Benutzt jemand die automatisch erzeugten Web Pages?

  • Hallo,


    meine Freundin hat vor kurzen die Sims ausgebuddelt und war total begeistert von dem spiel. da sie aber weit weg wohnt (fernbeziehung *seufz), hab ich immer die automatisch erzeugten webpages benutzt, um sie auf dem neusten zu halten (sie hat das spiel ja nich...)


    da bin ich auf die idee gekommen, ob es nicht sinn machen würde, mal eine übersicht mit den schönsten häuser-gemeinschaften ins netz zu stellen. vielleicht sogar eine art kleiner wettbewerb. was haltet ihr von der idee?

  • Naja,das könnte man machen,aber ein Wettbewerb darf nur von Moderatoren gestartet werden ;)

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Wie meinst du das?

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • also ich dachte, man/ich könnte eine kleine seite machen, die ich in bestimmte themen unterteile. z.b. single haushalt, familen, protz, horrohaus usw.


    dann könnten mir interessierte spieler ihren ordner "Web Pages" schicken, ich uppe ihn und mache ihn so für jederman sichtbar (denn bei jeden speichern wird ja eine übersicht über das haus und die familienmitglieder in form einer webseite generiert). und dann können die besucher über die schönsten häuser zum jeweiligen thema per voting abstimmen.


    dem besten gebührt dann viel ehre... oder wenn man nen banner mit einbindet und es etwas geld gibt, halt ein kleiner preis...


    sowas in der art dachte ich...

  • Nee,mit Geld gibts hier im Forum nix,wer nen Wettbewerb gewinnt,hat nur die Ehre der anderen,mehr nich,nix Geld :D
    Is aber so kein schlechter Gedanke ;)

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Die Idee ist echt gut! Geld als Preis wird aber wahrscheinlich kaum möglich sein ;). Man kann das ja auch nur wegen Spaß machen :D.

  • bin schon dabei. mitte der woche gibt es was zu sehen. meine gedanken zur umsetzung:
    ein kleines php/mysql script soll für fairness sorgen. die einträge werden gemäß der anzahl der betrachter gezeigt. denn nur wer es gesehen hat, kann auch dafür stimmen ;) daher steht immer der ganz oben, dessen haus am wenigsten betrachtet wurde.
    es gibt ein kleines voting von 1 - 10. ein cookie verhindert, dass einer immer und immer wieder für den selben (oder sich selbst) stimmt.


    gewonnen hat der, welcher bei den meisten bewertungen den höchsten durchschnitt hat.


    gespielt wird natürlich ohne cheaten. downloads dürfen nur die verwendet werden, die auch auf der seite zu finden werden sein. Bisherigen Wettkampf Ideen: Schönste Single, Pärchen, Familenwohnung. Desweiteren die protzigste Haus, die reichste Familie und die Schönste Landschaft/Garten.


    Bei der Spielzeit bin ich mir noch nicht sicher. Ich denke vielleicht, dass 90-100 Simtage angemessen sind, besonders für die letzten Kategorien.


    Es wird immer monatlich die Top3 pro Rubrik bekanntgegeben (vielleicht auch per newsletter. das weiß ich noch nicht.) Diese kommen dann in eine Hall of Fame und dürfen im folge Monat nicht an der Bewertung teil nehmen, damit die anderen auch ne change haben.


    Natürlich können mir gerne noch Themen vorschläge oder allgemeine verbesserungen Mitgeteilt werden. Zur not auch per Mail an thorny@meisterderspiele.de


    Ich hoffe mal die idee kommt an...

  • hallo thorny!


    deine idee finde ich total gut! :up
    ich würde dann auf jeden fall auch mitmachen.
    hoffentlich gestaltest du die seite schön und übersichtlich.
    ich freu mich schon drauf, halt uns auf dem laufenden.


    bye Lux

    [CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]



    [/CENTER]

  • Was ist denn ein automatisch erstellte Web Page?
    Kann mir das mal jemand sagen?
    Maiki

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • jedes mal, wenn du das spiel speicherst, wird eine web page generiert. die befindet sich im ordner userdata/web page/
    für jedes haus werden immer 2 erstellt. einmal den ursprünglich zustand des hauses beim einzug und auf der zweiten seite der zustand des spielstandes beim letzten speicher...


    das fand ich sehr interessant, weil da alle wichtigen informationen zu den bewohnern und dem haus aufgelistet werden...

  • ui was es nicht alles gibt diese webpages hab ich ja noch gar nicht gefunden ;) allerdings als ich jetzt mal geschaut hab waren da nur welche in userdata von dem spiel ganz am anfang-also meine allersten familien als ich noch kein einziges addon hatte. in den anderen (userdata1-8) ist son ordner gar nicht drin.und die spielstände von den ersten familien sind auch recht alt-die sehen mittlerweile ganz anders auch und die photoalben sind wesentlich umfangreicher als dort dargestellt.läuft da was schief bei mir oder ist das normal?

    [SIZE=1]Ich grüße ganz lieb MonsterMo, Liebesmogry, Fluip, Mondstuerer,Grizzlibaer und meine Tochter SimHexeLavigne[/SIZE] :knuddel
    Besucht mal meine Site:):

  • also als kleines bsp. den spielstand, den ich heut nachmittag angefangen habe:
    http://mds.vaplab.de/privat/sims/house.html


    Celes: Schau mal nach einem zweiten ordner zum spielstand. zum obigen beispiel heißt der erste ordner, vom ganz am anfang
    "Krebber"
    und der aktuelle
    "Krebber_8_Sim_Lane"


    Alle aktuellen Ordern enden mit "Sim Lane"... ich weiß nur noch nicht, was die zahl dazwischen zu sagen hat...
    ich hoffe das hilft dir :)

  • hm... irgendwie ist mir meine eigene Idee abhanden gekommen :(


    Aber dank Suchfunktion hab ich sie doch wieder gefunden. Also ich hab mir vorgenommen, die HP umzusetzen.


    Ich bräuchte dazu aber Hilfe von jemanden, der eine schöne Seite designen kann. Ich kann zwar gut Programmieren, aber bin eine grafische Niete *hust* Und man soll es sich schon ansehen können... Also wenn jemand ein wenig Zeit hat, kann er sich gerne bei mir melden.