soziales leben

  • wie kann ich bei meinem hund das soziale leben so schnell wie möglich wieder in den grünen bereich gehen. mein sims streichelt ihn zwar oft und spielt viel mit ihm aber das dauert oft zu lange und mein sim ist berufstätig, deshalb hat sie nicht genügend zeit um den sozialen bereich ihres hundes im grünen bereich zu halten! :rolleyes

    ganz liebe grüßchen an alle simsfreaks a draußen und vor allem an mein cousinchen sweety989

  • Hallo sweetangel!


    Am besten für das soziale Leben des Tieres wäre wenn Du dem Hund noch einen Spielgefährten wie z. B. noch einen Hund oder eine Katze kaufen würdest. Die beiden Tiere können dann immer wenn ihnen danach ist miteinander spielen und toben, so hält sich der soziale Balken immer im grünen Bereich.


    Viele Grüße,
    Mila

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • ...also ich habe immer 2 Katzen oder 2 Hunde zusammen aber habe trotzdem das Problem mit dem Sozialen Balken!?! :confused:


    Ich bin noch dabei eine Lösung zu finden und hab' folgendes schon probiert:


    -Ein Futternapf wo alle Balken bei Gebrauch in den grünen Bereich gehen.
    Folge: Keine sozialen Probs mehr aber die Katzen gehen äusserst selten bis nie in ihre Schlafhütten, sind also immer aktiv!


    -Ein Schlafkorb der unendlich viele Freunde, alle mit 97% Beziehungspunkten macht.
    Folge: soz. Balken wird trotzdem nicht besser!


    Aber nur Mut es kommen sicher noch gute Tips hier rein.


    cu
    ... :)

  • Hi!
    Du kannst auch mit dem Hund auch knuddeln. Ich mache es immer so Knuddeln und Leckerlies im wechsel. Es bringt auch viel den Sim mal einen Tag nicht zur arbeit schicken sondern mit dem Hund zu spielen und auch in den Park zu fahren.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Wie Mila schon gesagt hat, wenn du genug Geld hast, dann kauf noch ein Tier, am besten eins des anderen Geschlechts, wenn du Glück hast, kannst du züchten...


    Ansonsten, nimm dir doch mal einen Tag frei und kümmer dich dann um dein Tier. Bei der Gelegenheit kannst du ihm gleich Gehorsam und Tricks beibringen. Und falls dein Hund nicht zu viele Geselligkeits-Punkte hat, reicht es, wenn du ihn jeden Tag nach dem Nach-Hause-Kommen streichelst und ihn lobst.



  • Wo gibt es diesen Schlafkorb? *verzweifeltguck* ???????
    Bitte sagt es mir! Brauch ich unbedingt!!!!!

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • bei mir is das so, dass die weibchen meistens ein schlechteres sozial leben haben als die männchen.. was heisst meistens... das is immer so!!


    woher kommt das?
    obwohl ich mit keinem mehr oder weniger spiele!!
    Tanja

  • Kauf doch einfach nen zweiten Hund. Wenn die sich nach einigen Tagen gut verstehen ist doch alles perfekt. Aber trotzdem wurde ich ihn nicht immer "Streicheln", sondern auch mal, wie heißt es so schön, "Knuddeln"! Das sieht doch so süß aus. Halleluja.

  • also, bei mir hat immer das Tier, was ich als 2 kaufe ein schlechteres sozialleben, das find ich immer ziemlich doof, schließlich kümmer ich mich um beide gleich viel!!!!
    What can I do??

  • Gute Frage. Nächste Frage.


    Ich hab nämlich ein ähnliches Problem,
    mein Kater Aristoteles (adoptierter Streuner) bekommt auch immer schnell ein schlechtes Sozialleben, und das obwohl er fast den ganzen Tag mit seiner Gefährtin MissyQueen spielt.
    Ich habe zuerst den Kater adoptiert, dann die Katze gekauft.
    Missys Sozialbalken ist meisten ganz voll,
    und das obwohl ich mit dem Kater eigentlich mehr spiele.


    What to do?

  • Kann es sein, das das irgendwas mit dem Charakter des Tieren zu tun hat?!?!?! Das könnte ich mir vorstellen! Das müsste man mal beobachten!!! ;)

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • auf http://www.simstitution.com unter UNLEASHED [19]
    gibt es Futternäpfe. Zum Beispiel
    2 Goldene Schüsseln ("Pet Plate Plus ]II[ v1.02'): Diese füllt alle Stimmungswerte voll auf.
    Und so auch das soziale Leben.


    Tipp: Du musst aber die nehmen wo ('Pet Plate Plus]II[v1.02") steht, die ist weiter unten. Die andere golden Schüssel sorgt nur dafür das du nie Futter nachfüllen musst.


    florentini2

  • Das geht natürlich auch mit Cheats! :rolleyes Es gibt noch weitere sachen mit denen man das hochcheaten kann, aber wir wollten es doch lieber ohne Cheats probieren. Und bei diesem Napf füllen sich dann auch alle Werte! Das Tier schläft nicht mehr, frisst nicht mehr, steht blos dumm rum! Dann unterhalten sich doch die Tiere doch auch nicht untereinander! So lernen sie sich nie kennen! Da brauchen die sich nicht zu wundern, die so was verwenden und nie Nachwuchs bekommen werden oder nur schwer! Das war natürlich nur meine Meinung! Ok, Tschau

    Ich grüße alle Sim-Fans!

  • Stimmt, Pinguin, sehe ich auch so.


    Hm, ja Charakter... ein Kater hat alles über all voll, weil er mal ein Streuner ohne Charakter war und jetzt ist mit so einem Futternapf alles voll,
    vielleicht könnte das was mit dem Anhänglich zu tun haben??!!