftsgrundstücken, was ist das denn?

    [center]


    [SIZE=1][glowwhite]Es tut mir leid für sie,
    es bleibt nur Streit für Dich.
    Doch Du kannst den Frieden sehen,
    wie Berge in der Ferne,
    ich will mit Dir gehen,
    mit meinen Liedern
    von hier bis an die Sterne. [/glowwhite]
    [/SIZE] [/center]

  • Hallo und Willkommen im Forum, dasAepfelchen :)


    Wenn Du Dir "Tierisch gut drauf" installierst, dann vergrößert sich die Nachbarschaft. Es sind dann mehr Grundstücke zur Verfügung. Die einzelnen Grundstücke kann man dann umstrukturieren zu Gemeinschaftsgrundstücken. Das ist dann im Spiel die sogenannte Altstadt, dort können die Sims hinfahren und einkaufen, Tiere adoptieren uvm.


    Viele Grüße,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Die Bugs die JEDER hat sind nach ner MS instalation übrigends weg. :)

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • ich habe jetzt diesen Thread durchgelesen, weiß aba imma noch nit, worunter mein Prob ganz genau fällt:


    Folgendes:
    Ich habe einen NEUEN, schnellen PC.
    Habe die Sims installiert, einige alte DL's übernommen, einige neu runtergeladen. Es funktionierte alles.
    JEtzt habe ich TGD installiert, inklusive Patch, doch es funktioniert NICHTS mehr. Habe schon den FileCop drüber laufen lassen.
    Das spiel startet relativ schnell, doch versuche ich im Modus Familie-erstellen eine neue Person zu erstellen oder einfach nur in ein Haus zu kommen, schmiert der Rechner sofort ab.
    Was ist da los und was kann ich tun?


    lg, Ladybird

    [RIGHT][SIZE=1]Wish upon a star
    Believe in will
    The realm of the king of fantasy
    The master of the tale-like lore
    The way to kingdom I adore
    Where the warrior`s heart is pure
    Where the stories will come true
    Nightwish ~ Fantasmic[/SIZE]
    [/RIGHT]

  • Hi ihr,


    hab zu Weihnachten Tgd bekommen. Ist auch echt super...
    Hab alles neu installiert. Megastar und Hokuspokus hab ich vorerst weggelassen. Heute hab ich dann Megastar installiert und ich hab etwas auf ein Gemeinschaftsgrundstück gebaut. Ich wollte dann mit meinem Sim und seinen zwei Katzen in die Altstadt fahren, aber es gab nur noch die Möglichkeit in die Studiotown zu fahren! Urlaub und Altstadt gibt es nicht mehr....


    Weiß jemand was da passiert ist? Und weiß jemand was ich dagegen machen kann?


    In der Hoffung auf Antwort,


    Zwergle :D

  • Hi Zwergle,


    hast Du vielleicht dieses Altstadt-"Taxi" entfernt? Dadurch ruiniert man dann sozusagen sein Grundstück wenn man das macht und kann diese Option nicht mehr benutzen.
    Eine andere Idee hätte ich ansonsten leider nicht....:(


    Viele Grüße,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Was für ein Altstadt-Taxi? Ich hab eigentlich gar nichts gemacht. Nur eine eigene Altstadtlot gebaut und Megastar installiert... Ich kann von keinem Haus aus der Nachbarschaft in die Stadt fahren... Nur zur Studiotown kann ich ein Taxi rufen. Nach dem ich in der Studiotown war kann ich wieder in die Altstadt, aber dafür nicht mehr in die Studiotown...


    Weiß denn wirklich niemand was ich tun muss?


    Bitte helft mir!


    Zwergle :D

  • Ja um Gottes Willen! Pfützen, die nicht weggehen, die Sims können nur noch im Stehen fernsehen, die Frauen laufen wie Gorillas und vor jeder Aktion drehen sich alle?!


    Eigentlich wollte ich mir ja diese Woche TGD kaufen, sozusagen als Belohnung für eine schwierige Arbeit, die ich erledigt habe. Aber ich glaube, das werd ich wohl lieber bleiben lassen. An die Pfützen erinnere ich mich noch mit Schrecken, da ging ja ohne move_objects gar nichts mehr. (Hatte mir TGD mal ausgeliehen.)


    Weiß jemand, ob diese Macken wieder verschwinden, wenn man nach TGD noch Hokus Pokus installiert? Das habe ich schon, und wenn ich diverse Threads hier richtig verstehe, ist es ja sowieso nicht ratsam, "ältere" Add-Ons nach neueren zu installieren, d.h. ich müsste alles noch mal runterlöschen und nochmal neu draufmachen.


    Habe ich dann normale Pfützen oder "tierische" wenn ich das so mache?

  • Hallo Petra,
    Du brauchst Dir mal keine Sorgen machen wenn Du TGD wirklich kaufen willst :D
    Hokus Pokus ist ja das neuste Add on und darin sind auch normalerweise die Patches drinnen die Bugs beseitigen. Also ich geh schonmal davon aus, dass da was gegen diese Pfützen dabei ist. Genau weiß ich es aber nicht, denn ich hab mir damals den Unleashed Patch von der offiziellen Seite runtergeladen und der hat alle Bugs von TGD beseitigt.
    Also könntest Du, falls Du Dir TGD kaufst, auch diesen Patch downloaden ;)

    Viele Grüße, Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Hallo,
    Darkma hat das selbe Problem wie ich!
    In meiner original belassenen Altstadt sind überhaupt keine anderen Besucher!
    Ich habe alle Addons in der richtigen Reihenfolge installiert. Im Studiopark oder in der Stadt der Magie wimmelt es immer nur so von Besuchern, nur in der Altstadt ist keiner.

  • Also, ich weiß nich mehr weiter! Ich habe sowohl den TGD-Patch von Maxis installiert (weil der bei Megastars dabei ist), als auch überflüssige NPC´s entfernt, trotzdem hab ich noch keine Altstadtbewohner, allerdings nicht nur auf selbstgebauten, sondern auf allen altstadtgrundstücken.


    Hat jemand ne idee, was ich tun kann??? :deppen

  • Hallo Blubbel,


    das gleiche Problem hatte ich auch. Als ich noch meinen alten PC hatte, waren bei mir auf allen Altstadtgrundstücken keine anderen Sims. Ich konnte machen was ich wollte.
    Seit einem Jahr hab ich nun einen neuen PC und nun hab ich jede Menge andere Sims auf den Altstadtgrundstücken.
    Also könnt ich mir gut vorstellen, dass bei einem schwächeren PC keine anderen Bewohner kommen, weil das für den PC einfach zuviel ist.

    Viele Grüße,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]