Fragen zu DSL

  • Also ich überleg mir auch mir DSL anzuschaffen. Ich weiß allerdings nich, ob ich die T-Online Flat (29,95 €), AOL Flat (24,95 €) oder von noch nem anderen Anbieter die Flat (19,99 €) nehmen soll. Ich bin gerade so unentschlossen! :heule


    Außerdem hat die doofe Telekom schon wieder die Grundgebühr erhöht - kostet jetzt 12,95 € anstatt 9,99 € (mit nem ISDN-Anschluss)! :motz
    Naja, was soll man machen, um die Grundgebühr kommt man halt nich rum.


    Also ich hätt gern mal ne Meinung zu dem Flat-Tarifen, was ihr meint! Dankööö ;)


    greetz
    isa

  • T-Online bietet nur noch DSL Flatrates an weil sie ansonsten auch anderen Anbietern die Flatrate zu günstigen Preisen ermöglichen müssten. Die einzigen Flatrates die man für nicht DSL Anschlüsse im Moment bekommt, sind die von Anbietern die über ein eigenes Netz verfügen.


  • Wie heisst denn der Anbieter mit den 19,99? Wenns Arcor ist, würd ich den nehmen. AOL würd ich noch weniger nehmen als Teledoof.

  • Zitat

    Original geschrieben von Queen_Of_The_Damned
    Ich möchte doch einfach nur wissen, wieviel ich am Anfang bezahlen müsste...


    Du müsstest zahlen


    1. Die 24,95 € Flat Gebühren
    2. evtl. ne ISDN-Anlage falls die nich mit drin ist.


    Du musst allerdings auch den Anschluss bei Arcor haben und nicht mehr bei der Telekom.


    Alle anderen Endgeräte bekommst du von Arcor gestellt, das find ich auch klasse, wenn man bedenkt, dass die Telekom stolze 99,- € Bereitsstellungs-Gebühr haben will! :illepall


    greetz
    isa



    @ Timon
    Der Anbieter heißt Callisa (www.callisa.de). Der einzige Hacken bei der Sache ist eine Mindest-Vertragslaufzeit von 6 Monaten. Aber das geht eigentlich noch find ich.


    greetz
    isa

  • Isa:


    Das wäre ja noch einigermaßen annehmbar, diese 99 € Gebühr. Aaaaber zu mir meinten die von der Telekom, dass da ein Techniker kommen muss um einen Splitter einzubauen. Der Splitter an sich hätte irgendwas um die 100 € gekostet, Anfahrtkosten für den Techniker wären 70 € (oder so, kann mich nicht mehr genau an die Preise erinnern) und für jede 15 Minuten, die der Techniker bei uns ist würden wieder 25 € kosten. Das würde dann auf ca. 300 € für den Einbau des Splitters alleine hinauslaufen... Ticken die nicht ganz richtig??? :illepall

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Wie gesagt... den Splitter, etc... SCHENKT einem Arcor. Und der techniker kostet DICH auch nix...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Weiß ich doch, Jubby, ich ruf da im Mai ja auch an.


    Wollte nur mal über die Teledoof lästern... :D

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Ja aber wg. dem Splitter - den braucht man doch nur, wenn man Netzwerk hat, oder? Also zu mir haben die nix von nem Splitter gesagt. Oder ist das bei diesem Teledat 300 DSL-Modem mit drin?


    Kann mich mal jemand aufklären? :D


    greetz
    isa

  • Splitter braucht man eigentlich immer wenn man DSL hat, der trennt die Datemströme von DSL und Telefon soweit ich weiss. Daher kann ich mir eigentlich auch nich vorstellen das der in deinem Modem mit drin ist es sei denn du hast deine ISDN Dose an das Modem angeschlossen. Auf jedenfall sollte es so sein das der Splitter vor dem DSL Modem und der ISDN NTBA(dingsbums) sitzt sonst kann er ja nix splitten :D

  • Ich war gerade mal bei der Telekom rumsurfen, weil mich das dann doch sehr interessiert hat! *g*


    *textkopier*


    Der T-DSL Splitter trennt die T-DSL Signale von den Telefon-Signalen – er teilt sozusagen die Leitung für Telefonieanwendungen (faxen, telefonieren usw.) und die breitbandige Onlinenutzung. Daher ist unbedingt darauf zu achten, dass der T-DSL Splitter vor den für Telefonie genutzten Endeinrichtungen installiert wird.


    Der Splitter wird als erste Einheit mit der Anschlussleitung (1. TAE) verbunden. Am Splitter wird einerseits über einen TAE-Ausgang die Möglichkeit geboten, das gewohnte Telefon bzw. ISDN-Equipment wie z.B. den ISDN-NT (NTBA) oder das analoge Telefon, Fax usw. anzuschließen. An den zweiten, den RJ45-Ausgang des Splitters wird das T-DSL Modem angeschaltet. Detaillierte und ausführliche Installationshinweise, andere Tipps sowie Softwaretools zum Download finden sie bei Klick auf den Button "T-DSL Hardware-Installation" oben auf dieser Seite.


