gemeinsam erinnern

  • Wenn ich aus dem Urlaub komme, stellen die Sims ihr Souvenirs in den Schrank, aber wenn ich dann auf " gemeinsam erinnern "
    klicke, kommen beide Sims zum Schrank aber machen nichts, ist das normal ? :confused:

  • Bei mir steht der eine Sim vor seinem Souvenier und hört nicht auf, sich zu erinnern! Wie mach ich, dass sie sich auch wieder anderen Dingen widmet?!
    Felicitas Flirt hatte sich aus dem Urlaub dieses Relikt aus der Vergangenheit mitgebracht. Dann hab ich sie sich erinnern lassen und nun steht sie immernoch vor dem Regal und erinnert! Sie ist nicht zu irgendwelchen anderen Tätigkeiten zu bewegen, hab schon alles ausprobiert. Hab sie auch schon mit move_objects woanders hingestellt, aber auch da blieb sie und erinnerte sich, obwohl sie gar nicht vor dem Gegenstand aus dem Urlaub stand! Und da steht sie immernoch!
    Das Viereck oben recht, wo eben "erinnern " drinsteht ist natürlich durchgestrichen!
    Mal sehen, was passiert, wenn Energie und Hunger usw. auf dem Nullpunkt sind.
    Aber eigentlich will ich, dass sie aufhört mit erinnern!
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?


  • Das sieht so aus, als wäre der Sim hängen geblieben. Bei mir ist das schon ein paar Male in der Stadt passiert oder auf dem Sofa beim Kuscheln... bei mir hat da nichts anderes geholfen als neu zu laden, weil sie dann immer gestorben sind. Bewegt sich der Sim denn noch oder steht er wirklich bewegungslos?

  • Er steht nur da und bewegt sich nicht. Ich habe den Sim inzwischen ausziehen lassen und neu einziehen lassen.
    Macht man sich eigentlich Freunde, wenn man die Sims "gemeinsam erinnern" lässt? Oder sind die Zuhörer eher genervt, wenn der Sim den "Vortrag hält" wie es oben hies?

  • Ausziehen und wieder einziehen? Hattest du nur diesen einen Sim? Weil sonst hättest du ja die ganze Familie ausziehen lassen müssen. Neu laden ist glaub ich die bessere Alternative, weil der Sim beim Ausziehen wohl alle Punkte und alle Freundschaften verliert (habs selbst noch nicht ausprobiert, aber schon hier gelesen)...

  • Nee, Sims verlieren beim Umziehen keine Freunde! Familienfreunde und -feinde bleiben erhalten, solange die Familie besteht und nicht gelöscht wird. Allerdings kann die Freundschaft abflauen, wenn mit einer aktiven Freundefamilie gespielt wird, ohne Beziehungsauffrischung.

  • Das ist ja cool... d.h. ich kann in der Nachbarschaftsansicht sagen "Familie rausschmeißen", die dann nehmen, in ein anderes Haus (oder das gleiche) wieder einziehen und alles bleibt wie es ist??? Wusste ich gar nicht... DANKE :D


    Und sorry, dass ich Mist erzählt hab :(

  • Hi,


    bei denen die Sims hängen bleiben, also nichts mehr machen, ist sicherlich auch TGD installiert oder ?
    Seit TGD gibt es nämlich diesen Bug, dass die Sims nix mehr machen wenn sie in ihren Urlaubserinnerungen schwelgen.
    Ohne TGD läufts normal ab, da versammelt sich dann die Familie und anwesende Freunde um den Erinnernden, dieser "erzählt" eine Urlaubsgeschichte, der Fun Balken steigt !


    Ich kenns auch nur aus den Foren, da ich selbst TGD kurz nach UT installiert hatte.


    Greetz

  • Wenn meine Sims aus´m Urlaub zurück kommen, dann rennen die immer nur noch die ganze Zeit! Nach einer Nacht oder so sind sie wieder normal, aber davor rennen sie die ganze Zeit nur!
    Is das bei euch auch manchmal so?

    [CENTER]"[SIZE=3]Man braucht nicht besonders mutig zu sein, wenn man weiß, dass man es nicht ändern kann. Man muss es tun und es spielt keine Rolle, ob man Angst hat - man tut es einfach. Nur wenn man weiß, dass man auch nein sagen könnte, braucht man Mut!"[/size][SIZE=1] (Diana Gabaldon)[/size]
    [/center]

  • Ja, das ist bei mir auch so! Nach dem Urlaub ist es extrem, aber manchmal ist es auch ohne Urlaub so, sogar in der DTA hatte ich das schon. Ist wohl ein Bug, denke ich!


    Ob die dann auch mehr Energie verbrauchen??? :confused:

  • Das mit dem Rennen nach dem Urlaub hab ich auch. Das einzige, was bei mir dagegen hilft, ist sie aufs Klo zu schicken. Danach gehen sie wieder normal.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]