Probleme beim Starten von TGD

  • Hallo ich habe alle AddOns von den Sims installiert. Seit ich als letztes TGD installiert habe, läuft nichts mehr.
    Das Video läuft noch, aber dann springt der PC wieder zurück ins Betriebssystem (XP) und das Spiel wird völlig geschlossen.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?

  • wen der DVD-Patch und der Patch für TGD keine abhilfe schafft, heist es Neu installieren. Der Sims Ordner muss nach dem Deinstallieren gelöscht werden. Bevor ihr nach dem installieren irgendwelche Objekte, Skins oder Spielstände wieder hinzufügt, testet es vorher ob es geht. Würde dann es wieder auftreten, liegt es am CD-Rom das wahrscheinlich den Kopierschutz nicht richtig lesen kann. Aber wie gesagt zuerst lieber Neuinstallieren um sicher zu gehen, das es nicht an Sims liegt.

  • Hi,
    allso ich hab jetzt alles erdenklich probiert. Deinstalliert, neu installiert. --> geht nicht !
    Nur TGD und keine anderen AddOns installiert --> geht nicht. Downloads habe ich keine eingefügt und auch keine SaveGames. Meine Installation ist völlig rein.
    Mit skip_verify und nosound funktioniert es auch nicht.


    HILFE !!!!! Was kann ich noch machen ???????

  • Hast du die Registrierung auch gesäubert von die Sims?(Info HP).
    Wenn ja, liegt ein Konfligt vor. Welcher kann ich dir nicht sagen, meisten sind es Treiber, Shareware, ICQ usw. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Wenn du die Möglichkeit hast sichere dir dein Betriebsystem und setze es neu auf (Festplatte muss formartiert werden). Danach die Sims installieren und da müsste das Spiel laufen.

  • Hi,
    ich habe alle Reg-Einträge mit dem Ereaser gelöscht und die letzten händisch gelöscht.
    Alle Programm die im Hintergrund laufen könnten habe ich ausgeschaltet. Der Rechner ist nagelneu aufgesetzt, alle Treiber aktuell. Ich bin froh, dass alles wieder läuft. Ich fange doch nicht noch mal an, nur wegen so einem S****** Spiel.
    Ich mag die Sims wirklich gerne, aber was mit diesem AddOn los ist, ist wirklich nicht mehr lustig !!!!


    Für andere Ideen wäre ich dankbar ....

  • Hi,
    ich hab genau das selbe Problem! Wenn ich die Sims starte läuft zwar das Video ab aber sofern zur Nachbarschaft gewechselt wird, dann stürtzt das Programm ab und ich bin wieder auf dem Desktop. Ich hab es shcon mehrmals neuinstalliert, aber es bringt einfach nichts. :confused:
    Ich hab alle Originalversionen von den Sims....
    ich konnte das Spiel bis vor wenigen Tagen problemlos spielen, bis ich TGD installiert hab!!! Ich hab wirklich keine Ahnung woran es liegen könnte :( Die Systemvorraussetzungen sind meines Wissens nach auch erfüllt....


    Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Ciaoi

  • Hi,
    ich habe es jetzt auch noch mal versucht, indem ich die AddOns in einer anderen Reihenfolge installiert habe --> hilft auch nichts. Er will dann immer die Daten von TGD aktualisieren und das Setup beginnt wieder von vorne. Danach habe ich wieder das gleiche Problem wie vorher. Oh man, ich will nicht mehr. So macht das echt keinen Spass.

  • pierino
    Ähm..... wie soll cih denn "no sound" hinzufügen??? Ich weiß nit wie das gehen soll :(
    Mich wundert es ja, das alle anderen add ons funktionieren nur nicht tgd
    ich hab bald keine lust mehr zu spielen, da ich bei tgd nicht mal die chance hab zu spielen, da es ja immetr gleich abstürzt!!


    Hast du denn sons noch irgendeine Idee weshalb es nicht läuft???

  • Nadine


    ok, von Anfang an:


    rechtsklicken auf desktop, dann "neu", "verknüpfung", dann "durchsuchen", dann musst du im sims Verzeichnis (bspw. "c:\die sims") die Datei "sims" (oder so ähnlich) anklicken.
    Anschliessend auf "ok" dann "weiter" und "fertigstellen".


    Jetzt hast du auf deinem Desktop eine Verknüpfung namens "sims.exe".


    Jetzt rechtsklicken auf diese Verknüpfung und auf "Eigenschaften".


    Bei Ziel sollte nun stehen:
    "C:\Die Sims\sims.exe" (oder so ähnlich).


    Daraus machst du jetzt
    "C:\Die Sims\sims.exe -nosound"


    Abschliessend auf "OK".


    Jetzt probierst du mal die Sims zu starten, indem du auf die erstellte Verknüpfung doppelklickst.


    Ich hoffe für dich, dass es so funktioniert!


    smile

  • ich habs probiert das im ordner u´mzuändern, aber wenn ich dann auf ok klicken will dann kommt son feld in dem steht das der pafd/dateinname ungültig ist :( das geht bei mir irgendwie nicht


    ich wieß wirklich nicht mehr weiter :confused:

  • hatte wohl leider auch etwas falsch angegeben:


    du musst darauf achten, dass du -nosound hinter den anführungszeichen hinschreibst.


    das ganze sollte dann so aussehen:


    "c:\Die Sims\Sims.exe" -nosound



    Nur nicht aufgeben, wird schon!
    ;)

  • Ja ich habs mit "c:\Die Sims\Sims.exe" -nosound probiert, dass klaptt aberw ieder nicht :(
    es wird wieder "pfad- und dateiname ist ungültig" angezeigt.


    Och menno.........................


    was meinst du denn woran es liegen könnte??? Hast du vielleicht noch ein paar tipps, wie es wieder funktionieren könnte??? Wie wäre es vielleicht mit einem Patch??? ich weiß es ja auch nit genau was ich denn nun machen soll!


    ciaoi

  • wenn es bei dir tatsächlich so ist, dass du beim Laden gerade mal eben noch die Nachbarschaft sehen kannst und dann auf den dektop rausfliegst, würde ich mit 98% Sicherheit sagen, dass das am sound liegt.


    Patch für dieses Problem gibt es leider keinen.


    Hast du etwa eine Sound Blaster (ev. Audigy) Karte in deinem PC?


    Ich hatte bei mir Wochenlang auch dieses Problem mit dem sound.
    Bei mir war die Lösung, dass ich den "AC3 Codec", den ich mir wegen gerippten movies installiert hatte, entfernt habe.
    Laut Gerhard von diesem board könne es auchein audiocodec namens "nimo" sein.


    Ich habe dich nach der soundblaster gefragt, weil ich mir auch vorstellen könnte, dass das Creative Playcenter (ich HASSE es!!!) das Problem verursacht. Ich hatte da einen Eintrag, dass Creative Playcenter das Wiedergabegerät für mp3 sei.
    Habe ich einfach gelöscht...


    Halt mich auf dem laufenden!


    Good luck!
    :)

  • hmmm..... wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht, was für eine soundkarte ich habe :-/
    ........ich weiß hört sich zwar doof an ist aber halt so ;)


    hmm.... was müsste ich denn dann genau machen, damit ich dieses problem beheben kann???


    ciaoi :)