ins spiel bringen

  • ich denke mal für euch ist das eine dumme frage:aber ich bin neu hier und hab noch keine ahnung.*g*
    ich habe jetzt häuser runtergeladen und in user data/import getan.was muss ich jetzt tun?mir wurde gesagt,dass beim spiel dann dieser button mit dem haus und dem + aufblinckt.ist aber bei mir nicht passiert.was nun?hilft mir bitte

  • Hallo
    Da wirst du was falsch verstanden haben. Ins Import-Verzeichnis kommen nur Familien, wenn man sie einfügen will. Um Häuser ins Spiel zu bringen, musst du die Dateien ganz einfach ins House-Verzeichnis kopieren. Am besten, du nimmst eine andere Nachbarschaft, um dir die Häuser erstmal anzusehen. Dann brauchst du nicht extra das Verzeichnis vorher zu sichern. Denn die Häuser haben eine bestimmte Nummer, und überschreiben somit die ursprüngliche Datei.
    Ciao

  • kann mir vielleicht jemand helfen?
    ich habe ein problem.
    wenn ich z.b. häuser runterlade und zieh dann in Maxis/Die sims tue,passiert nichts.also wenn ich dann das spiel anmache ,blingt dies3er button mit dem haus und dem + nicht.was kann ich tun?
    kann mir vielleicht jemand helfen?bitte:(

  • ich weiß,die frage die jetzt kommt,habt ihr vielleicht schon tausend mal beantwortet,tuts bitte noch einmal:)
    ich habe nämlich ein problem.
    ich habe mir ein haus heruntergeladen.in maxis/die sims/user data/houses getan.doch als ich das speil angemacht habe,hat dieser button (haus mit +) nicht geblinkt udn ich konnte das haus nicht ins spiel bringen.also,könnt mir vielleicht jemand helfen und mir erklären was ich jetzt tun muss oder wsa ich vielleicht falsch gemacht habe?:rolleyes bitteeeeeeeeeeeee.

  • ich hab da mal ne frage:wieso hilft mir keiner?
    es ist ja nicht zu viel verlangt,wenn mir mal EINER erklärt wie das geht.also,noch einmal.
    ich habe ein haus runtergeladen und es in user data/houses getan.doch wenn ich spiele,leuchtet der bitton (haus und +( nicht.was jetzt?:kotz

  • So, Deine 3 Threads habe ich erstmal zusammengeführt, denn 3mal die gleiche Frage muß nicht sein ;).


    Schau Dir bitte mal die FAQ Liste an, Link in meiner Signatur, da wird sowas erklärt ;).


    Erstmal mußt Du die Häuser entpacken, mit WinZip oder einem anderen Programm. Ist es eine Datei, mit dem Namen House_01.iff (oder einer anderen Nummer) fügst Du diese in den Ordner UserData/Houses ein. Wenn es in Nachbarschaft 2 soll in UserData2 usw. Das Haus ist dann automatisch im Spiel.


    Hast Du 2 Dateien, mit der Endung .pub und .FAM fügst Du sie in UserData/Import ein. Im Spiel ist der Import Button dann aktiv und Du kannst die Familie mit Haus in die Nachbarschaft importieren, in der Du sie haben willst.

  • Also erstmal würde ich sagen wenn Du einen freundlicheren Ton anschlagen würdest würde Dir auch jemand helfen. Nur weil niemand auf Deinen Beitrag geantwortet hat, muss man hier nicht gleich beleidigend werden.


    In welcher Nachbarschaft spielst Du denn, also welche Nummer?

    [center][/center]

  • Jetzt ist´s aber gut! Wir sind keine Maschinen, erstmal muß die Antwort getippt sein, das geht nunmal nicht in 2 Minuten.


    Werde geduldiger und gewöhne Dir vor allem einen anderen Ton an, denn sowas ist nicht ok! Du fragst hier um Hilfe, es ist wirklich mehr als frech, uns hier so zu beschimpfen!

  • ja is gut.tut mir ja auch leid:aber ich würd gern die häuser isn mein spiel kriegen.und was die alle über mir jetzt geschrieben haben,das hilft mir auch nicht.denn das ist nicht mein problem

  • So, ich versuche nun mal mein Glück und helfe ihr mal. Deine Nachbarschaften haben verschiedene Nummern. Die findest Du in C:/Programme/Maxis/Die Sims/User Data/Houses (User Data = erste Nachbarschaft, User Data 2 = zweite Nachbarschaft usw.). Wenn Du nun zB ein Haus in die 2. Nachbarschaft einfügen willst dann mach einen Doppelklick auf User Data 2 und da dann Doppelklick auf "Houses" und da installierst Du das herunter geladene Haus rein.
    Fertig.
    Ist doch gar nicht so schwer ;)


    und P.S.: Es ist sehr wohl Dein Problem. Wenn Du hier eben ein bisschen blöd machst, wird Dir niemand helfen. Ganz einfach.

    [center][/center]

  • mein problem ist nämlich dies.:
    mein ehäuser die ich runtergeladen habe heißen eibfach nur dronghouse oder so.was soll ich denn da machenßund was ist winzip.?kann mir vielleicht irgenteiner eine ausführliche erklärung schicken.bitte

  • Die Sachen die Du Dir im Internet runterlädst sind gepackt damit sie nicht so gross sind. Zum entpacken dieser Sachen brauchst Du eben WinZip oder das WinAce.
    www.winzip.com
    www.winace.de <-- das is auf deutsch!


    Wenn Du das WinAce installiert hast, startest Du den Rechner neu und schaust Dir mal Deine heruntergeladene Datei an. Dann machst Du einen Rechtsklick auf Deine datei und entpackst sie in den Ornder so wie ich es Dir oben erklärt habe.

    [center][/center]

  • Diese Erklärung habe ich für WinRAR erstellt. Weiter unten ist eine Erklärung für Winzip die ich hier mit eingefügt habe.


    Beide Programme ermöglichen einem die "gepackten" Dateien zu entpacken. Installiere eines der Programme wenn du sie noch nicht haben solltest, herunter laden kannst du WinRaR (Winzip download Link siehe weiter unten) hier:


    http://www.rarsoft.com/download.htm


    2. Öffne deinen Windows Explorer
    Das Verzeichnis indem du deine Downloads drin hast. Markiere sie alle und klicke auf eines mit der rechten Maustaste und dann auf extract files...
    In dem folgenden Fenster suchst du dir den Ordner wo es hin muss:


    a. Willst du Objekte einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\UserObjects


    b. Willst du Floors(Fliesen/Böden) einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Floors


    c. Willst du Walls (Wände/Tapeten) einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Walls


    d. Willst du Skins einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Skins


    e. Willst du Dächer/Roofs einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\GameData\Roofs


    f. Willst du Häuser einfügen
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Houses
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData1,2...-8\Houses


    g. Familien mit Häuser
    C:\Programme\Maxis\DieSims\UserData\Import



    Erklärung für WINZIP


    http://thesims.de/tutorialwinzip.shtml


    Ich würde jedoch, bevor du das Spiel startest den Sim File Cop noch herunterladen.
    Hier :


    http://www.simprograms.com/programs.shtml


    Der sortiert dir nämlich noch kaputte Downloads aus dem Spiel wieder raus so das es nicht zu einem dadurch hervorgerufenen Absturz kommt.


    Wer es jetzt noch immer nicht kapiert hat, dem kann ich auch nicht helfen.
    Vielleicht wäre ja mal eine Antwort gut WAS man daran nicht verstanden hat.