Die Sims2 OFFIZIELL!

  • Ich freu mich auch schon riesig auf Sims 2 (werde wohl zusätzlich für einen neuen PC sparen müssen, damit ich das überhaupt spielen kann :( ) Die Grafik ist einfach super und die neuen Features machen sich bestimmt auch gut. Hoffentlich gibt es da sofort eine Innenstadt und sowas alles.


    Aber erst mal will ich Megastars haben.... :D

  • das steht noch nicht fest. aber klar ist, dass sims 2 mehr speicherplatz als sims 1 benötigen wird..

  • Also wenn man sich mal die Grafik und die neuen Features anguckt kann man sich schon denken das es "etwas" Speicherplatz benötigt! Auch meinem PC wirds sicher nicht laufen, aber Gott sei dank kriegen wir Ende des Jahres einen schönen schnellen Computer!


    Bye, Jenny

  • oh gott mein pc streikt ja schon bei sims 1 und das ohne add ons und ohne viele familien...wenns stockt macht das spiel auch keinen spass mehr..man kann nichts machen aber ich will das spiel auf jeden fall haben rückt es raus! ich weiß dass das spiel in der nähe ist ..ich kann es atmen hören :hehe
    achja meinen 100. eintrag widme ich natürlich sims 2 ^^ :D

  • Habt ihr ne Ahnung wie wir uns die Zeit vertreiben können bis Sims 2 endlich erscheint ???
    Ich kann es echt nicht mehr aushalten !!! Ich bin jetzt ja schon so aufgeregt ... und dann müssen wir Sims-Spieler auch noch sooooooooooooooo lange warten.
    Ich glaube ich halte das nicht aus...! :gg

  • ja es ist ziemlich schwierig, am besten gar nicht mehr auf die sims seite gehn, dann wirste auch nicht dran erinnert. aber ich muss einfach, deswegen sag ich nur: pech gehabt. aber vorfreude ist ja die schönste oder? man kann sich ja immer wieder die fotos anschaun und hoffen, dass bald neue kommen :D

  • Wenn ich mir die Bilder anschaue wird es ja noch schlimmer !!!
    Und wenn ich mir sie nicht angucken würde, würde ich Entzugs Erscheinungen bekommen...!
    Das is echt nich mehr zum aushalten... Ich denk nur noch daran !!!

  • mir gehts genauso, wenns wenigstens vor den sommerferien erscheinen würde..könnte man 6 wochen ununterbrochen playen.
    naja aber ich freue mich immer wieder über neue bilder :D

  • NEUE BILDER ! (schaut unter dem bild thread nach)


    und noch ein artikel, den ein simszone user übersetzt hat ( :applaus :applaus :applaus :applaus ) besser so :D ;)


    Einführung
    Die Sims 2, die nächste Generation des bestverkauften PC-Spiels aller Zeiten, ist in Entwicklung im Maxis-Studio. Zum ersten Mal kontrolliert der Spieler seine Sims über eine gesamte Lebensspanne. Jede Entscheidung, die gemacht wird, ist relevant und hat dramatische Auswirkungen auf das Leben des Sims. Diese „lebensnahen“ Sims, ein völlig neues Gameplay und die bahnbrechende Hinzufügung von Genetik (die DNA der Sims wird von Generation zu Generation weitervererbt; dies gibt dem Spieler ein viel mehr lebendiges, realistisches und in-die-Tiefe-gehendes Die Sims-Erlebnis. Und all das läuft in einer erstaunlich lebensechten 3D-Welt ab.


    In einem Interview sagte Will Wright, Schöpfer der Sims, das Sims 2 eine neue, viel detaillierte Version der Sims sein wird. Es wird mehr realistische Baumöglichkeiten und Objekte beinhalten. Gesichtsausdrücke und mehr Moodbars und Fähigkeitslevels werden die Sims noch detaillierter darstellen. Das Spiel wird keine Add-on sein, sondern das Original-Sims ersetzen und ein völlig neues System des Spielens darstellen. „Es wird wie die Wandlung von Sim City 3000 zu Sim City 4; es ist zwar das gleiche Spielkonzept, aber viel bessere Qualität und mehr Einzelheiten um das Spiel realistischer zu machen,“ sagt ein Mitarbeiter des Sims 2 – Entwicklerteams. Die Sims 2 wird keine Erweiterungspack sein, sondern ein unabhängiges Spiel. Es wird zwar einige Dinge aus dem Original-Sims beinhalten, aber nicht alles Features davon; und außerdem noch Tonnen von neuen Dingen.


    Den perfekten Sim erschaffen
    Ein Sim in Sims 2 zu kreieren ist unterschiedlicher als nur ein Kopf und einen Körper auszuwählen. Mit Sims 2 kann man Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Frisur, Gesichtshaar, Haarfarbe, Augenfarbe, Gewicht, Größe, Brillen, Hüte, Accessoires, Kleidung und mehr auswählen. Diese neue „Create-A-Sim“-System wird den alten Weg einen Sim „anzuziehen“ total ersetzen. Man kann seinen Sim aussehen lassen, wie man nur will. Keine zwei Sims werden gleich aussehen. Man beginnt einen Sim zu schaffen mit Standard-Schablonen, die Archetypen genannt werden (Weiße, Afrikaner, Amerikaner, Chinesen, Perser (EDIT: Araber?) und Elfen). Diese Archetypen können mit Hilfe von „Unter-Schiebereglern“ in großer Anzahl verändert werden; ein großartiger Weg für Sims-Spieler ihren ganz eigenen Sim zu kreieren. Man kann jeden Sims anders aussehen lassen. In Sims 2 werden die Sims großartiger denn ja aussehen.


    Altern, sich verändern und DNA
    Sims in Die Sims 2 haben eine DNA. Sie geben physische Ausprägungen und Charakterzüge an ihre Nachkommen weiter; und so werden sich die Sims verhalten und aussehen wie ihre Vorfahren. Wie im echten Leben wird sich das Aussehen eines Sims im Laufe seines Lebens verändern. Ein Sim, der zu viel Zeit auf dem Sofa verbringt, wird mit der Zeit ein „Wamperl“ (Bäuchlein) bekommen, ein Sim, der viel trainiert wird dagegen seines Waschbrettbauchs erfreuen. Es gibt jetzt verschiedene Stadien, die ein Sim erleben wird: Von einem Baby durch die Kleinkind-Jahre zu einem Kind, Teenager, Erwachsener und schließlich ein alter Knacker. Diejenigen, die ihren Sim nicht altern lassen wollen und sehen, wie er einmal stirbt, gibt es ebenfalls gute Neuigkeiten: Man kann diese Option ausschalten, und die Sims werden in dem Alter bleiben, mit dem man sie geschaffen hat, so wie in Sims 1.


    Kontrolle und sich ausleben
    Die Sims in Sims 2 sind sich anderer Sims und ihrer Umgebung viel mehr bewußt, und gehen auch darauf ein. Sims scheinen wirklich zu leben, in dem sie ihre Launen und Gefühle ausleben, durch viel realistischere Körper-Animationen und zum ersten Mal Gesichtsanimationen. Sie bilden komplexe Beziehungen aus, und können auch zwischen Familie und Freunde unterscheiden, zwischen platonischen Freundschaften und romantischer Liebe. Die Designer haben das Sims-Gameplay viel komplexer in den Möglichkeiten gestaltet, jedoch viel einfacher, es zu managen. Zum Beispiel gibt es verschachtelte Interaktionen. Zum Beispiel war Schlafen, Lesen oder Fernsehen etwas, in das der Sims „eingesperrt“ war. Um es kurz zu unterbrechen um schnell etwas anderes zu erledigen, mußte man diese Aktivität unterbrechen, dann das erledigen, was man wollte, und dann wieder manuell das Bett/Sofa/Lesesessel auswählen. Verschachtelte Interaktionen lassen einem Jetzt eine neue Aktion ausüben ohne die laufende Aktion manuell zu unterbrechen. Zum Beispiel, wenn der Sim gerade fernsehend auf dem Sofa sitzt und man den Kühlschrank auswählt, um einen Snack zu holen. Das Spiel merkt sich automatisch, das das Sim aufsteht, sein Popcorn holt, und sich dann wieder gemütlich auf das Sofa setzt, um weiter fernzusehen, während das Popcorn mampft.


    Arbeit, Schule und Zeit
    Der Sims 2 beinhaltet 18 Karrieren mit jeweils 10 Levels. Diese Berufe sind für alle erwachsenen Sims zugänglich. Aber auch Teenager und Rentner haben eigene Karrierepfade, und zwar sieben mit jeweils 3 Levels. Ältere, die pensioniert wurden, bekommen eine Rente und müssen nicht mehr arbeiten. Wenn ein Sim lange genug ein Karriereleiter erklimmt, wird er oder sie ein besonderes Karriere-Objekt, das im oder ihr erlaubt, seinen oder ihren Fähigkeiten noch den letzten Feinschliff zu geben. Es wird auch Wochentage, und –enden geben; und die Sims werden einen Arbeits-Stundenplan haben. So während Mami und Papi möglicherweise am Wochenende arbeiten müssen (oder auch nicht), werden die Kinder immer am Wochenende zu Hause sein, das in diesen Tagen schulfrei ist. Allerdings gibt es keine speziellen Daten, sondern die Zeit wird am wöchentlichen Kalender gemessen, und „Dein Kind hat nächsten Montag Geburtstag“ (EDIT: das kapier ich persönlich nicht ganz....)


    Die großen Momente im Leben
    Den Sim durch die großen Momente des Lebens zu führen wird viel wichtiger, da die Spieler einen Life-Score erhalten um zu messen, wie gut sie jeden einzelnen Sim spielen. Das Ziel ist es einen hohen Lifescore während des Simslebens zu erreichen. Maxis möchte aber niemanden zwingen, auf eine bestimmten Weg zu spielen – Maxis möchte die Spieler dazu bringen, irgendetwas zu tun. Der Lifescore wird steigen, egal welche wichtigen Ereignisse im Leben des Sims passieren. Wäre das jetzt eine Hochzeit oder die Entlassung vom Job oder mit Entsetzen zu beobachten wie Opa einen Sprung in den leeren Pool macht, ist völlig egal. Maxis weiß, das eines der besten Dinge an den Sims ist, das es keine richtige Art zu spielen gibt. Das Hinzufügen eines Lifescores zu Sims 2 ist lediglich eine Aufforderung an den Spieler herumzuexperimentieren und Spaß zu haben. Die Entscheidungen, die die Spieler während des Lebens der Sims machen, haben einen Einfluss auf langfristigen Erfolg oder Versagen. Die Entscheidung, die er als Kleinkind macht, hat einen direkten Effekt auf den Teenager und den erwachsenen Sim, der er einmal wird. Werden die Spieler fähig sein, ihre Sims erfolgreich durch solche wichtigen Ereignisse wie erster Schritt, erster Schwarm oder Heiratsantrag zu führen, und das alles während die Uhr tickt? Das Spiel wird Ereignisse darstellen, so wie Hochzeiten, Begräbnisse und Geburten. Babys werden nicht einfach von der Decke schweben (wie im Original-Sims) sondern Mama wird in Krankenhaus gebracht und sie wird nach einigen Tagen mit dem neuen Baby wieder nachhause kommen.


    Bau dir dein Traumhaus!
    In Die Sims 2 werden die Spieler Gebäude höher als zwei Stockwerke bauen können und außerdem die Möglichkeiten haben, die Häuser ihre Sims zu gestalten und anordnen zu können, wie sie nur wollen. Es gibt absolut neue Möbel, Lampen und Objekte. Das Spiel bringt jede Menge neuer Baumöglichkeiten, die es in Die Sims 1 nicht gab, so können Objekte wie Türen und Fenster an diagonalen Wänden gebaut werden. Und man kann Treppen jetzt Stück für Stück bauen, als bloß schnurgerade. Außerdem können Familien, die man erstellt, jetzt mehrere Häuser besitzen. (Also Wochenend- und Ferienhäuser). Wie in den originalen Sims wird man viele Familien erstellen können, und jede Familie wird mehrere Hauser besitzen dürfen in der riesigen Nachbarschaft (insgesamt 50 Grundstücke).


    Objekte, Gegenstände und Materialismus
    Die Sims 2 wird „immer noch ein Spiel des Materialismus“ sein, sagt Maxis. Es gibt mehr als 500 Objekte, im Gegensatz zu den 125 in den Original-Sims. Das Spiel wird einige der alten vertrauten Objekte wie Betten und Sofas haben. Aber auch einige neue Objekte wie ein TV Videospielsystem. Außerdem wird man in Die Sims 2 die Möglichkeit haben, Objekte während des Spielens zu verändern. Zum Beispiel, wählt man ein Sofa, das einem gefällt, klickt darauf und verändert dann die Farbe oder wählt ein anderes Stoffmuster aus. Nicht nur die Sims werden altern, auch die Objekte. So zum Beispiel, man kauft eine wunderschöne glänzende Dusche; nach vielen Jahren wird die Dusche schäbig und ekelig aussehen, und auch nicht mehr so gut funktionieren.


    Intelligenz und Beweggründe
    Die Sims 2 wird ein neues Spieler-Interface, neue Grafiken und eine neue künstliche Intelligenz, die die Sims steuert, bringen. Die Spieloberfläche erscheint fast identisch zu den originalen Sims, aber einige neue Motive (die Statistiken der Sims die man beobachten muss) sind hinzugefügt worden. Der „Soziales“-Balken wurde in „Familie“ und „Freunde“ gesplittet. Und ein „Gedanken“-Beweggrund (mind) wurde hinzugefügt, der die geistige Anregung darstellt. So nach drei Stunden Fernsehen wird der „Geist“ oder die „Gedanken“ des Sims ziemlich breiig sein, aber Lesen wird das wieder verbessern. Außerdem neben Hunger wird man auch auch auf die den Durst der Sims achten müssen.


    Wetter
    Das Spiel wird nun auch Wetter darstellen. Nicht nur das die Sonne täglich auf- und untergeht, die Sims werden nun auch Regen, Stürme, Gewitter und mehr erleben. Es wird heiße Tage mit Sonnenschein geben, genauso wie kalte bewölkte Tage. Das unterschiedliche Wetter wird nicht nur das Spiel anders aussehen lassen, sondern auch die Laune des Sims verändern, und seine Aktionen. Und Vorsicht, den Sim in den Pool während eines Gewitters zu verfrachten, kann die letzte Sache sein, die man ihm tun lässt!


    Alben und Geschichten
    “Sie werden ausdrucksstärker, interessanter und lebensechter werden, aber noch immer die lustige, unbegrenzte, chaotische Atmosphäre haben, wie man sie aus dem ersten Spiel kennt,“ sagte Will Wright. Wie in den Original-Sims kann man Photoalben gestalten. In Die Sims 2 hat man nun aber auch die Möglichkeit Audio und Video-Dateien dieser Sims in die Alben einzugliedern. So wird man nicht mehr auf Standbilder begrenzt sein, sondern kann besondere Momente des Lebens der Sims aufnehmen.
    Gesichtsausdrücke nehmen einen großen Teil im neuen Spiel ein. „Sims drücken Liebe, Wut, Listigkeit, Lust, Niedergeschlagenheit und Zufriedenheit mit ihren Minen aus. Sei es der „´come hit her“-Gesichtsausdruck (EDIT: das konnte ich nicht übersetzen) des Zimmermädchens oder der verschlagene und verstohlene Blick eines alten „Spanners“ – diese Ausdrücke geben einem das Gefühl, das die Sims wirklich wie echte Leute sind, was dann ihre Geschichten bewegender und berührender macht. Das Spiel ist viel mehr Geschichten-gestaltender als der erste Teil. Wright hat visuelle „Geschichten-Erzählen“-Techniken und Methoden studiert und würde gerne Dinge wie Cuts, Zoomen, Faden und andere Filmemacher-Tools in seine Schöpfungen packen. Man stelle sich zum Beispiel vor, man könnte in das Gesicht seines Sims zoomen, nach dem ihn ein anderer abgewiesen hat, um einen eine Großaufnahme der herzzerreißenden Szene machen zu können. Das ist um einiges unterschiedlicher als die Jammerei die man jetzt von der Ferne sehen kann. (EDIT: Ich weiß nicht, ob so etwas jetzt im Spiel inkludiert ist oder nicht, das habe ich nicht ganz verstanden. „would like“ bedeutet aber doch würde gerne, also glaube ich nicht, das es dabei ist).



    Addons?
    Das Spiel wird sich auf das Leben im Zuhause beschränken, es wird KEINE DTA, Ferien, Altstadt oder Studiopark mehr geben. Es wird auch KEINE Haustiere (Hunde, Katzen oder sonst was) geben.
    Das fordert die Frage nach möglichen Erweiterungpacks geradezu heraus, genau so wie es für das Original-Spiel war. Will Wright sagte höchstwahrscheinlich, das es DS2-Addons geben wird.;)

  • wer? :rolleyes ich doch nicht :D nagut vielleicht hätt ich es noch dazu schreiben sollen :D aber du wärst ja bestimmt das fleißige mädchen, dass das alles nochmal übersetzen würde :D


    (naja man kann ja seinen eintrag noch bearbeiten)

  • oh gott ich glaub wir haben gespamt :D na egal halt eben noch ne verwarnung..die meisten treiben sich doch eh nur im simforum auf da simszoen rum. :D

  • Is ja cool ...
    In den Infos ist ja so vieles dabei was ich mir so gewünscht habe ...
    Jetzt kann ich erst Recht nicht mehr an was anderes denken, als an Sims 2 !!!

  • ich hab jetzt mal eine andere seite durchgestöbert und manchmal sind da genauere infos..


    hier:


    + Die Lebensweisen werden vielfältiger!Durch die neue Möglichkeit, größere Häuser zu bauen,lassen sich Wohnblocks erschaffen,usw. und durch die Interaktion der Sims zB WGs, Mehrfamilienhäuser, doppelte Partnerschaften usw! Auch werden die Einkommensverhältnisse klar sichtbar!
    + Es werden Wochentage eingeführt,sowie richtige Feiertage!
    Ein paar Beispiele: Jungesellenabend, Hochzeit, Weihnachten, erstes Date, usw... diese verbessern den Lebenscode.Abwechslung ist gefragt!!
    + Das Leben ist bunt:Es stehen mehr Gegenstände, Sport, Gebiete, Charackterzüge, Skins, Ernährungsarten, und mehr Soziale Aktionen usw. zur Auswahl!
    + Die Kinder,die die DNA der Eltern übernommen haben,weisen auch ihre Charackterzüge auf!Wie die Eltern mit ihren Kindern umgehen,ist ebenfalls entscheidend.