3 Fragen

  • 1. In einem meiner Lieblingshäuser steht der Schlafkorb des Hundes oben. Also, ich war in der Altstadt und hab mir eine Katze gekauft, die dann auch prompt in eben jenem Korb geschlafen hat (das war ein Download-Korb für beide Tierarten). Seitdem geht der Hund nicht mehr nach oben und schläft unten auf dem Fußboden. Wie krieg ich ihn dazu, wieder hoch zu gehen? Immerhin steht auch die Badewanne oben ;)


    2. Als ich neulich in eine alte Familie von mir gegangen bin, war plötzlich der Kopf von einem der Sims vertauscht, der alte war weg, und stattdessen hatte der Sim einen anderen. Dummerweise war der "kopflos": :D
    Kann ich meinen alten Kopf irgendwie zurück kriegen? Ein halber Sim ist irgendwie nicht so das wahre :D


    3. Als ich in eine andere Familie bin, war in der Familienleiste der normale Katzenkopf, aber mit einer Maus im Maul :hua Das ist jetzt wieder weg, aber seltsam war das schon. Liegt das daran, dass ich genau da gespeichert habe, als die Katze die Maus weg getragen hat?


    Schon mal danke im Voraus!

  • Was meinst du genau mit "kopflos" (kann leider dein Bild nicht sehen!). Wenn du mit dem vertauschten Kopf meinst, das einer der Köpfe in der Familienleiste anders ist, ließ doch mal oben den "wichtig"- thread "Bugs in Tgd und Lösungen", dort wird auf das Problem eingegangen. Ansonsten mußt du etwas genauer erklären, was mit deinen Köpfen los ist.

    Das Lächeln, das du ausschickst, kehrt zu dir zurück ... :handkuss


    Grüße meine [GLOWRED]Schwestern Julia & Carolin, [/GLOWRED] meinen [GLOWGREEN]Schatz :seelove[/GLOWGREEN] und alle, die mich sonst noch kennen ... :wink
    und natürlich auch die, die mich (noch) nicht kennen :cool:
    Wer mag. kann hier klicken: http://www.zooperstar.com/photo-213468.html :ohase

  • Also ich kann das Bild sehen und der Typ ist einfach kopflos, will heißen: er hat keinen Kopf :D So wie es manchmal vorkommt, dass die Sims keinen Körper mehr haben, wenn sie in der Stadt was anprobiert haben, so hat der eben keinen Kopf mehr.


    Also mir ist dazu nur eins eingefallen: Du schreibt, es ist eine alte Familie von dir. Kann es vielleicht sein, dass der Kopf runtergeladen war und du den mittlerweile gelöscht oder verschoben hast? Wenn es ein Original-Kopf war, weiß ich auch nicht... war meine einzige Idee


    Das mit dem Schlafkorb: Vielleicht ist es so, dass Katzen und Hunde einfach nicht im gleichen Korb schlafen mögen. Dass der Geruch stört oder so. Könnte ich mir noch vorstellen, weil es in Realität auch oft so ist, oder?!?! Stell doch einfach noch einen neuen Korb hin, in den das Tier dann gehen kann.


    Bei der Katze mit der Maus im Maul bin ich überfragt :D


    Viel Glück!!!
    Gruß Marion

  • Das ist es ja gerade, ich hab keinen Skin gelöscht, jedenfalls nicht in den letzten zwei Jahren :D


    Ich hab schon überlegt, dass beide Skins, der alte und der neue, vielleicht den selben Namen haben und der neue, kopflose den alten ersetzt hat. Hoffentlich nicht, dann krieg ich den nämlich nie wieder :heule

  • Normalerweise wird ein Kopf willkürlich vom Spiel ersetzt, wenn man den ursprünglichen gelöscht hat, genauso wie die Körper oder Tapeten.


    Da hat das Spiel irgendetwas nicht richtig abgespeichert.
    Versuch mal den Sim mit move_objects on zu entfernen und dann wieder herzustellen. Das könnte evtl. klappen.


    Viel Spaß


    jacki

    www.jws.hauns.de
    Die Site für dicke und dünne Sims, für Kinder und Inder, für Tapeten und Böden

  • Zu 2.
    In der Sims-BBS auf der Offiziellen Sims-Seite wurde das Problem auch diverse Male genannt. Es scheint erst mit TGD aufzutreten. Die genaue Ursache ist denen allerdings auch nicht bekannt. Aber es sollen zahlreiche Köpfe und Körper im Sim-Erstellen-Menü fehlen.


    Die von denen erwähnten Lösungen:


    • Mit FileCop (Gibts auf der offiziellen Sims-Seite) die Dateien überprüfen.
    • Mit SimEnhancer3D (2-Tage-Testversion, hier) eventuelle Veränderungen an den Köpfen der betroffenen Sims vornehmen.
    • Neuinstallation des Spiels.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]