Der Sex-Thread

  • Es geht doch nicht darum, ob das Überziehen des Kondoms lange dauert, sondern darum, dass viele sie unbequem finden. Ich hasse Sex mit Kondom. Man spürt weniger, es knistert und der Gedanke, dass da Plastik zwischen ist, ist mir alles andere als angenehm.


    Die Pille ist zu nahezu 100 % sicher (ob es wirklich 100 sind, darüber streiten sich die Gelehrten ja noch), wenn man sie richtig anwendet: Kein Antibiotika, nicht zu spät nehmen, kein Durchfall/Erbrechen, Wechselwirkungen beachten. Dann wird man auch nicht schwanger.


    Kondome benutzen wir überhaupt nicht. Bisher kam es bei mir nicht vor, dass die Pille außer Kraft gesetzt wurde.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Das is natürlich ne Meinungsverschiedenheit.
    Meiner Meinung nach gibts auch Möglichkeiten, das Gefühl so echt wie möglich erscheinen zu lassen, dass es sich so anfühlt, als hätte man kein Kondom.. Klar, man fühlt es so oder so... http://www.durex.de da gibts ja auch welche, die super dünn sind. Ich find die super.. die lila-packungen..^^ (Nich die Latexfreien Avanti.. Die anderen, mir fällt der Name grad nich ein..)

    Und zur Pille.. Die Pille zieht meiner Meinung nach auch viele Einschränkungen mit sich.. Das is natürlich der Nachteil, man wird mehr oder weniger dazu gezwungen, gesund zu bleiben und sich gesund zu ernähren.. Naja.. Manchmal isses recht schwer... Ganz ehrlich. :D

  • Das is natürlich ne Meinungsverschiedenheit.
    Meiner Meinung nach gibts auch Möglichkeiten, das Gefühl so echt wie möglich erscheinen zu lassen, dass es sich so anfühlt, als hätte man kein Kondom.. Klar, man fühlt es so oder so... http://www.durex.de da gibts ja auch welche, die super dünn sind. Ich find die super.. die lila-packungen..^^ (Nich die Latexfreien Avanti.. Die anderen, mir fällt der Name grad nich ein..)

    Und zur Pille.. Die Pille zieht meiner Meinung nach auch viele Einschränkungen mit sich.. Das is natürlich der Nachteil, man wird mehr oder weniger dazu gezwungen, gesund zu bleiben und sich gesund zu ernähren.. Naja.. Manchmal isses recht schwer... Ganz ehrlich. :D


    Nur wüsste ich nicht, warum ich Kondome benutzen soll, da bewiesen ist, wie sicher die Pille ist. Eine Schwangerschaft trotz korrekter Einnahme ist wie ein Sechser im Lotto. So viel Glück oder Pech (wie man's eben sieht) kann man kaum haben. Da würde ich die Kondome als überflüssige Geldverschwendung ansehen.


    Welche Einschränkungen meinst du? Dass man nicht rauchen sollte, ist klar und sinnvoll. Das tu' ich aber sowieso nicht. Ich lebe nicht gesund. Ich esse oft Pommes aus dem Ofen, trinke viel Cola und nasch' was. Das hat ja nichts mit der Pille zu tun. Dicker wird man im Normalfall auch nicht, jedenfalls nicht so doll, dass man sehen könnte. Wenn doch, dann ist es die falsche Pillensorte.


    Ich verstehe irgendwie nicht, was du mit den Sätzen meinst. Gesund leben und bleiben? Bitte erkläre es mir.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Erst mal zum Thema Erstes Mal... War irgendwie schrecklich... Hat nur weh getan, weil ich am Ende doch zu sehr Angst bekommen hatte, von wegen Fehler, er sei nicht der Richtige etc.
    Blöd nur, dass ich es ihm nicht gesagt habe, denn er war selbst zu aufgeregt (obwohl er keine Jungfrau mehr war) als dass er bemerkt hätte, dass ich nicht wirklich entspannt war...
    Hysterisch wie ich nunmal bin, hab ich danach auch mal geheult... Es ging net anders, ich konnte es nicht einmal ansatzweise zurückhalten...
    Resultat: er hat sich schuldig gefühlt und war total hilflos, ich hab mich total mies und billig gefühlt und hatte nur noch mehr Angst vor Sex...


