Hexerei - Gibt es Hexen unter euch?

  • Also ich z.B. glaube an die Kraft der Steine. Aber deswegen ist man ja noch lange keine Hexe.
    Die Steine geben Energie ab und können somit heilen oder zumindest den Heilungsprozess unterstützen. Ich selber hab so einen Stein der Böses von mir fernhalten soll. Also was Schlechtes finde ich nicht dabei, schaden kann es nicht. Aber wie alles im Leben sollte man das auch nicht übertreiben.
    Eine gewisse Vorsicht gehört halt immer dazu.
    Liebe Grüße
    Nikita

  • Viele Dinge die als Magie galten, sind mittlerweile auch wissenschaftlich hinterlegt, wie z.B. diese Kugeln aus China, die die Lebenszeit verlängern sollen: Das ist keine Zauberei, die Kugeln fangen an zu schwingen wenn man die bewegt und regen spezielle Akupunktur-Punkte an. (wie heißt'n das? :D)

  • @ Aramis


    Meinst diese Qui-Gong Kugeln ( oder wie auch immer -.-)?
    Meine Mudder fährt auf des Zeug ab, also allgemein esoterisches. Wir ham zumindest solche Kugeln daheim undn Buch dazu.


    Da habsch jetz auchn grund ma meine frage zu posten: was haltet ihr von tarotkarten? legt ihr manchmal karten? oder glaubt ihr nich, dass daran was stimmt?

  • Naja, ich definitiv nicht. ;) Ist das eigentlich dasselbe wie Zigeunerkarten? Und was macht man eigentlich mit denen (Tarotkarten mein ich)?

  • Tarotkarten kann man für alles mögliche benutzen. Ich hab ganz süße da. Mit Elfen, Kobolden und Zwergen.
    Meistens benutz ich meine wenn ich Gott oder Göttin frage wie es mit dem und dem Freund aussieht und ob in Zukunft gewisse Dinge geschehen oder wie Sachen ausgehen die gerade begonnen haben.
    Bei mir ist das schon ein schönes Ritual, mit Kerzen und Opfergaben, meist an die Göttin und in Form von Blumen. Und das ganze ist besonders schön auf einer Waldlichtung oder am Strand mitten in der Nacht.
    Ansonsten kommt es darauf an was du mit Tarotkarten bezwecken möchtest. Die Verwendung ist sehr vielseitig.

    lg tenebrae

  • Worum geht es im Wicca-Glauben eigentlich genau? :kopfkratz

  • Zitat von Aramis

    Worum geht es im Wicca-Glauben eigentlich genau? :kopfkratz


    Der "Wicca-Glauben" entwickelte sich aus dem Schamanismus. Und diese kann man als Urreligion bezeichnen. Schamanen konnten Männer als auch Frauen sein die zu naturgeistern sprachen und waren Menschen die über Wissen verfügten, das sie selbst schufen,entdeckten,pflegten und gebrauchten. Wissen ist macht und zu dieser Macht kamen sie durch Ekstase, die ihnen half sich mit den universellen Mächten zu verbinden. Soll heißen, Schamanen erwarben ihr gesamtes magisches Wissen durch Bewusstseinsveränderung, welche durch Verzicht von Essen und Trinken, Selbstgeißelung und Konzentration kamen.
    Darin hat Wicca seine Wurzeln. Der moderne Wicca-Kult hat den Gebrauch von Halluzinogenen überwunden. Er greift stattdessen auf Gesang; Meditation, Konzentration, Visualisierung, Musik, Tanz, Beschwörung und rituelles Schauspiel zurück.
    Die bewusstseinsteigernden Rituale erweitern Wissen und MAcht von Schamanen und Wicca und führen zu einem besseren Verständins des Universums und unserer Stellung darin. Wichtig im Wicca-Kult ist das man im Göttlichen nichts Außergewöhnliches sieht und er stellt ein sehr persönliches spirituelles System dar. Wicca glaubt auch an Reinkarnation (wie in östl. Religionen).
    Und das moralische Ideal der Wicca-Lehre ist ganz einfach: "Tu,was dir gefällt, solange du niemanden damit schadest.

