Fragen zu DSL

  • Hi,
    ich möchte mir im Sommer einen neuen Computer kaufen und anschließend möchte ich mir einen DSL Anschluss machen lassen.
    Dazu habe ich ein paar Fragen.


    1. Welchen Anbieter, der günstig ist könnt ihr mir empfehlen?


    2. Brauche ich einen ISDN Anschluss dazu, wie teuer ist es einen legen zu lassen, wenn man einen benötigt?


    3. Zu welchem Preis gibt es Modem ein DSL Modem?


    Danke, dass wärs fürs erste!

  • Du brauchst nur dann ISDN, wenn du nebenbei mehr als eine Telefonleitung haben willst. Ich hab' nur DSL ohne ISDN und nebenbei tellen geht ja trotzdem, dann is' aber logischerweise besetzt. ;)


    Und ich würde von AOL abraten, das gibt irgendwie zuviele Probleme. :hae

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Leider stellt sich ja eher die Frage welche Anbieter bei dir DSL zur Verfügung stellen.
    Rausfinden kannst du das am besten auf den Seiten der Anbieter selbst oder auch bei www.onlinekosten.de
    Ich selbst bin bei Arcor, nimmt sich preislich zur Telekom/T-Online nicht soviel aber da ich früher online gespielt habe, war der Zusatz Fastpath mir wichtig und den hat T-Online damals noch nicht angeboten.

  • Ich bin auch bei Arcor. Die sind freundlicher, zuverlässiger und einfach BESSEr als die Telekom. andere gibt es vielerorts eh nicht als Auswahl...
    Arcor verkauft DSL nur mit eigenem ISDN zusammen, aber dafür schenken sie einem alles was es an Hardware gibt... ich bin damit bisher sehr zufrieden.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • JubJub mal zustimmen bin auch bei Arcor und eigentlich zufrieden auch was den Support angeht.
    Schau erst mal ob DSL überhaupt bei dir geht.

  • Wie sieht das mit Telefongesprächen aus und kann man die Telefonnummer von der Telebumm auf Arcor übertragen lassen und wie verhält es sich mit Entstörungsdienst und ... Fragen über Fragen

    Viele Grüße


    Lars

  • Arcor geht aber noch nicht überall! :motz Wollte ich nämlich auch hin, aber nein, hier geht das noch nicht.


    Aber bei t-online wäre ich auch vorsichtig. Die sind ein bisschen :illepall. Bei 'ner Freundin haben sie bei DSL vergessen, die Flatrate zu schalten -- Ergebnis war 'ne Rechnung von 200 €.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Wenn Arcor in deiner Region erhältlich ist (sind mittlerweile VIELE) können sie die Telekomnummer übernehmen. Du hast dann mit der Teledoof gar nix mehr zu tun, geht dann alles über Arcor.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Kommt drauf an, wo, wie und wann Du das kaufst. Gibt ja Aktionspreise, eBay was weiß ich.

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Beim Wechsel von Teledoof zu Arcor kannste deine Nummer mitnehmen.
    Übrigens gestaltet die Telekom den Wechsel so einfach und unkompliziert :rolleyes das man danach schon beim Wort Telekom leichte :kotz Anfälle bekommt(zumindest kenn ich da außer mir noch ein paar Andere :)). Bei mir haben sie einfach mal ein paar Tage zu früh den Anschluss abgestellt(bezahlen sollte ich den natürlich noch nen Monat länger...), aber Arcor war flexibel und hat zum Glück den neuen Anschluss eben ein paar Tage früher freigeschaltet. Da ich noch keine Flat hatte zu dem Zeitpunkt(DSL auch nicht) durfte ich dann callbycall rein und musste nix bezahlen :applaus


    Auch wenns mal Ausfälle gibt sind diese bei Arcor meist innerhalb von Stunden behoben(zum Vergleich: bei der Telekom kann das schon mal 2 Wochen dauern).
    Allerdings sind das alles Einzelerfahrungen, es werden wahrscheinlich genauso viele Leute von Arcor schlechtes erzählen können :)

  • Arcor macht das eigentlich alles selbst zumindest haben sie meinen Anschluß bei der Telebumm gekündigt und auch die Umstellung lief fast ohne Stress ab ausser das eben DSL schon anlag und ich aber das Modem noch nicht hatte. *g*
    Auch die Hotlinenummern zu Arcor sind kostenlos hatte schon paar Mal das vergnügen dort anzurufen und wie das bei Hotlines so üblich ist immer besetzt.

