Kannst du die Stimmen hören?





  • Kannst du die Stimmen hören?




    Es war gegen 7 Uhr morgens als ich und Jon von der Party nach Hause fuhren. Kennen gelernt hatten wir uns dort und beschlossen zusammen zu fahren, da wir mit der selben Bahn heim musste.
    "Das war echt super lustig. Sollten wir unbedingt wiederholen." lachte Jon freudig vor sich hin und lies den Abend revue passieren.
    "Unbedingt..." lächelte Angela zurück, "... es hat wirklich Spaß gemacht. Wenn mir nicht dieser kleine Unfall passiert wäre."
    "Unfall? Das war doch kein Unfall. Du hast lediglich einen individuellen Weg gesucht die Treppe herunter zu steigen. Du hast dabei nur vergessen dass du keine 10 Beine hast und musstest mit den Armen nachhelfen."
    "Ach da schau, du musst aussteigen." rettete ich mich aus dieser peinlichen Situation.
    Jon hatte mich aber sofort durchschaut und grinste mir entschuldigend zu.



    Ruckartig zog er mich vom Sitz hoch, gab mir rechts und links einen Kuss auf die Backe und wünschte mir noch eine gute Heimfahrt.
    "Danke, komm du auch gut heim. Und lass dich nicht entführen."
    "Nett dass du dir Sorgen machst. Das ist durchaus auch möglich in den 20 Metern zu meinem Haus. Machs gut Angela"
    Ich lies mich auf meinen Sitz fallen und sah ihm noch hinterher während die Bahn schon wieder ins Rollen kam und um die Ecke abbog.



    Als ich mich selbst beim Schmachten ertappte beschloss ich lieber aus dem Fenster zu sehen und meine Gedanken schweifen zu lassen. Allerdings lenkten sie sich automatisch immer wieder und wieder in Jons Richtung.
    Er war unheimlich nett, netter als jeder Junge den ich bisher kennen gelernt hatte. Allerdings traute ich dem Ganzen noch nicht so recht. Ich hatte schon viele Jungs kennen gelernt die nett waren und ihr wahres Gesicht erst später zeigten.
    Allerdings wäre es sehr schade um ihn denn so wie er sich gab, wär er sicherlich eine Bereicherung für die Frauenwelt.



    Als ich daheim angekommen war, witmete ich mich noch meinem täglichen Ritual ohne das ich nicht einschlafen konnte.
    Ich ging ins Simsvz um zu sehen, was es neues gab. Und das gab es definitiv. Ich hatte eine Freundschaftanfrage von Jon. Glücklich wie ein kleines Kind nahm ich sie an und ging auf seine Seite um mehr über ihn herauszufinden.
    Er spielte also Basketball, was mich sehr beeindruckte. Kein 0-8-15 Sport wie Fußball und er saß nicht nur daheim auf der Couch. Zusätzlich machte er sein Abitur nach, wohnte in der Stadt, schien laut Fotos relativ beliebt und aktiv zu sein und ....
    SCHOCK .... er war 17.... und somit 2 Jahre und ein paar Monate jünger als ich.



    Das durfte doch wirklich nicht Wahr sein. Dass er keine 20 Jahre alt sein konnte wie ich dachte ich mir schon. Aber 17? Musste das denn sein? Die Tatsache, dass er in ein paar Wochen 18 werden würde machte es nicht schöner. Ich lernte doch wirklich nicht oft jemanden kennen der ernsthaft nett zu sein schien. Und dann musste soetwas meine Begeisterung dämpfen.
    "Mist, verdammter!" sprudelte es aus mir hervor.
    Und ich hatte schon überlegt ob er vll tatsächlich etwas für mich sein könnte.

    Ich machte den PC aus und legte mich ins Bett um zu schlafen, allerdings kreisten meine Gedanken noch lange um Jon bevor ich einschlafen konnte.
    Und auch als ich die Augen am Morgen wieder öffnete ließen meine Gedanken nicht ab von ihm. Es half nichts ...



    Kurzer Hand rief ich meine beste Freundin Anja an:
    "Hey Hamsterbäckchen. Alles im Grünen?"
    "Klar Angela, was gibts?"
    "Gehn wir heut Abend ins La'Nita?"
    "Klar, wär drin, ich frag noch Anna und Tina. Gibts Neuigkeiten?"
    "Nein eher Schwierigkeiten." lachte ich verzweifelt ins Telefon. "Dann bis heute Abend."
    "Alles klar. Wir werden dir gerne mit Rat und Tat zu Seite stehen. Machs gut."

