Plötzlicher Tod, keine Ahnung warum ...

  • Letztens kam das Kind der Nachbarn zu besuch und gegen Abend kam die Sims-Mutter und wollte ihr Kind abholen, das Kind ging auch brav nach Hause, doch die Sims-Mutter stand auf der Wiese und hob immer die Arme, dass ihr etwas im Weg stehen würde, doch auf der Wiese stand wirklich NICHTS, was sie beim Gehen gehindert hätte. Ich habe dann weitergespielt und nach einigen Sims-Tagen kam der Sensemann, denn die Sims-Frau war verhungert. Die Hausbewohner des Simshauses konnten auch keine Aktion starten (wegschicken, reden ...). Ich habe echt keine Ahnung wie das passieren konnte. Als ich dann das Haus, wo die verstorbene Sims-Tussi gewohnt hatte, angewählte, war auch wirklich nur noch der Vater mit dem Sims-Kind. Kann mir jemand diesen Vorfall erklären oder ist euch so etwas auch schon ´mal passiert?

  • Die Simsfrau ist einfach steckengeblieben. Das muss irgendein Fehler gewesen sein auch wenn da kein Gegenstand war.
    Du hättestest sie einfach mit dem move_objects Cheat entfernen können.


    Einfach Strg+Shift+Alt+C drücken, dann erscheint ein grünes Textfeld in das du move_objects on ein.
    Dann wechselst du in den Kaufmodus und klickst auf dem Sim und drückst Entf um den Sim zu entfernen.


    Danach musst du dann den Cheat deaktivieren.
    Einfach wieder Strg+Shift+Alt+C eingeben und in das Textfeld
    move_objects off eingeben ;)

  • Danke, Alf, von diesem Cheat habe ich schon gehört & hier gelesen, aber ich habe den noch nie ausprobiert (hätte ich das ´mal getan). Jetzt weiß ich für´s nächste Mal Bescheid und werde dann den betreffenden Sims "verkaufen". Ist der Sims dann wieder in seinem Haus oder muss ich den dann wieder in das Haus "kaufen"? *keineahnunghab*

  • Kann sein dass die Mutter und das Kind sich überschnitten haben. Also das Kind würde sowieso von alleine Heimgehen und dann wusste die Mutter nicht was sie bei dir wollte??


    Bei mir war das auch mal so ich musste dann schwerenherzens neu installieren...
    Viel Erfolg weiterhin

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • so etwas ähnliches ist mir auch passiert.


    das kind das die zeitungen bringt streht seit wochen im garten herum und geht nicht mehr.
    verhungern kann sie nicht weil sie ja ein npc ist.......


    :gg


    übrigens:
    zeitungen bekomme ich trotzdem
    da kommt dann ein anderes zeitungskind

  • hallo!
    Interessant was man hier immer hört!
    Zum Glück ist meinen Sims noch nie irgendetwas passiert!
    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Das hier ist kein Spam ich will Katie nur sagen dass das ein Spam war...
    Also,wenn man nix zu dem Thema sagen kann,dann sollte man nix posten.
    :wink Gruß Lisa

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • heute hatte ich noch einmal eine ähnliche Situation, aber dort wollten zwei Sims gleichzeitig durch eine Tür. Nach 2 Simstagen habe ich die beiden mit dem move_objects Cheat befreit. Ich habe aber festgestellt, dass es reicht, den Cheat einzugeben, in den Kaufmodus zu wechseln und den betreffenden Sims an einen anderen Ort (auf dem Grundstück, im Haus) zu platzieren, dann den Cheat deaktivieren und alles läuft wieder :-)

  • Ich mache das genau wie Teufelspuppe, das klappt dann meistens wieder. Ich hatte diese "Hänger" schon öfter, wenn ich unvorteilhaft gebaut hatte. Also wenn das Haus zur Straße hin war und der Garten hinten raus. Wenn dann noch über das gesamte Grundstück ein Zaun ist, der keine Lücke hat, dann kann so etwas auch passieren. Man verabschiedet einen Besucher, der nimmt die nächstbeste Tür und das ist die zum Garten. Da ja im Zaun keine Lücke ist, er aber auch nicht mehr ins Haus darf, steht er da bis er verhungert. Bis ich das mal geschnallt hatte :D

