Laufwerk erkennt Sims2-CD/DVD nicht mehr???

  • Hey !
    Also ich hab Probleme mit der CD !


    Bei der Instalation lief ja alles Glatt nicht ma ein kleines Murren aber
    wen ich jez zum Spielen die CD rein legen klappt das nicht !


    Als erstes kam immmer "Bitte legen sie die richtige CD ein und klicken sie auf OK" gut hab ich dan Laufwerk auf und wieder zu gemacht ging trozdem nicht !


    Jetz kam aber als ich in das DVD Laufwerk eingelegt hab das ich die richtige CD ins Laufwerk E einlegen soll gut hab ich auch gemacht dan kam da die Meldung ich solle es ins DVD Laufwerk einlegen dan hab ich das wieder gemacht ! Dann hat das auch geladen aba dann kam auf einmal "CD 1 Einlegen" Nur die CD 1 liegt ja schon die ganze Zeit drin es ist ja auch nur
    1 CD und es ist ja das Original Spiel !


    Also wen mir jemand helfen kan wäre echt Nett ! Danke !


    Ich hab Grafikkarte NVIDIA GeForce3 ti 200 fallls es damit etwas zu tun haben sollte Bitte auch melden


    Thx

  • Hallo,


    erstmal Grüße an alle als Neuer im Forum.
    Und wie es so ist, komme ich auch gleich mit meinem Problem.


    Ich habe Sims "2 für meine Tochter unter Windows XP installiert (mit Adminrechten).
    Das Spiel kann ich ohne Probleme starten. Meldet sich jedoch meine Tochter (ohne Adminrechte) an,
    wird die Fehlermeldung "Bitte richtige DVD einlegen...." ausgegeben. Da ich selbst nicht mit Windows
    arbeite, hoffe ich, daß mir hier geholfen wird. Einfach der Tochter Adminrechte geben, ist natürlich
    nicht drin.


    Grüße und Dank im voraus


    KaWe

  • Hallo Powersurge FX-60,


    zwar ist dies unter XP-Home unterschiedlich, aber dank Deiner
    schnellen Hilfe kann meine Tochter unter ihrem Account Sims2
    starten.


    Grüße


    KaWe

  • Hi!


    Habe die Sims 2 Haustiere erfolgreich installiert, aber wenn ich die Sims 2 Haustiere starten möchte, kommt folgende Meldung: "Bitte die richtige CD einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten". An was liegt das? Die CD liegt ja drin!

    :confused:


    Warum wird die CD nicht erkannt??


    Vielen Dank schon im Voraus! ! :applaus

  • JA genau ..bei mir isses auch so....ich leg immer die 4Jahreszeiten ein ..und bei mir kommt auch die gleiche Meldung.

    Früher wars bei mir schonmal....ich habs dann wieder hingekriegt, indem ich eine eingeschränkte datei erstellt hab oder ein gast konto aktiviert hab ...des ging dann.

    Hier das war früher:
    http://www.simsforum.de/vbulle…anfragen/86936-hilfe.html

    Hab auch das gleiche problem..aber es geht net..hab alles ausprobiert.

    Ich hab letztens jemanden gefragt beim Media Markt und der hat gesagt das man irgendwas bei der seite eagames.de was downloaden muss...hab keine ahnung was, oder der meint was anderes.

  • HAllo ,,, habe folgendes Problem.......



    Habe 4 Jahreszeiten installiert und möchte es nun spielen..
    Lege die DVD ein und start das Programm über ein Button auf dem Desktop..


    Das Spiel startet und ich sehe das Startbild... dann kommt die Meldung CD einlegen obwohl sie eingelegt ist... Wenn ich dann unter dem Explorer nachschaue ist das Laufwerk weg.... und jetzt ??????? bitte dringend um Hilfe.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    tomm-f :confused:

  • Achso vielleicht wird die CD nicht erkannt. Schau mal nach Kratzern oder so.

  • Guten Morgen...


    nee die DVD ist nagelneu und von Ihr wurde auch installiert.. Das ging ganz problemlos..


    Also isch start das Programm ganz normal aus XP und lege die DVD ein... Das Laufwerk rappelt kurz und dann die Meldung CD einlegen (obwohl es eine DVD ist) .. Die Meldung bleibt.. und unter dem Explorer ist auf einmal das Laufwerk weg..... (Es war vorher noch da)...


    Liegt es am Kopierschutz.. ?????? Ich habe noch Nero als Brennerprogramm drauf????? DVD ist eine orginal... Patch ist auch draufgespielt ?????


    Gruß Thomas

  • ach :misstrau .... und nun lies nochmal was der themenstarter geschrieben hat ...
    getan? ... ok ... klar wird die cd nich erkannt wenn nich ma des laufwerk da ist ... is eigentlich simpel ohne laufwerk keine cd , und da isses dann wurscht ob die kratzer hat oder nicht :misstrau


    und ma ehrlich bigdaddy ... ich denke net das jemand wie der allein einen neunseitigen thread u mods am nervenzusammenbruch zu verantworten hat ... hilfestellung für andere bieten kann ;)


    @thema sieht sehr nach nem lustgen treiberkonflikt aus ... in der regel is des aber nach nem neustart behoben ... wenn nich empfehle ich ohne großes flickwerk rechner plattmachen und von grund auf neu und sauber und aktuell installieren

  • Moin ersteinmal,


    wie rechner plattmachen, läuft doch sonst alles bis auf 4 jahreszeiten... und die anderen SIMS (auch orginal) liefen bis dahin.... gebt mir doch bitte einmal einen richtigen Tipp...

  • mag ja sein das es bisher lief aber nun seit 4j nen kleiner aber bedeutender ttreiberkonflikt aufgetretn ist und bevor du lange rumsuchst und , verzeih die harte wortwahl, du eh keine große ahnung vom rechner hast ... ist es gerade bei verschwindenden laufwerken immer besser alles formatieren und neuaufspielen angebracht


    in der regel wurde warum auch immer deine treiber dateien für das laufwerk verschoben beschädigt usw und eh du nun mit ersatz treibern herum experimentierst machs gleich neu

  • Hallo,

    habe meiner Tochter SIMS 2 (DVD-Version) installiert.

    Installation läuft normal bis zum Schluß.

    Wenn dann das Spiel gestartet wird kommt die Fehlermeldung

    "Bitte die richtige CD einlegen, auf OK drücken und neu starten:"

    Auch ist das DVD-Laufwerk dann nicht mehr im Explorer zu sehen.

    Neustart des PC erkennt dann zwar wieder das Laufwerk aber das Spiel startet troztdem nicht.

    Es kommt wieder zur gleichen Meldung und Laufwerk ist wieder weg.

  • könnte ein Problem mit SecuROM sein falls du die Deluxe-Version hast von Sims? Bitte lies dir in dem Fall mal den SecuROM-Infothread durch, der hier im Technik-Bereich oben mit Wichtig angepinnt ist

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]