Laufwerk erkennt Sims2-CD/DVD nicht mehr???

  • vielleicht hat dein Laufwerk einfach mit dem normalen Kopierschutz die Probleme.. hm.. da wird vermutlich nicht viel zu machen sein :kopfkratz ich nehm mal an, du hast an dem Rechner nicht zufällig noch ein zweites DVD-Laufwerk zur Verfügung?


    Evtl wärs auch 'ne Möglichkeit, die DVD zurückzugeben oder bei EA gleich gg. CD-Version zu tauschen, vielleicht kommt dein Laufwerk damit besser klar..

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Kann mir jemand vllt eine Frage beantworten?
    Ich habe neulich Sims 1 deluxe gekauft und da drauf steht Pc-CD rom.
    Und ich habe ein DVD-Rom am Rechner.Geht das trotzdem mit der CD?:confused:
    Ich wollte die Packung noch nicht aufmachen, da man es sonst nicht mehr zurückgeben kann.
    Ich würde mich auf eine Antword freuen.
    Danke :)

  • Hallo,


    ich hoffe, mir kann jemand helfen... :confused:
    Habe mir vor zwei Wochen einen neuen PC gekauft und mir daraufhin endlich mal das Spiel "Die Sims 2" gegönnt. Hab es installiert - ging auch alles problemlos. Doch, wenn ich das Spiel starten will und dazu CD 1 einlege, kommt folgende Fehlermeldung: "CD kann nicht gefunden werden. CD bitte entfernen und erneut einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten." Hab schon geguckt, ob die CD Kratzer hat, dem ist aber nicht so. Mit Neustart habe ich es auch schon probiert, aber es tut sich nichts. Ich weiß nicht mehr weiter. Liegt es an Windows Vista? Oder an der Grafikkarte (Nvidia GeForce 8600GS)? Oder am Laufwerk? Ich hab keine Ahnung, was ich tun soll... Bitte helft mir.


    Liebe Grüße, xsweet


    Systemdaten:
    Betriebssystem - Windows Vista Home Premium
    Systemmodell - G31T-M2
    Prozessor - Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2140 @ 1.60GHz (2 CPUs), ~1.6GHz
    Arbeitsspeicher - 2046 MB RAM
    DirectX-Version - DirectX 10
    Grafikkarte - NVidia GeForce 8400 GS (Gesamtspeicher ca. 1008 MB), Treiber Version 7.15.0011.5834 (Datum 01.06.2007)

  • lösch mal die Dateien groups.cache, accessory.cache und cigen.package soweit vorhanden im Sims2-Ordner .. bei XP ist der unter eigene Dateien, bei Vista glaub'sch iwo anders, musst du suchen.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Hi,


    hab nur groups.cache gefunden und entfernt, aber geht trotzdem nicht. Den Patch habe ich auch schon installiert, aber das hat auch nix gebracht. Was kann ich denn noch tun? Würde soooo gern spielen...


    LG, xsweet

  • Hast du die Möglichkeit, es mit einem anderen Laufwerk zu versuchen?
    Ansonsten, auch wenn du keine Kratzer siehst FAQ: #7 Erste Hilfe bei beschädigten CDs/DVDs
    Das mit Tesafilm und Zahnpasta würde ich aber nicht machen, wenn du keine Kratzer siehst. Dann eher an EA schicken.

  • Daran habe ich auch schon gedacht. Hab schon die CD gereinigt und Kratzer sehe ich auch keine... Ach ja, ein zweites Laufwerk habe ich leider auch nicht.
    Trotzdem danke für den Tipp. Hat sonst noch jemand eine Idee??


    LG, xsweet

  • Schau dir im Technik-Forum doch mal die Threads zum Thema Sims2 und Vista an. Dort findest du vielleicht noch einige Tipps.


    Ein Grund, warum es nicht läuft, könnte sein, dass du DirectX 10 drauf hast, damit läuft Sims2 nicht, es benötigt DirectX 9.0c Das kannst du aber soweit ich weiß zusätzlich downloaden und parallel zu dem 10er auf dem Rechner haben.


    Vista und Sims2 ist leider ein ziemliches Problem...

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • hallo !

    Es kann vllt. daran liegen, dass die Cd verkratzt ist oder?


    Ich denke mal, das Problem welches du ansprichst hat sich erledigt, schau mal aufs Datum von dem Beitrag über dir ..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Für alle, bei denen die cd nicht eerkannt wird obwohl die cd keine kratzer hat:
    ihr habt doch bestimmt noch andere cd-laufwerke (eig. braucht ihr ein dvd-laufwerk, weil die meisten sims versionen nur mit dvd kompatibel sind).
    dann packt die cd mal in ein anderes laufwerk. denn es könnte sein, dass euer laufwerk, was ihr immer nehmt, zu langsam ist!
    Probeiert das mal aus!!!


    LG Jessi1994 :roftl

  • Hatte das Problem auch und relativ einfach gelöst, wenn das noch aktuell ist


    Dann verrate uns bitte deine Lösung, damit andere, die das Problem auch haben, daran teilhaben können.



  • ich hab das gleiche problem allerdings hab ich das gleiche laufwerk wie beim letzten mall. es ging einfach von einem tag auf den anderen nicht .. was sol ich tun??

  • Hab das Grundspiel Sims 2 und vor 2 Wochen auf meinem neuen Pc installiert auf dem Vista drauf ist.
    Nun geht es seit vorhin nicht mehr :(
    Es kommt ständig nach dem Starten des Spiels die Fehlermeldung "Bitte legen Sie die richtige CD ein" dabei ist es die CD :-(
    Sie hat ein paar kleine Kratzer. Hab sie eben versucht "sauber zu machen" aber es geht noch immer nicht, dabei lief es vor einem Tag noch und ich hab die cd normal behandelt.


    Habt ihr ne Idee was ich jetzt machen könnte? Ein Patch? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als neu kaufen? :(

  • Hallo!Irgendwie kann mein pc sims 2 Haustiere nicht mehr lesen,obwohl es beim Familienpc wunderbar läuft.Er sagt irgendwie nichts,wenn ich die cd einlege.Habe es jetzt gebrannt,und die kopie lässt sich ganz normal installieren,aber wenn ich es spielen möchte,kommt die meldung bitte die cd einlegen.Weiß jemand vielleicht,warum die original cd nicht funktioniert und was ich jetzt machen soll? :confused: Ich habe übrigens vista. danke schon mal im voraus

  • kratzer auf der cd? haustiere ist doch ne dvd?! hat dein pc ein dvd laufwerk drin wenn nicht musst du dir eins kaufen.