    Vielleicht reicht dir das erstmal. ICh kann dir dazu auch gerne noch mehr erzählen.

    lg tenebrae

  • Ja, das hat geholfen. :D


    Was mir bei Magie am meisten Kopfzerbrechen bereitet ist dass man nicht wirklich merkt dass die Beschwörungen die man vollzieht wirken. Man kann doch im Prinzip nur Dinge die daraufhin passieren (und die ein Nichtmagier als völlig normal bezeichnen würde) als Ergebnis interpretieren, oder seh ich das falsch? :kopfkratz

  • Naja, das kommt auch wieder ganz darauf an. Als unerfahrene kleine Hexe sind die Zaubersprüche noch etwas unbeholfen und der Hinsicht magst du Recht haben.
    Aber je erfahrener man wird umso genauer und gezielter werden die Zaubersprüche und da kannst du auch die Ereignisse die darauf folgen besser einordnen.

    lg tenebrae

  • Ja das seh ich auch so.Wenn irgendwelche kleinen naiven Mädchen grad so auf ihrem "ich bin jetzt ne hexe,wie cooool"-trip sind, dann sehen die alles als Magie an, was ihnen grad über den weg kommt. Ich finde mit Magie sollte man vorsichtig umgehen.Für mich ist Magie etwas heiliges.Wenn man sie missbraucht, wirkt sie nicht mehr.Man sollte keine Zauberei betreiben, wenn man daran zweifelt,dass es klappt und garnicht wirklich daran glaubt.Und ich finde,es ist falsch überall rumzuposaunen: hey ich hab gestern den Zauberspruch angewandt und ich hab gestern mein Pendel geschwungen.Magie muss man im Herzen tragen und durch das Schweigen vergrößert sie sich.Meiner Meinung nach. :roftl
    Tarot-Karten sind ein ein gutes Beispiel für sowas.Ich lege meine Tarot-Karten nur dann,wenn ich wirklich sehr verzweifelt bin und echt nicht mehr weiter weiß. Wie Desert*Rose schopn gesagt hat, Tarot-Karten lügen selten,wenn man nicht an ihrer Wirkung zweifelt. ;)

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Das heißt, aus eurer Sicht muss man erst mal eine innere "Mauer" überwunden haben, bevor man zur Magie fähig ist? Also es geht eurer Meinung nach nur mit Überzeugung?

  • Ja, man muss davon fest überzeugt sein,dass das geht.Und wenn du wirklich daran glaubst, dann brauchst du auch keine innere Mauer zu überwinden.Finde ich.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]~>Ich werde dich nie mehr verlassen,mein Bruder,mein Kind,mein Geliebter<,flüsterte ich und küsste ihn auf die Augen.Und er starb,als die Nebel sich hoben und Avalon im Sonnenlicht erstrahlte...~[/SIZE][/CENTER]

  • Ich bin ja schon unverschämt... Eröffne nen Thread (der zwar verschoben wurde, aber ist ja egal) und schreib nicht rein...


    Naja, auch wenn bei mir zur Zeit komische Zufälle passieren, glaube ich nicht an die Magie... Gut, theoretisch könnte es schon Magie und Hexerei und sowas geben, aber ich lass es einfach nicht zu. Ich hab viel zu viel Angst davor. Es könnte ja etwas passieren, das ich nicht kontrollieren kann, oder ich könnte etwas erfahren, das ich einfach nicht wissen möchte...


    Gestern war bei mir schon wieder so ein seltsamer Zufall. Ich hab mir ein neues Handy gekauft und da ist ja ein Pincode dabei. Wärend ich den Zettel mit dem Code aufgeschnitten habe, hab ich mir gedacht "hoffentlich ist es meine Lieblingszahl!" und dann war es tatsächlich meine Lieblingszahl mit einer 1 davor. Lustig, oder?


    Naja, trotzdem bin ich mit Sicherheit kein Magier ;)


    Tschüssi,


    Zwergle :D

  • Hi...hole den Thread mal wieder aus der versenkung ^___^
    Habe mir 3 Bücher bestellt. Sind heute angekommen. Und zwar -Das Buch der Zaubersprüche-, -Das Buch der Magie- und -Das Buch der Schatten.
    Die sind voll cool. Aber so ein Zauber zu machen is ganz schön viel Arbeit! Erst muss man irgendso ein Kreis ziehen, sich reinigen und und und!!!!! Habt ihr schon mal gehext???? Würde mich auch mal interessieren was ihr gehext habt!!!!

  • Mal ne Frage an die Hexen: Was denkt ihr eigentlich über Anton S. LaVey's "Die satanische Hexe"?

  • Oh ja... Magie.


