Sim-Freund nervt!

  • wenn ich eine Familie erstelle
    und einen mann und eine Frau habe, verlieben die sich nach einer Zeit...:seelove
    Wenn ich dann mit der Frau in die stadt fahre
    um andere Leute kennen zulernen,
    und auch ein date zu haben:cool: ,
    ist der mann auch auf
    ein mal da, und haut mein Date usw.
    dann haut das date ab, und der mann ist sauer...


    [GLOWORANGE]Was kann ich dagegen tun?[/GLOWORANGE]


    :confused:

  • Dass der Mann in die Stadt kommt ist ganz normal.
    Wenn du in die Stadt gehst, während der Mann arbeitet, oder deinen "Sim- Geliebten" :D einlädst, während der Mann arbeitet, hat deine Simfrau Ruhe ;).

  • Du musst eigentlich nur immer aufpassen dass du mit deinem Date in geschlossen Räumen bist und der Ehemann während du kuschelst/flirtest etc. nicht in diesem raum ist.
    Oder,
    Du bist draußen und der Ehemann ist gerade in einem Gebäude. Solange du darauf achtest bekommt auch niemand ne Ohrfeige :)

  • Der Mann kriegt von den Betrügereien nix mit, wenn er beschäftigt ist. Dann kann man, glaub ich, sogar im gleichen Raum mit anderen Sims flirten.
    Vielleicht sollte deine Simfrau mit ihrem Mann darüber reden und die Scheidung einreichen?
    ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marion78
    Jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage. War das mit der Scheidung ein Witz oder kann man das wirklich? Ich hab so ne Möglichkeit noch nie gesehen...

    Nene, sowas gibt's ned. Die Sims können ja mit mehreren Sims gleichzeitig verheiratet sein und so, aber Scheidungen gibt es nicht. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Wenn der Beziehungswer auf Minus 100 sinkt und du deine Sims kämpfen lässt, zieht einer deiner sims aus. Könnt man ja auch mit ner Scheidung vergleichen :D
    Jedoch der Sim der auszieht ist dann auch verloren, d.h. dass er völlig aus dem Spiel verschwindet.

  • Himmel, das wusste ich aber auch noch nicht, die können kämpfen??? Ist ja lustig *lach*


    Ich hab da auch noch so ein Beziehungs-Problem. Ich habe geheiratet, beide Sims schauen sich jetzt aber anderweitig um. Das rote Herz für Liebe ist bei beiden schon lange weg (Ich verhindere nur immer die Ohrfeige, weil ich nicht will, dass sie mit den Freundschaftspunkten im Minus landen... muss ja nicht sein*g*). Trotzdem will derjenige, der "betrogen" wird die jeweils dritte Person immer noch ohrfeigen. Warum das? Die lieben sich doch gar nicht mehr! Liegt das daran, dass sie noch verheiratet sind? Wird das immer so bleiben, bis sie bei den Freundschaftpunkten im Minus sind???

  • Beziehungen müssen bei den Sims gepflegt werden! Vor allem bei Hot Date mit dem neuen Interaktionssystem!
    Wenn du Probleme, wie du sie hast, vermeiden willst, dann lass doch immer nur zwei Sims sich ineinander verlieben.
    Dann ist auch keiner eifersüchtig!
    :)

  • Eigentlich ist es meist auch nicht meine Absicht noch einen dritten Sim sich verlieben zu lassen oder meine Sims sich in einen anderen verlieben zu lassen (was ein Deutsch :D naja :D ), aber irgendwie passiert mir das immer wieder unabsichtlich. Wahrscheinlich bin ich zu ungeduldig, weil die Freundschaftspunkte mit Reden so langsam hoch gehen, da schenke ich meiner Verabredung meisten was und schwups, da ists passiert :D


    Noch eine Frage zu den Kindern (ich hoffe ich weiche jetzt nicht allzu weit vom Thema ab): die können ja auch einen Haufen Interaktionen machen mit anderen Kindern, aber egal was ich mit meinem Kind mache (egal bei welchem Freund oder Bekannten), ich kriege immer Minus-Punkte. Das einzige was klappt ist "Fangen spielen" und "Reden" (das mit sämtlichen Unterfunktionen). Ist mein Kind zu unfreundlich oder was? Ich meine bei den Eigenschaftspunkten...


    Danke und viele Grüße
    Marion

  • In meiner Nachbarschaft leben lauter gleiche Sims:
    Alle davon sind etwas nett und haben 8 Verspieltheitspunkte.
    Das ermöglicht es, dass man eine Beziehung schnell aufbaut und zwar so:
    - Begrüßung,
    - zwei Witze,
    - zweimal kitzeln,
    - drei Komplimente
    - zweimal umarmen (leicht)

    Essenpause mit Toilette


    - drei Komplimente
    - zwei Witze
    - zweimal kitzeln
    - zweimal umarmen leicht
    - zweimal umarmen stärker
    - tschüß


    So, dann habe ich eine Beziehung mit 70/80 Punkten.


    Vorraussetzung: Alle Sims in der Nbst sind verspielt, etwas extrovertiert, sowie nett.

  • Mmh ja... an sich ist das eine gute Idee, mit den "gleichen" Sim-Nachbarn. Ich dachte auch mal so und meine Sims in der Nachbarschaft haben auch fast die gleichen Punkte. Allerdings fand ich das irgendwie langsam langweilig (denn bei denen ging es wirklich immer schnell) und jetzt versuche ich vorwiegend mit den Stadtbewohnern in Kontakt zu kommen. Bei denen ist es dann etwas spannender :D


    Hat noch jemand das Problem mit dem Kind???


    Viele Grüße, Marion

  • Zitat

    Original geschrieben von Marion78
    Jetzt hab ich mal ne ganz dumme Frage. War das mit der Scheidung ein Witz oder kann man das wirklich? Ich hab so ne Möglichkeit noch nie gesehen...


    Das gibts echt nicht, aber wenn du einen Sim loswerden willst (Ehemann, Ehefrau) musst du mit einem andern Sim spielen.


    Wenn du den Sim den du in dem einen Haus kennen gelernt hast. (de den du loswerden willst) musst du dich in ihn verlieben und ihn heiraten!


    Dann ist er logischerweise aus dem andern HAus raus und deine Frau/Mann hat ruhe! ;-)


    Oder du schaltest die Option Freierwille aus und kümmerst dich nicht um den Sim den du loswerden willst bis er stirbt ODER du steckst ihn in einen leeren Raum, wartest bi er stirbt und du hast ruhe! Dabei brauchst du natürlich Freierwille nicht ausschalten! :D

    off