    Naja, wir haben es überlebt und lachen heut nur noch drüber... :D


    Zum Thema Verhütung... am Anfang haben wir es auch nur mit Kondom gemacht, bis ich endlich nach 3 Monaten dann die Pille hatte... Von da an reicht die uns völlig... Er hat schon mal nen AIDS-Test gemacht und der war negativ, daher hab ich keine Bedenken was das anbelangt
    Mit Kondom allein hab ich zu viel Schiss es könne was schief gehen... Man hört da ja von allem Möglichen...
    Mit der Pille hab ich keine Angst. Hat bisher gut geklappt und wenn doch was schief gehen würde, dann wär es nicht meine oder seine Schuld, wenn das Medikament nicht seine Wirkung tut.
    Vergessen kann ich sie auch nicht, denn da bin ich viel zu perfektionistisch!

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Es geht doch nicht darum, ob das Überziehen des Kondoms lange dauert, sondern darum, dass viele sie unbequem finden. Ich hasse Sex mit Kondom. Man spürt weniger, es knistert und der Gedanke, dass da Plastik zwischen ist, ist mir alles andere als angenehm.


    Die Pille ist zu nahezu 100 % sicher (ob es wirklich 100 sind, darüber streiten sich die Gelehrten ja noch), wenn man sie richtig anwendet: Kein Antibiotika, nicht zu spät nehmen, kein Durchfall/Erbrechen, Wechselwirkungen beachten. Dann wird man auch nicht schwanger.


    Kondome benutzen wir überhaupt nicht. Bisher kam es bei mir nicht vor, dass die Pille außer Kraft gesetzt wurde.



    dito
    ich find das knistern/manchmal sogar quietschen -.- schrecklich.


    die wahrscheinlichkeit dass ein kondom reisst is jawohl ein paarmal höher als die, dass die pille nich wirkt. also seh ichs nich als sehr sinnvollen zusatz-schutz. kondome benutz ich eigentlich nur wenn ich grad irgendwelche medikamente genommen hab, weils mir dann halt doch n besseres gefühl gibt, aber sonst find ichs, wie blitz schon gesagt hat, geldverschwendung.


    naja, aber wers für sinnvoll hält und sich dabei sicher fühlt solls gerne tun.^^

    [center]i walked over to the edge of space.[/center]

  • Ich verhüte ja immer mit der Dreimonatsspritze, nu hab ich die mal vergessen zu holen (obwohl ich nur 4mal im Jahr dran denken muss :rollauge ) und da haben wir auch Kondome benutzt, naja, merken tut man sie wohl nich soo sehr, aber es ist halt doof, wenn man weis dass man nich den Freund sondern Gummi da hat...:roftl Es ist okay, hin und wieder, aber ausschließlich mit Kondom verhüten könnt ich nich!


  • Die Pille ist zu nahezu 100 % sicher (ob es wirklich 100 sind, darüber streiten sich die Gelehrten ja noch), wenn man sie richtig anwendet: Kein Antibiotika, nicht zu spät nehmen, kein Durchfall/Erbrechen, Wechselwirkungen beachten. Dann wird man auch nicht schwanger.


    Eben. Es sind ja wirklich fast 100%, und bei den 99 komma irgendwas Prozent sind Anwendungsfehler schon mit eingerechnet... Das heißt trotz Leuten wie mir, die das dauernd vergessen, wird von 100 Frauen, die die Pille nehmen pro Jahr nichtmal eine schwanger...
    D.h wie Blitz schon sagt - wenn man die schön brav jeden Tag nimmt und zusätzlich n Kondom nimmt, wenn man Durchfall hat, Antibiotika usw. einnimmt, braucht man sich da echt keine Sorgen machen.
    Wer sich dabei sicherer fühlt, soll ruhig beides benutzen... aber solange es nur um Verhütung geht, reicht die Pille eigentlich aus.
    Zumal ich Kondome irgendwie als störend empfinde.... und solange man nicht ständig wechselnde Partner hat....


    Und zur Pille.. Die Pille zieht meiner Meinung nach auch viele Einschränkungen mit sich.. Das is natürlich der Nachteil, man wird mehr oder weniger dazu gezwungen, gesund zu bleiben und sich gesund zu ernähren..