  • ja, es ist besetzt - aber sie sind alle kostenlos, und dann kommt man auch irgendwann durch (sie sind 24 h besetzt bei Arcor... ernsthaft) - und sie sind sehr hilfsbereit und schnell, so hab ich es zumindest bisher erfahren. Noch hab ich von Arcor-Usern nix sonderlich negatives gehört, wohingegen man bei Teledoof nicht mal das WOrt ganz aussprechen muß...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Hmm, also ich hab auch nur ein analoges Modem und schau mich auch schon länger nach DSL oder ISDN um, die Geschwindigkeit ist mir dabei egal, ich will nur eine Flatrate, die es ja bekannterweise mit einem normalen Modem nicht gibt.


    Bei mir wären die Flatrate-Kosten egal, meine Mutter will nur, dass man dabei telefonieren kann, und ganz wichtig: Sie will den Preis der Hardware und der Einrichtung wissen.


    Also:
    Wie teuer wäre es, zu Arcor mit DSL zu wechseln? Ich meine, was bräuchte ich alles und müsste ich mir extra Leitungen legen lassen oder so?? Joa, damit mein ich eigentlich: Was wäre der einmalige Preis, den ich am Anfang bezahlen müsste??

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Bei ARcor brauchst du GAR nix... nur anmelden und abwarten. Alle nötige Soft- wie Hardware wird gestellt, und da in der Arcorkiste ein Splitter eingebaut ist, kann man selbstverfreilich nebenher teflonieren - sogar mit mehreren telefonen, wenn man will...
    Ab Mai haben die übrigens wieder neue (nöch günstigere) Angebote... also warte noch die paar Tage...


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Da hab ich schon geschaut, aber ich kenne mich mit sowas üüüüüüberhaupt nicht aus und blick da nicht durch... Ich möchte doch einfach nur wissen, wieviel ich am Anfang bezahlen müsste...


    @JubJub:


    Muss man für die Hardware bei Arcor gaaar nichts bezahlen?? Gibt es da keinen Haken?? Ich war nämlich letztens im Telekom-Laden und hab gefragt, wie viel es kosten würde, DSL einzurichten. Der Typ meinte, ich müsste erstmal einen Splitter einbauen lassen, das kostet so um die 250 €, dann brauch ich noch ein Modem für ca. 150 €. Und soviel wollte meine Mutter dafür nicht ausgeben. Würde dann auch so ein Typ von Arcor kommen, der mir das Modem einbaut? Oder könnte ich das selbst?? (Ich kann einen PC mit Modem anschließen und alles, aber so Sachen mit rumschrauben und ausbauen und so nicht)

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • 0,00 €...


    war das deutlich?
    Nachher zahlst du einen Pauschalbetrag, wie bei jedem DSL-Flat anbieter, wieviel hängt vom genauen Vertrag ab.


    JubJub

    Nutzt die Tage, Yul kommt bald - und dann wird es wieder heller...


    Nicht nur bei den Sims fragt man sich, wer denn nun auf der richtigen Seite des Spiegels steht...
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
    Sei kein Ei - trau dich, anzuecken.


    Now playing in cinemas in your area:hier gehts lang...
    Grüße an -Sabrina-, Malakai, Panakita, mondi, Wyvy, Calandra, Sim-Maus, Lissysim, twenny, Charlott, Chrissie, Isa, Paulisim, jacki, Adamant, Lacront, Queen of the Damned, Blitzchen, LittleVampiresse, Maron, Broili, Malitia, Fischl, Phönix, GothicWitch und wer mir hier sonst noch positiv aufgefallen ist...
    Ach ja: SPAM ist "forenschädigend"...

  • Alsoooooooo ich habe das ganze Zeug damals mit der Post bekommen und dann hieß es selbst kümmern ist doch nicht viel dazu die paar Kabel anschließen und dann den Zugang noch machen mit XP eigentlich ein Kinderspiel.
    Sind doch Zeichnungen dabei wie man es anschliest.

  • Jo "einbauen" und "da muss ein Techniker kommen" klingt eindeutig nach der Telekom :D
    Bei Arcor kriegste das zugeschickt, steckst die Kabel zusammen(kann man nich viel falsch machen soweit ich mich erinnere, nach dem Motto "was passt, das passt.
    Was ich nicht nehmen würde wäre dieses DSL Power 20 wo du keine Flat bekommst sondern nur 20 Freistunden. Klingt anfangs sogar viel aber wenn du DSL hast, willste irgendwann auch mal größere Sachen runterladen und dann hast du die 20 Std schnell weg :)
    Wenn ihr viel telefoniert könnten evtl die anderen ISDN Tarife interessant sein(zB der mit Sonntags kostenlos telefonieren) aber ansonsten sollten so Kosten von 54-60 € auf euch zu kommen. Dazu natürlich noch die Kosten für die Gespräche.