Megastar nicht kompatibel mit DVD-Rom Laufwerk???

  • Hallo,


    ich habe alle Addons und bis vor der Installation von Megastar lief alles problemlos. Bei mir erscheint zuerst der Startbildschirm von Megastar, dann kommt der schwarze Bildschirm und die Eieruhr, also eigentlich ja die Anzeige, dass das Spiel geladen wird. Nach kurzer Zeit hört man irgendwelche Laute und dann ist bei mir Feierabend. Der Rechner hängt sich auf und kann nur noch mit Reset erneut gestartet werden.
    Nach einigem Hin und Her habe ich dann die Sims deinstalliert, die Registry gesäubert und alles neu installiert. Aber auch das brachte nichts. Ich hatte wieder dasselbe Problem. Da wir hier Zuhause mehrere Rechner mit verschiedenen Betriebssystemen und unterschiedlichen Leistungsmerkmalen haben, war ich in der glücklichen Lage, dort ebenfalls das Addon installieren zu können. Und siehe da, auf den beiden Rechnern lief Megastar einwandfrei. Nach längerem Überlegen fiel mir eines auf: Mein Rechner hat kein CD-Rom Laufwerk mehr. Ich habe nur noch ein DVD-Rom Laufwerk und einen DVD-Rom Brenner, während die anderen Rechner lediglich ein CD-Rom Laufwerk haben. Jetzt frage ich mich, ob das der Fehler sein kann, dass ich Megastar auf meinem Rechner nicht zum Laufen bekomme.
    Ich werde heute mal ein CD-Rom Laufwerk anschließen und das testen. Wenn das der Grund sein sollte, hat sich Maxis aber selbst ein dickes Ei gelegt ...

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • Mach mir keine Angst Anja ich habe auch DVD-Laufwerk und DVD-Brenner das kann ja heiter werden aber mein PC ist ja kaputt da werde ich mal hier weiterstöben ob da andere auch Probleme haben. :)

  • Hey, jetzt wo du es sagst, bei mir ist das genauso! Zuerst kommt dieser Kleine Bildschirm wo Megastar draufsteht und dann wenn der Weg ist sagt eine Stimme: "EA Games - Challeng everything" oder so ähnlich und dann ist der Computer auch schon Abgestürtzt!
    Habe auch zwei DVD-Romlaufwerke! Mal sehen ob dieser Patch funktioniert, das wäre super!


    edit: Wo muss ich denn die Datei hin Packen:confused: Es ist ja so ein Stapelverzeichnis.

    [center] :thiva Ich bei Deviantart:thiva
    [SIZE=3]¤¤¤Ja, ich bins, die -*sun*-, nur mit neuem Nick!¤¤¤[/SIZE]
    :misstrau [/center]

  • Für alle DVD-Rom Besitzer kann ich Entwarnung geben. Ich habe vorhin ein CD-Rom angeschlossen, habe aber immer noch denselben Fehler. Jetzt gehe ich davon aus, dass meine GeForce4 mit 128 MB Schuld sein könnte. Vielleicht ist diese Grafikkarte für Megastar nicht geeignet, wer weiß das schon. Ich warte auf den Tag, wo endlich mal ein Addon rauskommt, das bei jedem ohne Probleme läuft. Wenn ich mich hier so umschaue, dann gibt's ja auch diesmal wieder eine ganze Reihe von Probs.
    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte? Oder muss ich mich damit abfinden, Megastar nicht auf meinem Rechner spielen zu können *heul*?


    P.S.: Der Patch hat bei mir übrigens nichts gebracht, leider ...



    Update :D: Ich habe mein Problem gelöst. Ich habe mir den neuesten Treiber für meine GeForce gesucht, fand einen von diesem Monat, und jetzt läuft es prima :applaus

    Bitte zuerst die FAQ - LISTE lesen und dann posten, danke :kiss !!!
    Wichtige Infos nicht nur für neue Mitglieder findet ihr HIER!


    Ciao Anja




  • ich habe auch probleme!!!!ich habe mir so´n patch runtergeladen ,aber es geht immer noch nich. Ich muss deswegen das spiel abgeben.SCHON MORGEN!!!!!....hilft mir, bittte schnell


    Magda


    Avril is the best