An alle Cracks! Bitte HELFEN!

  • Hallo Ihr Lieben!
    Ich hatte auf meinem Computer die Sims Deluxe und alle Addons installiert...
    Jetzt hatte ich dauernd Gamecrashs und wollte deshalb das Spiel neu installieren.
    Nun kam mein Problem: 1. Liessen sich die Sims nicht deinstallieren...naja, hab ich sie halt so gelöscht und die Einträge in der Registry mit dem Eraser gelöscht.
    Will ich aber nun neu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    Unbehandelte Ausnahme
    Fehler 0x80070725
    Inkompatible Version des RPC Stub.
    Was heißt das denn???:confused:
    Büüüüddddeeeeee helft mir!!!!
    Bin total am verzweifeln!
    Danke schonmal im Voraus!

  • Hatte ich auch schon mal. Was ich dazu gefunden hab, war:
    Es könnte mit einem Update-Fehler für den Internet Explorer 6 zusammenhängen.


    Hast du diese Version des IE? (Um die Version nachzugucken, im geöffneten Internet Explorer-Fenster im Menü "?" den Punkt "Info" anklicken. Da steht die Versionsnummer)

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Hallo und danke erstmal für Deine Antwort!
    Ja, habe den IE 6.0, und nur Probleme mit dem Ding...deswegen benutze ich den auch nicht mehr, sondern bin seit ein paar Tagen auf Netscape umgestiegen...
    Was hast Du denn in Deinem Fall dann gemacht, wenn ich fragen darf?
    Soll ich den IE deinstallieren? Und wenn ja, wie?

  • Deinstallier ihn am besten, wenn du ihn sowieso nicht benutzt...
    Geh' dazu mal ins "Startmenü->Einstellungen->Systemsteuerung" und klick da in dem Fenster doppelt auf "Software" Da suchst du den IE6 und deinstallierst ihn...;)
    Ich hab' ncoh ne Frage, was passierte denn wenn du die Sims deinstallieren wolltest???

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Auch beim Deinstallieren kam dieselbe Fehlermeldung...da man aber ja schonmal aus Versehen irgendwas löscht, was man nicht löschen sollte aus dem Sim-Ordner, habe ich mir nicht viel dabei gedacht...:(
    Werde jetzt mal mit dem deinstallieren versuchen...bin mir nur im Moment grad nicht schlüssig, ob ich den IE deinstallieren soll oder den Netscape, hab nämlich mal ne Such nach einer Datei RPC gemacht, und so eine kommt bei Netscape vor...*grübel*..was ist denn das überhaupt für eine Datei, weiß das einer?

  • Ich hab' das Problem noch nie gehabt, aber mach einfach mal was du für richtig hältst... Deinstallier Netscape und IE6, wenns dann noch nicht läuft, dann sehen wir weiter...
    Ist nur 'n Rat, du musst dich nicht an das halten, was ich gesagt hab'...;) ;)

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Hab nun den Netscape deinstalliert, den IE in seine "Urform" zurückversetzt...und trotzdem die gleiche Fehlermeldung...das ist nun endgültig das AUS für meinen Rechner...Mittwoch kauf ich nen neuen...*grummel

  • Wieso willst du dir denn gleich nen Neuen kaufen???

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Weil's leider nicht das einzige Problem ist, das ich mit meinem Rechner habe...mein DFÜ-Netzwerk spinnt, und dauernd macht der sich "selbstständig"...als Beispiel: Demletzt öffne ich meinen Explorer, da hab ich doch glatt meinen Ordner "Eigene Dateien" doppelt....und der lässt sich natürlich auch nicht löschen oder wieder zusammenschieben...wie das passiert ist, keine Ahnung...hab nichts verstellt oder so...außerdem brauch ich einfach mehr Leistung...und möchte zudem gern Windows XP haben (ich hab zwar gehört, dass das für die Spiele nicht so dolle sein soll, aber dann partizipiere ich meine Festplatte halt)....

  • Du meinst wohl "ich partitioniere"...
    Wofür brauchst du denn mehr Leistung???
    Das andere lässt sich zumindest auch jetzt noch alles beheben/realisieren... Wenn du nicht unbedingt 'n neuen Computer brauchst, musst du dir doch auch keinen kaufen, oder???
    Naja, das soll keine Aufforderung für etwas sein...
    Wie viel Leistung hast du denn im Moment?

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Na ich rate dir zu einer kompletten Fragmentierung der Festplatte.


    Mach das mal und setz dann dein betriebssystem auf (XP oder was du eben hast) und installiere dann mal nach nür nach deine Programme wieder.
    Wirst dann sehen es funktioniert wieder alles, da brauch man sich doch keinen neuen PC kaufen.

  • Das würde ich auch sagen. Wenn ich bei mir große Fehler feststelle, was sehr selten ist, wird einfach Windows neu draufgezogen. Danach läuft das Windows auch wieder schneller!

  • Ich empfehle zwei Festplatten einzubauen (oder partitionieren) ... eine kleine und eine Grosse und auf der einen kommt der Virus Windof druf und auf die andere die Spiele und alles andere ..... und dann so alle drei Monate die kleine Festplatte formatieren und Windows neu drauftun ... so hat man mit Windof nie Probs ...

  • MoRpHyMaN: Das würde ich nicht machen...Ich würde die Spiele immer auf der Systemfestplatte(-partition) installieren, sonst hast du damit nur Probleme.


    @DT[125]R-Tom: Wie willst du die denn fragmentieren bzw. was soll das bringen??? Erstens geht das fragmentieren(verteilen von einer Datei auf mehrere Speicherbereiche auf einem Datenträger) ganz von alleine, und 2. meinst du wahrscheinlich formatieren... Das wollte ich nämlich auch andeuten...


    Sim fan: Das kan zwar manchmal klappen, ist aber keine 100% sichere Methode, um Probleme zu beheben. Nicht immer liegt das Problem auch bei Windows...

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • Partitionieren...genau...lol...als absoluter Nicht-Kenner geoutet...*lachmichschlapp*
    Hab nun meine Festplatte formatiert, alles prima...
    Nun hab ich meine Sims und SimCity 4 wieder neu installiert....
    Schon stellt sich ein neues Problem, bei dem Ihr, wie ich hoffe, helfen könnt:
    Immer, wenn ich im Spiel eine Taste drücken muss(z.Bsp: beim Familie erstellen, wenn ich nen Namen eingeben will, oder wenn ich bei einer Maxis-Familie ein Objekt verkaufe, und die Entfernen-Taste drücke), friert mir der Screen ein...nun meine Frage: Kann das an der neuen Version von Direct X liegen? Bei der Installation von SimCity4 fragte der mich nämlich, ob ich die neuere Version installieren möchte, und ich hab "ja" geklickt, wo ich sonst immer "nein" geklickt hab...meine nämlich, sowas mal gelesen zu haben...:confused:
    Und wenn das damit zusammenhängen kann, wie kann ich DirectX wieder "herabstufen"?

  • gar net. :D --aber keine sorge du kannst directx ganz easy vollkommen deinstallieren und zwar gehst du dazu hierhin:


    http://www.zdnet.de/downloads/programs/f/e/de0DFE-wc.html und holst dir den directx-buster,der deinstalliert dir das rückstandsfrei. und dann pack dir halt die directx-version drauf von der du meinst sie ist die beste für dich. Von der 9er Version rate ich dringend ab die ist noch voller Bugs. directx 8.1a oder b reicht vollkommen. :)