    :romeo

  • Schöner Anfang!
    Man kommt gut in die Geschichte rein, weil der Text so gut geschrieben ist!
    Die Bilder find ich gut gestaltet!
    Die Arme! Da findet sie das erste mal den richtigen und dann ist er erst 17?
    Ich bin gespannt wie es weiter geht und freu mich auf die Fortsetzung!:)
    LG Christine

  • Das ist ein echt schöner Fs Anfang, du könntest ja versuchen die Qualität der Bilder auf hoch zu stellen.
    Mein Gott, da findet sie den richtigen, der ihr auch gut gefällt und er ist erst 17!! Und dann wird er bald 18.
    Aber vielleicht wird ja etwas us den beiden, man weiss ja nie ;)


    Und!!
    Mach weiter so, das letzte Bild wie du das bearbeitet hast, ist auch toll.


    EDIT: Das Titelblatt haste auch super toll hingekriegt.


    LGruZ sweetmoon

  • Juhu Pink ... :wink

    Ich kann den anderen über mir nur Recht geben. Ich finde den Anfang auch sehr toll und natürlich frage ich mich was es mit dem Titel auf sich hat. Noch sind keine Anzeichen da, dass Angela eventuell Stimmen hört oder ob Jon diese "Gabe" hat.
    Man kommt wirklich sehr schnell in die Geschichte rein und der Text ist sehr flüssig geschrieben.
    Au weija. Er ist noch minderjährig? Das könnte ein Problem werden, aber nur wenn sie nicht warten kann bis er volljährig ist. Obwohl ich Angela nicht so einschätze. Vielleicht trifft sie aber auch noch jemanden in dem Club, in den sie gehen wollen oder es passiert was auf dem Weg dort hin. Hach, sehr spannend ...

    Ein toller Start in eine aufregende Geschichte. Ich hoffe es wird mehr daraus ...

    Liebe Grüße
    Manja

  • Hey! :)
    Die FS fängt echt gut an!
    Angela tut mir echt leid. Da findet sie mal einen und dann ist der 17??
    Der Text ist echt gut, authentisch. Die Bilder auch, aber wie bereits gesagt würde ich die Qualität verhöhern, damit die Bilder schärfer sind. Etwas grösser dürften sie meiner Meiung nach auch sein. ;)
    Und noch ein kleiner Tipp; Die Umgebung wirkt gleich viel schöner, wenn Du zB ein Bild, eine Lampe oder Pflanze aufstellst. :)
    Ich werd' mal weiter lesen.
    LG

    nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Hallo ihr lieben :)
    Bildquali hab ich für euch etwas hochgeschraubt .... die Bilder bleiben allerdings so klein => Platzmangel ... das müsst ihr verstehen :)

    Hab mich sehr über eure Kommentare gefreut .... viel Spaß beim weiterlesen.





    Kurze Zeit später saßen wir auch gemeinsam in der Bahn Richtung La'Nita. Anja erzählte wie üblich den neusten Klatsch und die anderen beiden lauschten aufmerksam dem Gespräch um hin und wieder ein "Aha" und "Nein, echt?" einzuwerfen.
    Immer mal wieder kam in ihren Gesprächen der Name Basti drin vor und irgendwann äußerte ich dann trotz zögern meine Vermutung:
    "Sag mal. Ich will dir da nichts unterstellen. Und das ist auch nur reine Vermutung. Sehr weit hergeholt und eigentlich auch völlig unbegründet ... Läuft da was zwischen Basti und dir?"
    Stille. Tina zog einen langen Luftstrang ein und sah mit aufgerissenen Augen zu mir hinüber als wolle sie sagen "Wie konntest du nur."
    "Schwachsinn!" raunte sie mich an und erzählte freudig weiter.
    "Dacht ich mir schon."



    Als wir endlich ankamen hatte Anja so ziemlich alles erzählt was ihr auf der Seele brannte und sie übergab mir das Wort.
    "Angela, du hast ein Problem."
    Sehr Charmant und zweideutig hatte sie sich ausgedrückt.
    "Danke. [...]"
    Ich erzählte ihnen ausführlich die Geschichte vom kennenlernen, der Bahnfahrt und meiner Entdeckung im Simsvz und wartete gespannt auf ihre Reaktion.