    Den Satz hätte ich bitte auch gern erklärt.... denn außer daß man aufs Rauchen verzichten soll, fällt mir da auch keine Einschränkung ein. man sollte seine Pille nur (wie alle anderen Medikamente) nicht mit Grapefruitsaft runterspülen... aber ich denke mal, das is ne Einschränkung, mit der man gut leben kann :D


    Warum schreib ich eigentlich noch irgendwas? Hat Blitz ja eh schon alles gesagt :D


    Zum Thema erstes Mal kann ich nur sagen: Au. Furchtbar. Nie wieder. Tagelang Schmerzen. So wie auch bei sämtlichen Versuche der folgenden Wochen. Aber irgendwie steht man das halt durch und dann isses auch besser geworden :D

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • *hatte den Beitrag ganz vergessen*

    Einschränkungen.. Medikamente..Anti-Biotika.. Jede Erkältung kann die Wirkung der Pille schon beeinflussen.. Je nachdem,wie stark man darauf reagiert.. In sofern sollte man gesund werden..Oder leichter Durchfall oder Erbrechen (was ja mal vorkommen kann..Sei es wegen Alk oder Krankheit oder was..) Mein Arzt hat mich gewarnt, nur die Pille zu nehmen,weil ich total anfällig für Erkältungen bin und mein Immunsystem total schlapp ist...Von daher sind mit Kondome als zweite Sicherung doch lieber..Ich hoffe,ihr versteht das nun..

    Moment.Ich guck mal eben in den Beipackzettel.
    "Vorsichtsmaßnahmen für die Anwendung und Warnhinweise:(...)"Risiken können sein:
    -Rauchen
    -Zuckerkrankheit
    -erhebliches Übergewicht
    -hoher Blutdruck
    -Erkrankungen der Herzklappen oder bestimmte Herzrythmusstörungen
    -Venenentzündungen
    -Krampfadern
    -Auftreten von Blutgerinseln, Herzinfakten oder Schlaganfällen bei einem nahen Verwandten
    -Migräne
    -Fallsucht (Epilepsie)
    -hohe Blutfettwerde, auch bei nahen Verwandten
    -Brustkrebs (u.ä.)bei einem nahen Verwandten
    -Leber- oder Gallenblasenerkrankungen
    -chronische Darmerkrankungen
    -Bestimmte Erkrankungen des Immunsystems
    -Spezielle Bluterkrankungen mit Nierenschäden
    -"Schwangerschaftsflecken"

    Man kann daher wohl sagen, dass man gesund sein und es bleiben sollte..... Nun verständlich?
    Und man sollte nicht an starkem Übergewicht leiden, an Fettsucht.. Sowas.. Steht alles in den Beipackzetteln.. Wobei allerdings der Arzt wohl von vornerein sagen sollte,ob die Pille geeignet ist.. Was mein Arzt allerdings nicht sagte. Später hat mein Arzt dann gesagt,ich würde unter Fettsucht leiden (Klar,wenn ich innerhalb von 2 Monaten meinen Fettanteil um 15%reduzieren konnte durch Sport..schei* Ärzte..5 Ärzte,5verschieden Diagnosen) und die Pille wirkt trotzdem..

    Das als Erklärung...

  • Ich nehm auch die Pille und komm damit ziemlich gut klar.
    Was halt das Problem ist: Nimmt man sie nicht rechzeitig, wirkt sie auch nicht richtig.
    Nichts für vergessliche nasen :D.
    Aber wenn man die Nebenwirkungen mit einbezieht, ist die Pille schon nicht ohne...deshalb find ich das auch ziemlich verantwortungslos, das manche eltern oder frauenärzte schon 12 jährigen mädchen die pille erlauben/verschreiben, ist ja immerhin ein eingiff in den hormonhaushalt...leider ist die Pille ja für viele das einzige verhütungsmittel, das in frage kommt weil sie die als die vermeindlich sicherste verhütungsmethode
    auf dem Markt steht.
    Und andere verhütungsmethoden find ich in eminem alter auch etwas eigenartig...oder allgemein eigenartig...so wie diaphragma oder so..viel zu umständlich.
    Und Kondome...sind zwar das einzige verhütungsmittel gegen aids und andere geschlechtskrankheiten, aber total unangenehm (von wegen gefühlsecht ;))

  • Kriegt man wirklich ne Größere Oberweite wenn man die Pille nimmt?!