    Welch wunderbares Wort und wie viel sich dabei nicht assoziieren lässt. Wie einfach doch das Leben wäre, wenn man dieser geheimnisvollen Kräfte mächtig wäre. Wie viele Dinge sich dann erledigen ließen, was man nicht alles bewirken könnte.
    Ich bezweifle nicht, dass es solche Mächte gibt, eher das Gegenteil ist der Fall. Doch ich bin der festen Meinung, dass Magie nicht in die Hände von Menschen gehört. Der Mensch macht Fehler und die darf man in der Magie nicht machen. Denn sonst richtet sich das gegen einen und/oder geht schief und der Schaden ist unermesslich.
    Irgendwie hat das Ganze durch die Harry-Potter-Bücher wieder ziemlich zugenommen. Viele Leute holen sich irgendwelche Bücher selbsternannter Magier und versuchen innerhalb einer halben Stunde durch einen magischen Spruch ihr Zimmer aufzuräumen. In meinen Augen ist das völlig falsch und sogar verwerflich.
    Die magische Fähigkeit wird den Menschen ereilen, der sie verdient hat und der sie von Geburt an in seinem Herzen trägt -ob bewusst oder unbewusst. Der andere Mensch hat darauf kein Anrecht und sollte so eine Macht auch nicht erzwingen. Zu groß ist die Gefahr, dass er sich und andere damit in große Probleme stürzt.
    Meiner Meinung nach wird mit solchen Kräften viel zu leichtsinnig umgegangen. Aber naja... jeder wie er meint, solange ich es nicht ausbaden muss.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Also ich verstehe eins nicht manche hier im Forum glauben , dass wenn man an Gott glaubt, man nicht mehr an die Magie glauben sollte oder sich damit nicht befassen sollte. Viele trennen die Magie in weis und schwarz, dabei ist es allein der Gedanke wofür man sie gebraucht, was entscheidet ob man schwarze oder weise Magier benuzt und natürlich die Konsequenzen. Aber ich glaube es gibt ein paar Ausnahmen. Auf jeden Fall ist die Magie auch eine Art der Energielenkung. Man muss erst mal entweder eine Begabung haben oder spirituell veranlagt sein, damit man seine Energie kontrolieren und lenken kann.
    Und die ganzen Wesen wie Geister oder Kobolde. Tja manche gibts, denn nicht jeder Mensch kann sie sehen und auch hochbegabte würden sie wahrscheinlich nicht ohne weiteres sehen können, denn diese leben wohl in in anderen Demensionen(keine Ahnung ob es richtig geschrieben ist) den wie viel mal hat man schon gehört dass jemand ohne Spur verschwunden und dann wieder aufgetaucht ist. Magie hat ihren eigenen Charkter und deshalb muss man sie sehr forsichtig einsetzten und sich zuerst überlegen ab man das braucht. Und es kann nicht jedes Mädchen sofort zur superhexe werden, wenn sie sich dazu entschließt und ein paar Zuabersprüche aufsagt, so wie ich es im Forum schon mehrmals gelesen habe. Da geht nicht. Und nicht zu vergessen, dass es auch mänliche Wesen gibt, die magisch veranlgt sind, ja es sind nicht nur die Frauen sondern auch Männer können die magie gebrauchen.



    Ich gebe dir hier Recht, dass man eine Begabung nicht einfach mal eben so bekommt, wenn man es will, nach dem man Charmed oder Harry Potter gesehen hat, sondern muss man sich diese verdienen oder sie von Geburt aus in sich haben und früher oder später wird es einem auch bewusst.
    Und mit versienen ist hier ein höherer Zweck gemeint und nicht wenn man jeden Tag 100 gute Taten vollbringt. Lasst euch nicht von den Medien beeindrucken und auch nicht hinters Licht führen. Magie gebts aber nicht jeder hat sie und nicht jeder kann sie frei einsetzten.
    Ich schreibe hier aus jahrelange eigener Erfahrung, auch wenn hier viele sagen werden, dass dies volkommener quatsch ist oder sich fragen werden wovon ich rede, ist es mir egal, denn damit muss ich mich schon lange auseinandersetzen.
    Das wars.;)

  • befaßt Ihr euch denn auch mit der Heilkunde der Kräuter? zum Thema Magie fällt mir immer ein nettes Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme ein, welches meine Ansichten früher stark geprägt hatte:
    ----
    Yoda: "Größe bedeutet nichts. Sieh mich an: nach meiner Größe beurteilst du mich, tust du das? ... aber das solltest du nicht... denn die Macht ist mein Verbündeter. Und ein mächtiger Verbündeter ist sie. Das Leben erschafft sie... bringt sie zur Entfaltung. Ihre Energie umgibt uns... verbindet uns mit allem. Erleuchtete Wesen sind wir, nicht diese rohe Materie. Du musst sie fühlen, die Macht, die dich umgibt. Hier, zwischen dir, mir, dem Baum, dem Felsen dort, allgegenwärtig! Ja, selbst zwischen dem Sumpf und dem Schiff."
    ----


    liebe Grüße