Nachbarschaft in SIMS 2?

  • Gibt es in SIMS 2 die Nachbarschaft noch oder steuert man nur eine Familie?


    Denn in den bisherigen Infos die ich so gelesen habe geht das nicht eindeutig hervor! Es ist nur folgendes: Angenommen es gibt die Nachbarschaft noch und ich spiele mit den Familien Meier und Schuster.


    Dann koennte der kleine Meier im Kindesalter den Teenager Schuster zum Freund bekommen. Ich spiele weiter und schliesslich stirbt Meier (der ja aelter wurde) waehrend Schuster noch immer ein Teenager ist. Sofern Haus = Speicherplatz wie bisher.


    Also ich mache mir da echt Sorgen! Denn ohne Nachbarschaft ist es ja auch fad.

  • Naja, ich denke schon, dass es da eine Nachbarschaft geben wird. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es da dann eine festgelegte Zeit geben wird. (Ist doch bei Sims 1 auch so. Du bekommst einen Freund, und schon bekommt die andere Famile auch einen Freund. Oder das Heiraten.)


    Allerdings hat meine Theorie einen Haken. Wenn die nämlich stimmen würde, und man spielt eine Generation lang nur eine Familie, dann sind die anderen Familien alle ausgestorben.


    Aber ich denke mal, dass Maxis sich da was hat einfallen lassen...

  • ich find das mit den nachbarschaften auch verwirrend... dass man nur mit einer familie spielen kann, denk ich nicht.
    aber wie das dann mit mehreren funzen soll, weiß ich auch nicht...
    dann hat man da familie schubert, die mit familie hansen befreundet ist und man selbst spielt für ne woche nur mit familie schubert. da altert familie schubert, aber familie hansen bleibt jung... das is seltsam. ich kann mir nicht vorstelln wie maxis dieses problem lösen will...

    elevator music

  • vieleicht wirds ja auch so das die von dir gesteuerten familien nie freunde werden können damit das nicht passiert oder es wird so sein das du nur eine fam pro landscahft haben kanst ..

    Simkea2 is comming ;d

  • ja das stell ich mir auch ein bisschen komisch vor. aber ich denke mal, dass die zeit dann einfach weiter geht, bei beiden familien

  • ich denke die überlassen des dann uns, ob wir wollen, dass familie hansen weiteraltert, wenn wir grad mit der anderen familie spielen. Denn man kann ja den Alterungsprozess stoppen...

  • also ich fänds besser, wenn die alle zur selben zeit altern würden. aber wahrscheinlich wirds wirklich so sein, dass man immer nur eine familie pro landschaft erstellen kann und somit auch keine freundschaften zwischen selbst-erstellen familien aufbauen kann... wär wahrscheinlich auch besser so...

    elevator music

  • ja schon,aber kacke wärs dann auch..dann kann man ja gar nicht so schön verkuppeln XD ich hoffe die bekommen das schon irgendwie hin..beim pokemon spiel lief die zeit auch so weiter wie im realen leben ab 6 uhr wird es dunkel..(naja auch wenn man da snicht mit dem pokemon spiel vergleichen kann XD)

  • Ich würde es schei** finden, wenn man nur mit einer Familie spielen kann, da ich denke das man bei Sims 2 auch mal Freunde bei einem übernachten lassen kann, und so ...

  • ich weiß gar nicht, was ihr an "übernachten bei freunden" so gut findet..das ist doch nichts besonderes, also da würd mir was anderes besser gefallen..das übernachten geht mir am ..a...po vorbei, hauptsache man kann mal langsam seine nachbarn besuchen und nicht nur umgekehrt.

  • ich hab mir gedacht, dass das hier vielleicht hineingehört, weil ihr auch über die zeit redet. mir ist aufgefallen, dass keine zeitangabe vorhanden ist..das find ich ziemlich blöd, wenn die das so regeln wollen..was sagt ihr dazu? ich hoffe die bauen das da noch mit ein, ansonsten minuspunkt :D

  • Ich glaub kaum, dass die das so machen würden, dass man nur einen pro Landschaft erstellen kann. Denn auf den ersten screens sieht man ja auch die Gäste.
    Ausserdem glaube ich, da die jetzt schon so ne gute grafik gemacht haben, dass die Sims jetzt endlich mal auch andere sims besuchen können...

  • Das finde ich nämlich auch !!!
    Irgent wo steht ja auch das sich die Teenies verlieben können ..., aber wie sollten sie sich verlieben wenn es keine Nachbarn und Freunde in der Umgebung gibt ...???

  • xxpollyxx hat mir gerad einen text gegeben, in dem stand (soviel ich verstanden hab) , dass man jetzt aufm grundstück 50 (!) häuser bauen kann, endgeil oder?

  • Ja, das wäre schon cool ...
    Als Sims 1 erschien, gab es da ja auch bloß sehr wenige Baugrundstücke, da konnte man ja nicht grad viele Häuser bauen !!! Und ich denke auch nicht, das sie gleich mehrere Nachbarschaften mit ins Spiel brinegn, das wird sicherlich erst mit der Zeit kommen, wenn neue Add Ons zu Sims 2 kommen.
    Ich weiß ja nicht ob es Add Ons geben wird, aber wenn, dann kommt bestimmt auch wieder alles nach und nach so wie bei Sims 1 ...

  • und im text stand auch noch, dass eine familie mehr als nur ein haus kaufen kann. also muss das heißen, dass es möglich ist, dass man andere familien besuchen kann, oder was denkt ihr darüber? :confused:

  • Ja, ich denke schon, das man andere besuchen kann, so was is ja nich kompliziert ... So etwas könnten sie denn ja ruhig mit ins Spiel bringen !!!
    Wenn man schon Ferienhäuser haben kann ...

  • @ Flower !!


    ganNnZz genau !!


    ich hab irgendwoher gehört dass man schon die nachbarschaften besuchen kann !!

    Knuddels.de is the b3st ;] U 13 (: