Geschäft Zuhause - Absturz des Spiels seit Appaartment

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe da ein Problem.
    Ich habe Appartment LIfe installiert, nun habe ich ein Geschäft Zuhause eröffnet. Einige Zeit geht es gut, dann jedoch stürzt mir das Spiel ab.
    Alles andere geht, also in einem Appartment wohnen, auf dem College sein, alles kein Problem, nur wenn ich ein Geschäft eröffne habe ich den Absturz. Habe schon 2 Geschäfte probiert, immer dasselbe.

    Hat das auch jemand und weiß jemand eine Lösung????

    lg Barbara

    *Bitter ist die Geduld, doch ihre Frucht ist süß*

  • Ich hab appartment installiert und immer wenn ich die CD reinmache sagt mir der compi:Falsche DVD/CD eingelegt.
    Was soll ich machen?

    [SIZE=5]Bunt [SIZE=3]ist das Leben!;)[/SIZE][/SIZE]



  • Hast du den AL-Patch installiert? Vielleicht würde der helfen.

    Ansonsten kann es noch an einem fehlerhaften DL liegen, oder einem nichtkompatiblen Hack, wenn du solche im Spiel hast.

    [LEFT]Leia Organa (zu Han Solo): "Eher küsse ich einen Wookie!"[/LEFT]
    [LEFT]Han Solo: "Das kann ich arrangieren!" :applaus[/LEFT]

    [LEFT][SIGPIC][/SIGPIC][/LEFT]

  • Huhu,


    ich denke das mein Problem hier am besten reinpasst weil es dem am nähsten kommt. Ich hab auch die Suchfunktion benutzt und sonst keine Antwort gefunden die mir irgendwie weiterhelfen könnte T_T Jetzt setze ich voll auf euch *ggg*


    Seit ich AL installiert habe, stürzt das Spiel in fast regelmässigen Abständen ab. Allerdings nur in OfB shops und in den Urlaubs Orten. Ich hab auch schon meine Hacks/Downloads rausgenommen, dann dachte ich, es liegt am Boolprop testingcheat, also neu installiert. Das Ende vom Lied ist das nichts davon geholfen hat. Achja, den Patch hab ich auch installiert, das war die letzte Lösungsmöglichkeit die mir einfiel.


    Wäre super wenn jmd weitere Möglichkeiten hätte die ich ausprobieren könnte. Ich habe übrigens alle Add ons installiert und vor AL lief auch alles Problemlos. Mein Speicherplatz von der Festplatte ist auch nichtmal ansatzweise am Limit (noch über 200 GB frei). Ich habe zwar eine Nvidia Grafikkarte, aber wie gesagt, auf normalen Grundstücken, auf dem College, überall funktioniert es einwandfrei. Bis auf die oben genannten. (Ich erwähne das weil ich irgendwo gelesen habe, dass es Probleme mit Nvidia Karten gegeben haben soll. Bin mir nur nicht mehr sicher worum es genau ging *blush*)


    Danke im vorraus!^^

    [RIGHT][SIZE=1]'Itsu datte bokura kitto dare datte[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Kanashimi ya yowasa ikutsumo hiki tsurete[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Taore kakatatte fumi dasu chikara wo[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Kitto soko niwa naita bun no egao ga matteru'[/SIZE][/RIGHT][SIZE=1]
    [/SIZE] [LEFT][SIZE=1]'Kisu de kisu de ichioku kai tashikame atta kedo
    [/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][LEFT] [SIZE=1] Dokoka nanika mitasarenai
    [/SIZE] [SIZE=1] Futari de kanjite itanda kono koi no ketsumatsu
    [/SIZE] [SIZE=1] Ah gomen ne Juliet'[/SIZE]

    [/LEFT]
    [/LEFT]

  • Es ist sehr gut möglich, das es an der Nvidia - Karte liegt, das Du nun Probleme hast.

    http://www.simsforum.de/vbulle…-des-nvidia-problems.html

    Ich empfehle Dir, zum einen mal den Grafikkartentreiber zu updaten. Wenn das Problem weiterhin auftaucht, den Cheat boolprop useshaders false auszutesten und allefalls im Fenstermodus zu spielen.