  • Bei mir war das auch schon mal! Die stand bei mir im Garten und drumherum war alles eingezeunt und hob die ganze Zeit ihre Arme. Dann habe ichg einfach einen Teil vom Zaun weggemacht und schwups, sie ist dann gegangen.:applaus
    Bis dann
    [GLOWWHITE]Pimbäli[/GLOWWHITE]

    [GLOWRED]
    Irgendwann wirst du mich fragen:
    " Was ist dir wichtiger... Dein Leben oder ich?"
    Ich werde sagen:" Mein Leben"
    Und du wirst gehen, ohne zu wissen,
    das DU mein Leben bist.[/GLOWRED]
    Sorry, image size exceeds maximum height of 250.
    [GLOWRED]Ich grüße nartürlich auch noch
    Ich grüße noch Janik und meinen süßen Nachbarn Domenik![/GLOWRED]

  • Zitat

    Original geschrieben von Teufelspuppe
    Ist der Sims dann wieder in seinem Haus oder muss ich den dann wieder in das Haus "kaufen"? *keineahnunghab*


    Du musst auf den Kopf des Sims in der Symbolleiste im Livemodus klicken, dann erscheint der Sim wieder auf dem Grundstück ;)

  • Zitat von Alf

    Du musst auf den Kopf des Sims in der Symbolleiste im Livemodus klicken, dann erscheint der Sim wieder auf dem Grundstück ;)




    das funzt aber nur, wenn du einen sim verkaufst, der in deinem haus lebt. ansonsten einfach den besucher-sim an einen anderen platz innerhalb des grundstücks stellen. dann müsste er von selbst wieder weiterlaufen.

    cya, Tamuh[center][/center]
    [RIGHT][COLOR="Red"]Opera. Nothing else.[/COLOR][/RIGHT]

  • hab keinen anderen threat gefunden in den es besser reinpasst(oder ich hab ihn übersehen sorry an die mods die das dann wieder richten müssen1),also dacht ich mir ich schreib es hier rein,auch wenn der schon ziehmlich alt ist!

    also,meine simoma ist gestern einfach gestorben,obwohl sie noch die hälfte des balkens hatte,bis sie hätte sterben müssen!

    ist das normal,dass die auch mal ohne grund sterben wenn sie alt sind?auch wenn sie grad noch total gut drauf waren?
    und kann man sims nur mir dem draht zur hölle wiederbeleben?hab nämlich noch niemand mit dem job!

    lg mireille

    oh shit,das is doch n threat für sims 1 oder?hab beim suchen nich drauf geachtet,also bin ich hir glaub ich falsch...meine frage ist zu sims 2

    Love Wolves



  • Hi,

    ja, das hier ist das Sims 1 Forum :D

    Alte Sims in Sims 2 sterben nunmal irgendwann, das hat glaub ich nix mit dem Balken zu tun, mir sind auch schon welche früher gestorben.
    Schau Dich aber mal im Sims 2 Forum danach um, da gibts schon Threads in denen es ums sterben der Sims usw. geht.

    Grüsse,
    Sonja

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • Naja eigentlich sollten die doch nich sterben,wenn der balken erst halb voll ist!wozu gäbe es den denn sonst?die werden ja auch nich schon nach nem halben balken älter,sondern immer erst wenn er voll ist oder wenn man kurz vorher auf den sim und >>älter werden<<klickt!wär doch irgendwie unlogisch!?
    hab ja über die suchfunktion gesucht und nur 3 threats gefunden,aber nur der eine hier hat halbwegs gepasst(wobei mir nich aufgefallen ist,dass der zu sims 1 gehört...)sorry

    Love Wolves

  • hi!
    sowas passiert bei mir andauernd...weiß net warum, muss was mit dem grünen tischlein zu tun haben, da meine portale irgend einen Knax haben, aber ich nicht alles deinstallieren will (und das beim letzten mal eh nix gebracht hat...)
    also kann sein ,dass ein portal nicht tut, dann musst dir ein neues downloaden! kommt noch besuch zu dir?das auto?die zeitung?
    oder du spielst einfach mit dem cheat und "verkaufst" die personen!sie sind dann übrigends wieder bei sich zuhause,egal wie lange sie bei dir standen. (ich entfern die immer kurz befor der sensemann kommt)

    :ohase