    Jetzt hab ich's gerafft! *ggg* Aber danke, Timon, im Prinzip hast du das ja gesagt! :D


    greetz
    isa


    EDIT
    Ach ja, der Splitter wird von der Telekom kostenlos geliefert - wäre ja auch noch schöner! :fff *gggg* :D

  • Bei Arcor gibts übrigens jetzt/bald/irgendwann Splitter und Modem in einem laut onlinekosten.de


    Nachdem(besser wäre natürlich vorher gewesen *g*) ich hier darüber geschrieben habe, musste ich natürlich selber auch gleich mal im Netz nach Fachwissen zum Thema suchen. Die Suchergebnisse bestätigten mir dann das ich nicht so falsch lag(eigentlich gar nicht aber der Fachwisser hätte sicherlich einige Fremdwörter mehr eingebaut).


    Ich empfehle dir/jedem geneigten DSL Neukunden mal das onlinekosten.de Forum. Dort wird relativ viel gemeckert über die verfügbaren Provider und man kann sich so prima auf den schlimmsten Fall einstellen :)

  • Dann muss ich gleich mal in dieses Forum huschen und mich bissle über diesen billig-Flat-Anbieter namens Callisa informieren. Ich hoff die sind gut, die sind nämlich soooo schön billig! *g* :D *nicht zur telekom will*


    greetz
    isa


    EDIT:
    :hua Also wenn ich jetzt nicht verunsichert bin weiß ich auch nicht. Da gibt's ja Millionen Threads zu den verschiedenen Flat-Anbietern und überall hat jemand was zu meckern. Ich bin fast soweit, doch zur Telekom zu gehen! Aber nur fast! *g* :D


    Naja, ich les mir den Kram mal durch und dann schaun mer mal! :D

  • Nicht nur Bald... ich hab die Arcor-Box... alles in einem Kasten... nur noch n DSL-Modem muß man dann zwischenschalten...


    Ach ja... wer Interesse an Arcor hat...


    0800 1070005 - da werdet ihr geholfen... ;)


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Bor! :heule Ich bin total überfordert! Ich hab keine Ahnung, welchen Anbieter ich nehmen soll.


    Eben war ich erst mal DSL beantragen und am 13.05. bekomm ich es. Bis dahin muss ich mich entschieden haben.
    Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich - abgesehen von Arcor? *auf knien fleh*


    greetz
    isa

  • Zitat

    Original geschrieben von Rambo-Isa
    Hat vielleicht jemand nen Tipp für mich - abgesehen von Arcor?

    Hmm, ich persönlich würde generell nur zu einem der 3 großen Anbieter gehen. Die Kleinen mögen ja günstiger oder so sein, aber nee. Ich bin lieber bei sowas großem. :rolleyes


    - Arcor kommt bei dir ja nicht in Frage (nicht verfügbar, gell? :kopfkratz)


    - AOL is' eigentlich ned schlecht. Wenn man einen PC hat, isses okay, aber nicht bei 2 oder mehr. Die lassen nur einen PC ans DSL, der Rest hat dann Modem und zahlt extra. :illepall Allerdings hat man 7 Mitgliedsnamen (inkl. Mailaddy natürlich), was ich äußerst praktisch finde. ;)


    Ich, an deiner Stelle, würde wohl zur Telekom geh'n ... eben weil wir mehrere PC's am DSL haben wollen. :rolleyes

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Hm, ich bin inzwischen fast soweit, dass ich doch zur Telekom geh. Ich hab eine Interessante Seite gefunden, hier gibt's ne Interessante Übersicht über die einzelnen Anbieter und deren Qualität.


    Also das diese billig-Anbieter die Ports sperren find ich ja super - bei den meisten Kunden klappt ja nicht mal eBay :hua


    Naja, AOL kommt eher nicht in Frage, die sind mir irgendwie unsympathisch! *ggg* :D


    Also ich geh glaub ich zur Telekom, obwohl die sooo teuer sind, aber ich hab keinen Bock auf Probs beim surfen! :heule *verzeifeltsei*


    greetz
    isa

  • Also wenn du eh TDSL beantragst, dann nimm auch die T-Offline Flat. Alternativen sind nur Anbieter die auch selber die Hardware liefern.


    Das mit dem Forum war ja dazu gedacht das man sich schon mal auf ein paar Probleme einstellt. Allerdings sinds gerade bei denen im Forum eigentlich immer dieselben 10-15 Leute die am meckern sind und die Zufriedenen äußern sich ja seltener :)
    Wenn du auch zocken willst im Netz, vergess nicht gleich Fastpath mit freischalten zu lassen!

  • @ timon
    Zocken :hae Ich? :roftl Nenene, ich bin kein Zocker! *gg* Ich weiß nichmal was Fastpath ist! *ggg* Aber danke.


    Jetzt musst du mir nur erklären, warum ich auch die Flat von der Telekom holen muss, nur weil ich den Anschluss beantrage? Den Anschluss muss ich doch von der Telekom holen (Arcor funzt hier nicht) aber das hat ja mit dem Tarif nix zu tun. :hae *nicht mehr durchblickt*
    Hardware bekomm ich auch von der Telekom, sprich DSL Modem...
    es geht also nur noch um den Tarif.


    greetz
    isa