wie erstelle ich Animierte Bilder?

  • hi,
    ich wollt mal Fragen was ich brauch um animierte Bilder zu machen. Will dann auch ein animiertes Banner machen.


    Gibt´s da einfache Programme, um das irgendwie hinzubekommen?:rolleyes

  • Mit Microsoft PhotoDraw geht das auch gaaaanz einfach, finde ich.. Demnächste mache ich so eine Grafik mal in meine Sig, dann kannste dir das Ergebnis anschauen ;)

  • Du musst halt erst ein paar Bilder machen, die ähnlich sind, so dass eine Bewegung entstehen kann, wie z.B. bei einem Daumenkino. Dann musst du dich irgendwie durch die Menüs quälen und das ganze hintereinander setzen... Ich würd mal sagen, da ist es das beste, nach dem "Learning by Doing"-Prinzip zu arbeiten.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Du musst die verschiedenen Bilder in verschiedene Ebenen packen. Dann gehst Du auf das Fenster mit den Animationen. Du klickst das erste Bild dort an und dann schau mal in dem Ebenen-Fenster, welches Bild dort stehen soll. Dann klickst Du die "Augen" im Ebenenfenster für die Bilder, die Du nicht sehen willst, weg. Dann im Animationsfenster das zweite Bild anklicken und in den Ebenen wieder die Augen... usw. Im Animationsfenster kannst Du auch gleich die Geschwindigkeit mit einstellen, wie die Bilder wechseln sollen. Oder ob sie mit Übergang wechseln... Am besten ausprobieren und wie Queen schon sagte: Learning by doing....

    [center][SIZE=3]...Lilly ...[/SIZE][/center]
    [center]:cool: :cool: :cool: :heppy :cool: :cool: :cool: [/center]

  • gut ich hab mir das jetzt mal angeschaut ist auch alles klar mit dem einstelln. aber irgendwie wie bekomm ich in das animations fenster ein 2. bild rein?wenn ich ein 2. öffne ist das alte unten weg.

  • Ich weiß zwar nicht ob du das meinst, aber wenn du bei dem 2. Bild der Animation das erste und das 2. bild übereinander hast, klicke einfach auf das Auge, des Bildes (bei den Ebene) welches nicht zu sehen sein soll


    Hannybaby

  • Ich mags nit, alte threats hochzuschieben, aber was solls -.-" Ich möcht auch eine animierte Grafik machen, hab aber nur grafikpogramme, mit denen das nit geht. ch möcht jetzt auch kein geld für ausgeben. gibt es irgendwo im Inet testversonen zum runterladen? Solche, wo mann ne frist hat, des zu benutzen, und wenn de vorbe s, geht das programm nimma auf. (blos nicht welche, wo man nach der frist geld bezahln muss!) wär nett, wenn jmd ein link hat.

    [center]
    [/center]

  • Hier kannst Du Animation Shop 3 runterladen, für 30 Tage... o_O Sehr simples Programm, hatte ich auch mal. Kannst halt Bilder animieren, auch wie bei Zeichenprogrammen was pinseln und animierte Bildübergänge machen... o_O Was anderes fällt mir grad nicht ein, hab gegooglet... Vllt findet sich da ja auch noch was andres oo~ hab nur grad nichts gefunden...
    Das Programm ist in Ordnung wenn man halt nur ganz normal animieren will ohne größere Effekte... Weitgehend unkomplizierte Fragen zu diesem Dingens können an mich per PN gehen xD, von irgendwas muss ich ja mal Ahnung haben...



    kleeli

    [move=left][/move]

  • Danke, das war genau das, was ich brauch :D gut, ich versteh da kein wort, aber ich habs trotzdem hinbekommen, thx! Threat kann geschlossen werden. Moment, des is nichma men threat xD dann lasst ihn offen ;)

    [center]
    [/center]