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • Das kommt immer auf die Pille an. Da du ja Hormone bekommst, kann dies natürlich passieren, aber am besten lässt du dich ausführlich von einem Frauenarzt beraten (wenn du die Pille willst)


    Denn da ja die Auswirkungen bei jedem unterschiedlich sein können ;)

    [CENTER]



    [/CENTER]


  • Einschränkungen.. Medikamente..Anti-Biotika.. Jede Erkältung kann die Wirkung der Pille schon beeinflussen.. Je nachdem,wie stark man darauf reagiert.. In sofern sollte man gesund werden..Oder leichter Durchfall oder Erbrechen (was ja mal vorkommen kann..Sei es wegen Alk oder Krankheit oder was..) Mein Arzt hat mich gewarnt, nur die Pille zu nehmen,weil ich total anfällig für Erkältungen bin und mein Immunsystem total schlapp ist...Von daher sind mit Kondome als zweite Sicherung doch lieber..Ich hoffe,ihr versteht das nun..



    Ich glaube kaum, was ich da lese. Woher hast du den Schwachsinn? Die Pille wirkt selbstverständlich trotz einer Erkältung. Einzig Antibiotika, erbrechen (bis 4 Stunden nach der Einnahme) und starker! Durchfall können die Wirkung beeinflussen. Dazu noch eine handvoll anderer Medikamente, von denen man dem FA aber sowieso erzählen sollte.


    Weißt du, wie oft ich mich in den zwei Jahren der Pille übergeben habe? Viellecht fünfmal und dann nimmt man eine weitere Pille und alles ist gut.


    Ich begreif' wirklich nicht, wieso ein Arzt sowas anscheinend erzählt. Antibiotika können die Wirkung beeinflussen, aber auch längst nicht alle. Ich musste einige Male eins wegen einer Blasenentzündung nehmen und da bestand laut Arzt, Apotheker und Packungsbeilage keine Gefahr für die Pille.


    Erklär mir mal, wie eine Erkältung ohne Medikamenteneinnahme die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen soll. Ich bin gespannt...

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Erklär mir mal, wie eine Erkältung ohne Medikamenteneinnahme die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen soll. Ich bin gespannt...


    Das klingt aber nicht besonders freundlich. Sollte sie Fehlinformationen bekommen haben, ist es ja nicht ihre Schuld. Gute Güte, das kann man auch netter formulieren. Und wenn der Arzt das sagt, wüsste ich nicht, warum ausgerechnet deiner jetzt Recht hat und ihrer nicht...


    Mpf.


    Es grüßt,
    Glouryian


    P.S.: Nicht persönlich nehmen. Fand nur, dass meine Sunny irgendwie im falschen Ton angesprochen wurde. Und das sollte nicht der Fall sein.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]


  • Du kannst das finden, wie du möchtest. Es ist doch egal, was der Arzt ihr erzählt haben mag. Jeder, der was auf seinen Körper hält, würde sich näher zu seiner Pille informieren. Da gibt es ja heutzutage genug Möglichkeiten im Internet. Wenn sie online die Nebenwirkungen (über deren Häufigkeit sie ja nichts gesagt hat) raussuchen kann, müsste sie auch nachlesen können, wie das mit dem Erbrechen usw. denn wirklich ist.


    Ich brauch' übrigens keinen Arzt, um mich über die Neben- und Wechselwirkungen meiner Pille zu informieren. Ärzte sind nämlich längst nicht so unfehlbar wie gerne behauptet wird.


    Es ist mir einfach unverständlich, wie man so blind den Aussagen eines Arztes glaubt, ohne sich mal selbst Informationen zu beschaffen.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Es ist mir einfach unverständlich, wie man so blind den Aussagen eines Arztes glaubt, ohne sich mal selbst Informationen zu beschaffen.


    Gut, dass man im Internet nur auf seriöse und zuverlässige Informationen stößt...


