Laufwerk erkennt Sims2-CD/DVD nicht mehr???

  • Zitat von Jan-O-Mat

    Ich glaube da musst du dir schon eine neue Cd kaufe :gewissn


    Nein, wenn die CD defekt ist, wird sie von manchen Geschäften noch umgetauscht, vorrausgesetzt man besitzt den Kassenbon noch.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo! Habe auch gerade ein "CD kann nicht gefunden werden Problem". Ich habe mir einen neuen PC gekauft und wollte die Sims 2 neu installieren, aber aus mir unvorstellbaren Gründen nimmt mein PC die 4. Installations CD einfach nicht an. Es kommt immer die Meldung bitte CD einlegen aber dabei ist sie längst im Laufwerk. Die ersten 3 CDs laufen ohne Probleme! Die CD ist nicht zerkrazt oder verschmutzt. Es ist die Orginal CD nicht gebranntes oder so.


    Wenn ich das Laufwerk mit der rechten Maustaste anklicke und öffnen wähle, wird nur eine Weisse Seite angezeigt als ob die CD leer wäre. :confused:


    Habe schon die Tips probiert die EA Games zum Thema gegeben hat, hat aber nichts gebracht! :(


    Wenn alles nichts hilft muss ich wohl die Laufwerke aus meinem alten PC einbauen lassen denn die haben die CDs ohne Probleme gelesen!


    Das Laufwerk ist ein DVD Brenner könnte das ein Problem sein warum es nicht läuft?

  • Zitat von roxflower

    Das Laufwerk ist ein DVD Brenner könnte das ein Problem sein warum es nicht läuft?

    Ja. DVD-Brenner taugen nur zum Brennen von DVDs, für alle anderen Sachen sind sie in der Regeln lausig - insbesondere zum Lesen von CDs mit irgendwelchen Spielereien (wie halt gewissen Kopierschutztechniken). Ein PC, der als einziges optisches Laufwerk 'nen DVD-Brenner hat, wird oft Probleme mit gewissen CDs machen; ein gutes DVD-ROM-Laufwerk oder ein CD-Brenner sollte schon noch zusätzlich drin sein.

  • Ein Freund, dem ich mein gehasstes altes DVD-Laufwerk geschenkt habe, hatte mit diesem das gleiche Problem. Das Laufwerk hat die CD nicht mal erkannt. Ich glaub man kann sich jetzt vorstellen, warum ich dieses Laufwerk gehasst habe.
    Aber wenn es die anderen liest, ist das schon komisch, denn die sind eigentlich, was die Struktur betrifft, alle gleich bei diesem Spiel.

    Zitat

    ein gutes DVD-ROM-Laufwerk oder ein CD-Brenner sollte schon noch zusätzlich drin sein.


    Ganz meine Meinung.

  • ich habe alle brennprogramme deinstalliert und wenn ich das spiel jetzt starten will erscheint kurz das "logo" von sims 2 und dann kommt die fehlermeldung "The Sims 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und dann kann ich den fehlerbericht an microsoft senden oder halt nicht, wies halt bei xp so ist.

  • Zitat von LilWitch

    ich habe alle brennprogramme deinstalliert und wenn ich das spiel jetzt starten will erscheint kurz das "logo" von sims 2 und dann kommt die fehlermeldung "The Sims 2 hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" und dann kann ich den fehlerbericht an microsoft senden oder halt nicht, wies halt bei xp so ist.


    Könnte auch ein Bug sein, weil dieses Problem eben ziemlich viele haben. Du kannst aber mal deine Rechnerkonfiguration (wie z.B. CPU, RAM, Grafikkarte, Grafiktreiber, DirectX) posten bzw. es, wenn du es denn noch nicht versucht hast, mal mit dem Omega-Treiber versuchen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Genau das ist auch mein Problem, leicht veränderte Fehlermeldung:
    " CD kann nicht gefundn werden. Bitte die richtige CD einlegen auf OK drücken und die Anwendung neu starten".


    Keine Kratzer, saubere CD´s; Alle Laufwerke probiert, unzählige Neustarts, Registrycleaning wg. CloneCD durchgeführt, unzählige Neuinstallation des Programms.............und und und....


    Hat denn keiner einer Idee?


