Sims und XP

  • Hallo "SIMS'ler" :o)
    Habe wohl das gleiche Problem wie 1000de andere auch: Sims und XP, plötzlich läufts nicht mehr. Beim Laden kommt vieleicht(!) noch der Startbildschirm, dann Crash to Desktop. Hat jemand ne' Lösung auf Lager?

  • na ich hab seit heute einen neuen Rechner und win XP ist drauf.


    Wenn dort das Sims installieren klappen sollte seh ich keinen grund mehr auf solche Beiträge einzugehen.
    Dann sollte man sich doch lieber einen Techniker ins Haus bestellen das ist allemal einfacher.

  • Herzlich Willkommen hier im Simsforum!!!


    Probleme mit den Sims in Verbindung mit den Betriebssystemen Windows 2000 (2k), NT und Windows XP sind hier fast alltäglich. Deinstalliere mal das ganze Spiel, führe dann von deiner neuesten CD die Datei "SimsEraser.exe" aus dem Verzeichnis "CDROMLAUFWERK:\Eraser" aus. Danach die Installationsroutine starten, alle Hintergrundanwendungen ausser "explorer.exe" und "systray.exe" beenden (wenn man diese Anwendungen beendet, arbeitet Windows nicht korrekt). Dann müsste es klappen. Patches weglassen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also ich hab heut selber Die Sims mit allen Addons auf den neuen PC installiert und ein weilchen gespielt.
    Da hat nichts geruckelt und hat auch nichts abgestürzt.
    Alles lief erste Sahne. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DT125R-Tom
    na ich hab seit heute einen neuen Rechner und win XP ist drauf.


    Wenn dort das Sims installieren klappen sollte seh ich keinen grund mehr auf solche Beiträge einzugehen.
    Dann sollte man sich doch lieber einen Techniker ins Haus bestellen das ist allemal einfacher.



    hm. was hat denn das mit dem problem zu tun?


    sehr seltsame bemerkung das. :confused:


    negative effekte von xp mit verschiedensten soft- und hardware-konfigurationen sind ja zur genüge dokumentiert.
    wird zeit für den sozialistischen volks-pc! ;D

    [size=3]it is not nor it cannot come to good! but break my heart for i must hold my tongue![/size]


  • Zitat

    Original geschrieben von DT125R-Tom
    also ich hab heut selber Die Sims mit allen Addons auf den neuen PC installiert und ein weilchen gespielt.
    Da hat nichts geruckelt und hat auch nichts abgestürzt.
    Alles lief erste Sahne. ;)


    Das ist schön für dich, Tom. Leider haben nur nicht viele das Glück, dass es so einfach und perfekt läuft.... und da müssen dann auch nicht solche Kommentare wie der folgende sein, schon gar nicht von einem Moderator:


    Zitat

    Original geschrieben von DT125R-Tom
    Wenn dort das Sims installieren klappen sollte seh ich keinen grund mehr auf solche Beiträge einzugehen.
    Dann sollte man sich doch lieber einen Techniker ins Haus bestellen das ist allemal einfacher.


    Sehr hilfreich, wirklich.


    PS: Die Suche nach "XP" gestaltet sich schwierig mit einem Suchsystem, dass erst ab 3 Zeichen läuft....

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]

  • Zitat

    Original geschrieben von DT125R-Tom
    na ich hab seit heute einen neuen Rechner und win XP ist drauf.


    Wenn dort das Sims installieren klappen sollte seh ich keinen grund mehr auf solche Beiträge einzugehen.
    Dann sollte man sich doch lieber einen Techniker ins Haus bestellen das ist allemal einfacher.


    Klasse!!! Und auch ziemlich teuer!! Wenn du es dir leisten kannst!! Es gibt auch User,die noch zur Schule gehen und sich das net leisten können!!