    Und diese lies nicht lange auf sich warten. Tina ergriff sofort das Wort.
    "Wieso machen alle immer so ein Theater um das alter. Wenn du 30 bist ist er 28 und dann interessierts doch auch keinen mehr."
    "Ja klar, aber jetzt bin ich eben noch keine 30 und da kommt der altersunterschied einfach mehr zu geltung." verteidigte ich mich.
    "Hast du nicht gesagt er wird in ein paar Wochen 18? Dann klingt das auch nur noch halb so schlimm wie du jetzt tust. Ich versteh das Problem einfach nicht."
    Krampfhaft versuchte ich meine Stellung zu beziehen aber auf alles hatte Tina eine passende Antwort parat.



    "Es geht ja nicht nur um die Zahl allerin. Er ist auch viel unerfahrener und unreifer als ich. Er hat noch so viel vor sich dass seinen Charakter formen wird und seine Zukunft hängt auch noch völlig in der Luft."
    "Hast du überhaupt einmal ein ernsthaftes Gespräch mit ihm geführt um das beurteilen zu können?" brachte nun auch Anna sich ein.
    "Das ist ja schon das nächste Problem. Ich kenn ihn ja erst seit kurzem aber in der Zeit hab ich definitiv kein ernsthaftes Wort mit ihm getauscht."
    Anja hatte das Gespräch die ganze zeit gespannt verfolgt um sich selbst ein Bild zu machen und beendete das Thema letzt endlich mit einem Satz der alles ungeklärte beantwortete.
    "Du hast ihn kaum gesehen? Also triff dich mit ihm. Du kennst ihn kaum? Also lern ihn kennen. Du weißt nicht was du tun sollst? Also warte ab und lass es auf dich zukommen."
    Und auf einmal war alles gesagt und ich fühlte mich um so vieles leichter.



    Daheim angekommen schrieb ich Jon gleich eine Nachricht in der ich ihn fragte wie es ihm geht, was er so treibt und dass ich es wirklich nett fand mal einen netten Jungen kennen gelernt zu haben. Einfach alles was in mir herumschwirrte ohne zu viele Gefühle und Gedanken zu schreiben.
    Ich versuchte so oberflächlich wie möglich zu bleiben und damit hatte ich große Mühe. Ich war schon immer ein Mensch mit viel Herz der sagte was er fühle und dachte. Aber ich wollte ihm nicht zu viel über mich preis geben.
    Er kam erst spät Heim und las die Nachricht dementsprechend verzögert, freute sich aber sichtlich und antwortete mir sofort.



    Um diese Zeit allerdings lag ich schon tief und fest im Schlaf. Ich träumte von der Schule, der Arbeit, dem Tag allgemein, aber immer wieder und wieder tauchte dieses eine Bild vor meinen Augen auf.
    Es war weniger ein Traum, es war eher so real als könnte ich es anfassen. Und das tat ich auch. Ich streckte meine Hand aus und ich konnte es fühlen, die Zugluft an der Handfläche und die weichen Fasern meines Pullis. Als ich mit der Hand zu ihm hinüberstreichen wollte verflog das was ich gespührt hatte und ich rutschte in meinen vorherigen Traum zurück.

    :romeo

  • Du hast aber an einer spannenden Stellle aufgehört,gemein.
    Ich finde auch, Angela sollte sich nicht so einen Kopf machen. Was sind schon zwei Jahre Altersunterschied und Männer sind sowieso immer irgendwie unreif,egal wie alt sie sind.:roftlAber vielleicht ist er ein ganz anderer Typ, sie sollte ihn wirklich erst besser kennenlernen und sich dann eine Meinung bilden.
    Mir gefallen die Bilder und ich find sie auch nicht zu klein.
    Diese Anja geht mir ein bisschen auf den Nerv,sie ist scheints sehr ichbezogen und ihre Freundin Angela scheint sie nicht wirklich zu interessieren,hab ich so den Eindruck.Tina ist ein wenig belehrend. Hm,Jon wirkt irgendwie geheimnisvoll auf mich, man kann noch gar nichts über ihn sagen. Bin gespannt,wie sich die Story weiterentwickelt.Und wannn die Stimmen ins Spiel kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Siola ()