    Zwar stimme ich zu, dass Ärzte nicht immer zuverlässig sind, aber auch das Internet bringt keine sicheren Informationen, gerade auf dem Gebiet der Medizin, wo jeder mal erzählt, was er da mal gehört hat. Wenn Sunny ihrem Arzt vertraut finde ich das nicht blind, sondern vielmehr zeigt das, dass der Arzt wohl gewisse Kompetenzen hat, die deine Ärzte wohl nicht hatten. Generalisieren kann man das jedoch nicht!


    Nebenbei: Bei meiner Schwester wäre die Pille auch das öfteren nicht wirksam gewesen. Wegen Antibiotika und anderem Hustenmedikamentenzeugs. Besser man verlässt sich dann auf die Aussage des Arztes, der im Regelfall sein Fach versteht, als auf irgendwelche Internetquellen, die im Zweifelsfall auch Ärger bringen können. Nicht alle Medikamente wirken bei jedem gleich, nur so nebenbei.


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Danke,Gloury.. Dann brauch ich mich jetzt ja nicht darüber aufzuregen. :hug

    Weißt du, mag ja sein,dass deine Ärzte was anderes erzählen. Ich bin vorsichtig, was das angeht.
    Die Erkältung bezieht sich nicht nur auf ein Niesen und ein Husten, sondern auf eine richtig üble Erkältung, die das Immunsystem schwächt und Einfluss auf den gesamten Kreislauf und auf sämtliche Stoffwechsel hat.
    Gegenfrage: Wie wirkt die Pille und was bewirkt die? Die Pille ist total empfindlich und durch die "positiven Nebenwirkungen", die durch die Pille auftreten (können) und da siehst du dann bestimmt,dass die Pille ebenso durch andere Dinge beeinflusst werden kann.

    Und "Ne neue Pille nehmen und gut is", wenn man sich übergibt, ist auch nicht immer zu empfehlen. Lies dir mal die Packungsbeilage durch. Es kommt auf die Zeitspanne zwischen der Pilleneinnahme und des Erbrechens an und wie man sich dann zu verhalten hat.

    Die meisten Anti-Biotika beeinflussen die Pille.. Das sind ja fast alles Breitband-Penicilline..Also Mittel,die jede Art von Bakterien abtöten können..Und zusätzlich mehrere "Zonen" im Körper beeinflussen...(Beliebt sind Darm und Magen..) Jede Art von Penicillin kann die Wirkung beeinträchtigen..Also alles mit "-illin" und "-(l)in" am Ende.. Aber ich halte jetzt keinen Vortrag über Anti-Biotika.


  • Fast jede Pille hat eine eigene Homepage, auf der man alles ausführlich nachlesen kann. Die Seiten halte ich dann für sehr seriös.


    Wieso zeigt ihr Vertrauen, dass der Arzt kompetent ist? Schlimm genug, dass soviele Leute nichts hinterfragen und alles glauben, was der ihnen so erzählt. Wenn ich höre, dass einige FA's nicht mal fragen, ob man raucht, dann habe ich schon genug gehört. So Standardfragen werden oft weggelassen, obwohl sie sehr wichtig sind.


    Mich würde interessieren, welches "Hustenmittel" die Pille beeinflusst. Kann eigentlich nicht sein, weil das auf die Bronchien wirkt und nicht im Magen-Darm-Trakt.


    Natürlich wirkt ein Medikament bei jedem anders, aber das hat nichts damit zu tun, dass einige Aussagen hier absoluter Quatsch sind wie z.B. dass eine normale Erkältung die Pille beeinträchtigt.




    Zitat

    Weißt du, mag ja sein,dass deine Ärzte was anderes erzählen. Ich bin vorsichtig, was das angeht.
    Die Erkältung bezieht sich nicht nur auf ein Niesen und ein Husten, sondern auf eine richtig üble Erkältung, die das Immunsystem schwächt und Einfluss auf den gesamten Kreislauf und auf sämtliche Stoffwechsel hat.
    Gegenfrage: Wie wirkt die Pille und was bewirkt die? Die Pille ist total empfindlich und durch die "positiven Nebenwirkungen", die durch die Pille auftreten (können) und da siehst du dann bestimmt,dass die Pille ebenso durch andere Dinge beeinflusst werden kann.