    Genaueres dazu auch in diesem Thread:

    http://www.simsforum.de/vbulle…q-bitte-zuerst-lesen.html

  • Danke erstmal für die schnelle Antwort =) Und sorry, dann hab ich ja doch was übersehn -.- Allerdings hat das nicht weitergeholfen T_T der beta driver lässt sich ned installieren, weder wenn ich meinen driver vorher deinstallier noch wenn ich den beta drüber installier. (habe das übrigens ganz so gemacht wie es in dem von dir beschriebenen FAQ stand) Ich werd jetzt noch deinen zweiten Tipp ausprobieren, bzw erstmal das mit dem Fenster Modus. Ich hoff einfach mal dass das klappt.


    Nochmal danke ^,^


    LG Anne

    [RIGHT][SIZE=1]'Itsu datte bokura kitto dare datte[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Kanashimi ya yowasa ikutsumo hiki tsurete[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Taore kakatatte fumi dasu chikara wo[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Kitto soko niwa naita bun no egao ga matteru'[/SIZE][/RIGHT][SIZE=1]
    [/SIZE] [LEFT][SIZE=1]'Kisu de kisu de ichioku kai tashikame atta kedo
    [/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][LEFT] [SIZE=1] Dokoka nanika mitasarenai
    [/SIZE] [SIZE=1] Futari de kanjite itanda kono koi no ketsumatsu
    [/SIZE] [SIZE=1] Ah gomen ne Juliet'[/SIZE]

    [/LEFT]
    [/LEFT]

  • Den verlinkten Beta Driver dort in der FAQ den kannste knicken, der ist doch mittlerweile auch schon wieder Uralt.

    Besuche stattdessen die normale Nvidia - Seite und lade Dir dort den aktuellsten Treiber.

  • Das hab ich gemacht!^^ Musste ich quasi auch weil ich ja den für vista brauch und ned für XP und ja es hat trotzdem ned geklappt T_T


    Bin atm noch am testen, aber die window methode scheint soweit zu funktionieren (hab grad ne gute std im Urlaubs ort gespielt und kein crash) ich teste das jetzt nochma innem OfB shop. Bin aber guter Dinge, wer hätte gedacht das so etwas simples sowas beheben kann LOL du hast mir ne Menge Spielspaß gerettet ;)


    Edit: Hab es nun auch im OfB shop getestet, es funktioniert tatsächlich *einmaimkreishops* nochma ein ganz großes dankeschön ^___^

    [RIGHT][SIZE=1]'Itsu datte bokura kitto dare datte[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Kanashimi ya yowasa ikutsumo hiki tsurete[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Taore kakatatte fumi dasu chikara wo[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Kitto soko niwa naita bun no egao ga matteru'[/SIZE][/RIGHT][SIZE=1]
    [/SIZE] [LEFT][SIZE=1]'Kisu de kisu de ichioku kai tashikame atta kedo
    [/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][LEFT] [SIZE=1] Dokoka nanika mitasarenai
    [/SIZE] [SIZE=1] Futari de kanjite itanda kono koi no ketsumatsu
    [/SIZE] [SIZE=1] Ah gomen ne Juliet'[/SIZE]

    [/LEFT]
    [/LEFT]

    Einmal editiert, zuletzt von AnneBoleyn ()

  • Ja ich war auch total am rumhopsen LOL allerdings war das wohl verfrüht >_< es hat nur insofern geholfen das es um einiges länger dauert bis es abstürzt. Und nun fängt es auch an "zuhause" abzustürzen. Also auf Residentialslots. Ich hab mich jetzt erstmal an EA gewandt, mal schauen ob die mir sonst noch irgendwie weiter helfen können.


    Aber der Fenstermodus hat halt nichts desto trotz den großen Vorteil das ich über ne std spielen kann ohne das es abstürzt ^___^

    [RIGHT][SIZE=1]'Itsu datte bokura kitto dare datte[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Kanashimi ya yowasa ikutsumo hiki tsurete[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Taore kakatatte fumi dasu chikara wo[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Kitto soko niwa naita bun no egao ga matteru'[/SIZE][/RIGHT][SIZE=1]
    [/SIZE] [LEFT][SIZE=1]'Kisu de kisu de ichioku kai tashikame atta kedo
    [/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][LEFT] [SIZE=1] Dokoka nanika mitasarenai
    [/SIZE] [SIZE=1] Futari de kanjite itanda kono koi no ketsumatsu
    [/SIZE] [SIZE=1] Ah gomen ne Juliet'[/SIZE]

    [/LEFT]
    [/LEFT]