Spektralkatze

  • Hallo!!


    Mein Sim ist grad eine 'nette Hexe' geworden... :-) Direkt danach musste ich meiner Spektralkatze einen namen geben. Was passiert jetzt mit dieser Katze? Nach hause gefolgt ist sie mir jedenfalls nicht. Sie ist mit der Hexe die mich zur Hexe gemacht hat abgedampft...
    Ich hab im Handbuch gelesen, dass man als Hexe Tiere aus eine anderen Dimension heraufbeschwören kann. Hat das schonmal jemand gemacht? Mehr steht nämlich leider nicht im Handbuch und ich hätte gern ne Katze aus ner anderen Dimension...


    Kate


    PS: Mein Sim is aufm College, macht das was?!

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • also ich hab grad herausgefunden, dass das ein zauberspruch ist, den man erst mit der zeit lernt.
    mein sim hat ihn nun gelernt und ich hab den spruch natürlich gleich ausprobiert, nur leider hat sich nichts getan. die laut zauberbuch angegebenen reagenzien werden nicht verbraucht und ne katze hab ich danach auch nicht, obwohl sie eindeutig den zauberstab schwingt und irgendwas vor sich hin murmelt... weiß jemand wieso? geht das vll erst wenn der sim erwachsen ist?

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

  • also ich hab grad herausgefunden, dass das ein zauberspruch ist, den man erst mit der zeit lernt.
    mein sim hat ihn nun gelernt und ich hab den spruch natürlich gleich ausprobiert, nur leider hat sich nichts getan. die laut zauberbuch angegebenen reagenzien werden nicht verbraucht und ne katze hab ich danach auch nicht, obwohl sie eindeutig den zauberstab schwingt und irgendwas vor sich hin murmelt... weiß jemand wieso? geht das vll erst wenn der sim erwachsen ist?


    Hallo Kate! :)


    Ja, du kannst auf dem College keine Haustiere halten (außer Happaratten und Papageien bzw. Fische), und die Spektralkatze ist eben auch eine ganz normale Katze, nur eben etwas... überirdischer :) Daher funktioniert das erst, wenn dein Sim wieder in der normalen Nachbarschaft lebt.


    LG

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Taucht die geschaffene Katze dann in der normalen Nachbarschaft einfach auf,wenn der Student dort wieder ist oder kann man die Katze sowieso erst dort herstellen,sprich der Zauber an der Uni war wirkungslos?

  • Der Zauber dürfte wirkungslos gewesen sein. Ich besitze zwar Campus Jahre nicht, aber unter bestimmten Bedingungen lassen sich bestimmte Zauber nicht wirken. Man kann zum Beispiel auch keinen nichtmagischen Sim herzaubern und kein Feuer entfachen, wenn man die Zeit eingefroren hat.

    Lösung: Der Zauber muss in der Nachbarschaft noch einmal extra angewandt werden. Ich denke, dann klappts

  • Hej,


    ich hab meine Simin in der Belladonna Bucht zur Hexe machen lassen und sie hatte alle Zauber gelernt und auch schon hohe Beziehungspunkte zu Ihrer Spektralkatze.
    Dann hab ich mir Freizeit Spaß gekauft und meine Hexe in ein Haus gepackt, in die Tonne verschoben und in im Desidera...-tal ziehen lassen und dort wieder in ein Apartement.
    Die Beziehung zu ihrem Hund ist so wie vorher, aber die Katze lässt sic nicht mehr herzaubern. Die Reagenzien werden verbraucht und sie zaubert auch, aber die Katze kommt nicht mehr!


    Kennt jemand das Prob?


    Viele Grüße


    LadysScarlett

  • Taucht die geschaffene Katze dann in der normalen Nachbarschaft einfach auf,wenn der Student dort wieder ist oder kann man die Katze sowieso erst dort herstellen,sprich der Zauber an der Uni war wirkungslos?


    Wenn der Name eingegeben wurde, existiert die Katze auf jeden Fall. Wenn sie mal verschwindet, muss sie einfach neu hergezaubert werden...


    (Bei mir verschwindet sie ab und zu nach einigen Simtagen)

  • also meine Hexe hat den weg der erleuchtung gelernt, hat alle punkte voll, ich weiß aber nicht wie ich so eine spektralkatze erschaffen kann, könnt ihr mir mal einen tip geben?

    I met you in the darkness,
    you shivered and you cried.
    You look so pretty,
    with tears in your eyes !


    Abschluss 2004 geschafft !!!! :-)))))))))))))))))

  • super danke, werd ich gleich mal ausprobieren :-)

    I met you in the darkness,
    you shivered and you cried.
    You look so pretty,
    with tears in your eyes !


    Abschluss 2004 geschafft !!!! :-)))))))))))))))))