    Gruß Simone

  • HEY! BERUHIGT EUCH!
    Ich würde mal sagen, dass Tom sich für die beiden Beiträge da oben entschuldigt. Wirklich nett klingen die ja nicht. Und Kommentare wie: "Das ist schön für dich..." und "Klasse!!! Und auch ziemlich teuer!! Wenn du es dir leisten kannst!!" helfen da auch nicht weiter!
    Wenn jemand noch zur Lösung des o.g. Problems was beitragen kann, soll er es hinschreiben, oder er lässt es!


    Bin zwar kein Mod, aber das musste jetzt mal raus!

  • Ihr sollt mal ein bischen genauer nachdenken.


    Ich sehe doch eure PCS nicht, wie soll man hier ständig ferndiagnosen machen ???


    Manno ich schreib doch nicht zum Spaß sucht euch einen Techniker oder jemanden aus der Verwandschaft der in eurer Nähe wohnt.
    Der kann sich doch vor Ort ein Bild davon machen, was sich andere hier im Forum nun mal nicht machen können.


    Ich hoffe das war endlich mal klar und verständlich.
    Man sollte zu allererst in seinem Verwandten und Bekanntenkreis nach Hilfe suchen damit er sich mal euren PC ansehen kann, erst dann sollte man ins Forum schreiben.


    So und nicht anders soll man vorgehen.


    Ich wusele mich auch alleine hier durch und versuche alles hinzubekommen, wenns klappt oder nicht klappt ists Zufall.
    So bin jetzt erstmal weg ich bau aus dem PC hier die DSL Netzwerkkarte aus und in den neuen ein.
    Wenns nicht klappt komm ich nie wieder ins Internet !!!


    Zumindest bis ich es mir leisten kann einen Techniker zu holen der mir hilft.
    Ihr seht, mir gehts genauso wie euch.

  • Zum letzten Beitrag hätte ich dann aber noch eine Frage: Wozu bist du dann Moderator im Helpdesk, wenn es dich :kotz ? Hier schreiben alle ihre Probleme rein. Da muss man zwangsweise "Ferndiagnose" machen! Und wenn man's so nimmt, hier werden ja eigentlich auch nur Erfahrungen ausgetauscht und das, was man über Probleme bisher gelernt hat.
    Und wenn man nicht genügend Informationen hat, um die Probleme des anderen zu lösen, dann fragt man halt nach was der andere für Hardware usw. hat. Und am Ende schlägt man dem anderen User auch nur das vor, was der Techniker probieren würde.
    Zum Schluss noch eins: Mir macht es Spaß anderen zu helfen!

  • Erstens hat es mit XP gar nichts zu tun. Es ist lediglich die Sound.far. Und die Tips für neu installieren sind schwachsinn, genau so wie die hintergrund anwendungen zu schliessen. Also eine Lösung dafür gibt es hier, ihr müsst nur mal eure Augen aufmachen, dann findet ihr auch das was ihr braucht, bei jedem bisschen fangt ihr an ein neues thema zu erstellen und dann wartet ihr bis euch einer hilft, sucht doch erst mal, das kann schon mal ein paar minuten dauern.


    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=29749

  • @ michael7738
    Das war auch nicht als hilfreicher Beitrag gedacht, sondern mehr als Kommentar auf die wenig hilfreichen und noch weniger motivierten Beiträge von Tom.
    Oh, und ebensowenig wäre nämlich dann dein Kommentar dazu ein hilfreicher Beitrag. Und damit widersprichst du dir selbst ;)


    @ djshadow2003
    Wer hat hier was von Megastar geschrieben? :confused: Worauf du verlinkst, da beschreibst du doch ein spezielles MS-Problem, sowie ich das verstehe... Aber darauf hat sich satschi nicht bezogen.

    [CENTER]


    Nutzloses Wissen aus der Uni (oder: was ich mir so merken kann):
    Das Seitenverhältnis einer Postkarte ist "1 zu Wurzel aus 2". Nützlich, gell?

    [/CENTER]