    (P.S. Der Rechner ist frisch aufgebaut worden ca. 72 Stunden jung)
    (P.P.S Es ist natürlich Orig.-Software)

  • Ich hab auch das Problem mit der CD und die ist nagelneu...Habs auf beiden Festplatten schon installiert gehabt, wieder auf der alten und wieder auf der neuen...pc neustarts..........Ich find das ni in ordnung
    ich brauch hilfeeeeee :suse

  • Simboy6: Dein Beitrag wurde nun entfernt. Bitte unterlasse in Zukunft Beiträge mit illegalem Inhalt.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von summerson

    "CD kann nicht gefunden werden, CD bitte entfernen und erneut einlegen, auf OK klicken und die Anwendung neu starten"


    Hallo,
    (evtl Möglichkeit vielleicht)??. kannst Du mal folgendes schauen: systemsteuerung/gerätemanager/IDE ATA/ATAPI - Controller steht. wen da der von nvidianforce steht kann man das mit dem pio modus nicht einstellen. Es müsste also der windows standart treiber genommen werden.Ich habe winxp Prof mit service pack 2 darauf und es läuft endlich.
    viel glück. Softlok :häppy

  • Hab hierzu noch was auf der offiziellen Seite gefunden:


    Wenn bei der Fehlermeldung ein rotes Icon mit Kreuz erscheint:
    - Problem kann auftreten, wenn man ein virtuelles Laufwerk installiert hat.
    - Dies kann auch auftreten, wenn das Motherbord einen nForce Chipsatz hat und das Spiel unter Windows XP läuft. Die kann behoben werden, indem man auf www.nvidia.com den neusten Motherboard Chipsatz Treiber runterlädt und installiert
    Wenn ein I in einer Sprechblase als Icon erscheint:
    - Eine Emulationssoftware ist aktiv. Dazu mehr in diesem Thread: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=42438

  • " ........... www.nvidia.com den neusten Motherboard Chipsatz Treiber runterlädt und installiert"


    DAS war DER ENTSCHEIDENDE Hinweis !!! Bei mir hat der "Plattform-/n-Force-Treiber --> UnifiedDriver-->WinXP" -Treiber das Problem beseitigt.


    Ein herzliches DANKESCHÖN an Crinrict.

  • Zitat von zitrusgrape

    " ........... www.nvidia.com den neusten Motherboard Chipsatz Treiber runterlädt und installiert"


    DAS war DER ENTSCHEIDENDE Hinweis !!! Bei mir hat der "Plattform-/n-Force-Treiber --> UnifiedDriver-->WinXP" -Treiber das Problem beseitigt.


    Ein herzliches DANKESCHÖN an Crinrict.


    Wo hast du das den gefunden? Ich finde das da nicht, kannst du mir bitte helfen?

  • Also du gehst auf den oben genannten Link und dann steht oben "Download Drivers". Wenn du da mit der Maus drübergehst, klappt ein Menü auf und dort wählst du wieder "Download Drivers" aus.
    Du kommst zu einer neuen Seite mit 3 Boxen.
    In der ersten wählst du "Platform/nForce Drivers" aus.
    In der zweiten dann "Unified Driver" und in der dritten dein Betriebssystem.
    Dann klickst du unten auf "Go" und kannst den Treiber runterladen.


    lg
    Morrigan

  • Hi,
    ich habe dasselbe Problem wie sassy.


    Er will einfach meine CD1 nicht erkennen. Habe zwei Laufwerke und auf beiden funktioniert es nicht.


    Die Installation läuft ohne Probleme durch
    CD hat keine Kratzer oder sonstiges (ist brandneu da Weihnachtsgeschenk)
    Mein Rechner erfüllt die Systemanforderungen, etc..
    Habe auch schon deinstalliert
    Hinzu kommt noch das ich Sims-Newbie bin :nixweiss


    Würde mich über Hilfe freuen und danke schon mal im Voraus
    Gruß freche katze

  • wenn ich bei mir die cd aus dem laufwerk genommen hab und dann zum spielen wieder eingelegt hab bringts mir teilweise auch die Meldung


    ich wart halt dann ein wenig und probiers nochmal
    funktioniert dann auch
    nur mal so ne idee