    Und "Ne neue Pille nehmen und gut is", wenn man sich übergibt, ist auch nicht immer zu empfehlen. Lies dir mal die Packungsbeilage durch. Es kommt auf die Zeitspanne zwischen der Pilleneinnahme und des Erbrechens an und wie man sich dann zu verhalten hat.


    Die meisten Anti-Biotika beeinflussen die Pille.. Das sind ja fast alles Breitband-Penicilline..Also Mittel,die jede Art von Bakterien abtöten können..Und zusätzlich mehrere "Zonen" im Körper beeinflussen...(Beliebt sind Darm und Magen..) Jede Art von Penicillin kann die Wirkung beeinträchtigen..Also alles mit "-illin" und "-(l)in" am Ende.. Aber ich halte jetzt keinen Vortrag über Anti-Biotika.


    Mir muss kein Arzt was zu dem Thema erzählen, weil ich mich selbst informieren kann und nebenbei in dem Bereich arbeite.


    Ein geschwächtes Immunsystem hat nichts mit der Wirksamkeit der Pille zu tun. Wäre dem so, würde das irgendwo aufgeführt werden und das ist nicht der Fall. Kein Pillenhersteller könnte soviele Klagen riskieren, deshalb werden auch sehr geringe Möglichkeiten von Nebenwirkungen aufgeführt.


    Die Pille kann z.B. die Haut und Haare beeinflussen, sowie zu Wassereinlagerungen führen, nur mal als schnelle Beispiele. Das sind aber keine Sachen, die irgendwie mit einer Erkältung zu tun haben könnten. Der Vergleich hinkt. So anfällig für Störungen, wie du behauptest, ist die Pille längst nicht. Die Wirksamkeit liegt bei über 99 %, wo Anwendungsfehler bereits eingeschlossen sind. Die wenigen Faktoren, die gefährlich sein können, habe ich bereits erwähnt.


    Du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Ich sagte, dass man, falls man sich innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme übergibt, eine weitere Pille einnehmen muss und das stimmt. Wobei anzumerken ist, dass nach 2 Stunden schon der Großteil der Wirkstoffe im Körper aufgenommen wurde. Das ist also nur zur absoluten Sicherheit. Die 4 Stunden sind der größtmögliche Rahmen, wo es Probleme geben könnte, die aber sehr unwahrscheinlich sind. Das ist zur Absicherung der Hersteller.


    Durchfall ist noch so ein weiteres Thema: Die Wirkung kann beeinträchtigt sein, wenn man wirklich starken Durchfall hat, also flüssigen, um es genau zu sagen. :D


    Antibiotika wirken längst nicht alle negativ auf die Pille. Deine "-illin"-Theorie stimmt leider nicht. Wäre toll, wenn es so einfach wäre. Mein Amoxillin wirkte sich nicht auf die Pille aus.


    Falls du einen Antibiotikavortrag halten möchtest, wäre es toll, wenn du das Wort richtig schreiben würdest. ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Mal abgesehen davon, daß Penicilline nur einen Teil der Antibiotika ausmachen... aber ich halt da jetzt auch mal keinen Vortrag drüber....
    Nur ganz kurz: Antibiotika töten Bakterien. Bakterien sind an der natürlichen Funktions des Darms beteiligt. Antibiotika können also die Verdauuung und damit die Aufnahme der Pille in den Körper beeinflussen. Daher sollte man bei der Einnahme von Antibiotika grundsätzlich zusätzliche Verhütungmaßnahmen ergreifen... einfach nur, um sicher zu gehen....




    Und wer mit der Beratung durch seinen Arzt nicht zufrieden ist, kann sich ja auch in der Apotheke informieren.


    EDIT:
    ach... da is ja noch ein Post...



    Antibiotika wirken längst nicht alle negativ auf die Pille. Deine "-illin"-Theorie stimmt leider nicht. Wäre toll, wenn es so einfach wäre. Mein Amoxillin wirkte sich nicht auf die Pille aus.


    Falls du einen Antibiotikavortrag halten möchtest, wäre es toll, wenn du das Wort richtig schreiben würdest. ;)


    Es heißt übrigens Amoxicillin ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Huch, natürlich. Ich weiß schon, warum ich im Post vorher den Namen bewusst weggelassen hatte. :D Rechtschreibung ist normalerweise mein Lieblingsthema, aber dieses Wort hat es mir angetan.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]