• Hey Leute!


    Also ich hab da n Problem mit der Aktion "beziehung kitten zu..."
    angeblich soll man ja zerstrittene Paare wieder zusammenbringen können. Meine Simmin hat "paartherapie" gelernt und ich hab sie mit einem zerstrittenen Pärchen in Verindung gebracht. Nur leider steht nirgends wie ich daß dann machen kann daß sich beide wieder lieb haben.+:rollauge
    Weiß jmd. wie????

  • Hey Leute!


    Also ich hab da n Problem mit der Aktion "beziehung kitten zu..."
    angeblich soll man ja zerstrittene Paare wieder zusammenbringen können. Meine Simmin hat "paartherapie" gelernt und ich hab sie mit einem zerstrittenen Pärchen in Verindung gebracht. Nur leider steht nirgends wie ich daß dann machen kann daß sich beide wieder lieb haben.+:rollauge
    Weiß jmd. wie????


    Paartherapie bezieht sich auf den Sim selbst, du kannst damit keine anderen Paare wieder vereinen. Du kannst nur den Sim wieder mit seinem Partner versöhnen, der die Paartherapie selbst gelernt hat :)

  • Das wusste ich auch nicht. Hab auch immer gedacht, der Sim, der das gelernt hat, ist nun ein Paartherapeut und kann andere therapieren :)
    Wenn ich "Erziehung" lerne, dann wird das kurz vor Beendigung abgebrochen und kann auch nicht wieder angefangen werden. Und im Bücherregal kann ich es auch nicht mehr anwählen. Ist das denn bei jemanden auch so?

  • Danke Vall für die schnelle antwort. :-)


    D.h es müßen beide die paartherapie gelernt haben.? Oder reicht es wenn nur die frau das gelernt hat.


    Hee nochmal :) Es reicht auch, wenn nur ein Sim das gelernt hat, er kann dann die Aktion "Beziehung kitten zu..." anwählen, sie wird dann ausgeführt.


    Das wusste ich auch nicht. Hab auch immer gedacht, der Sim, der das gelernt hat, ist nun ein Paartherapeut und kann andere therapieren :)
    Wenn ich "Erziehung" lerne, dann wird das kurz vor Beendigung abgebrochen und kann auch nicht wieder angefangen werden. Und im Bücherregal kann ich es auch nicht mehr anwählen. Ist das denn bei jemanden auch so?


    Das klingt danach, als wäre das Fach für den Sim abgeschlossen, diese neuen Fähigkeiten haben nur einen "Balken", der gefüllt werden muss, danach ist sie vollständig. Der Sim kann dann jetzt bei Babys die Stimmung prüfen. Schau mal bei den Erinnerungen nach, dort steht, ob er die Fähigkeit erlernt hat oder nicht.

  • Bei mir war das mit der Paartherapie anders...
    Meine Simin hat ihren Mann beim Betrügen erwischt, beide hatten das gelernt aber keiner von beiden konnte das bei seinem Partner auswählen. Aber die Tochter, die das auch gelernt hatte, die konnte die Beziehung ihrer Eltern wieder kitten.
    Man muss die Aktion einige Male benutzen und nach einer Weile ist die Beziehung wieder gekittet und bei dem Paar haben beide die Erinnerung daran.

  • Also bei mir ist es nicht so, dass nur eigene Beziehungen gekittet werden können.
    Meine Sim-Dame hat sich in einen verheirateten Sim-Mann verliebt und er ist auch bei ihr eingezogen. Nun war seine Noch-Ehefrau zu Besuch und sie haben sich gestritten. Meine Sim-Frau hatte die Paartherapie gelernt und wenn ich die Noch-Ehefrau oder den Noch-Ehemann angeklickt habe, hatte ich die Option, die Beziehung zu kitten. Dubiose Vorstellung ;)