SimCity: Diskussionsthread

  • Zitat

    phhh 300.000 einwohner sollen viel sein *lol* (RH oder ohne?)


    Als ich den Beitrag erstellt hatte, musste ich noch ohne RushHour auskommen. (leider :D ) Nur eben hatte ich damals eine eher mangelhafte Versorgung gehabt und nach dem Crash dann plötzlich eine perfekte. Deswegen gabs da so einen Boom.


    Heute hab ich eine Region, die noch aus nur zwei Städten besteht und die hat grad etwa 750.000 Einwohner. Wobei die eine Stadt noch in den Anfängen ihrer Existenz steht. ;)


    Zitat

    was habt ihr denn gegen AK's^^ is doch niedlich wenn man so'n ding explodiert :D nur 50 jahre warten, dann is die sache wieder geritzt xD


    Naja, gegen AK's is nix einzuwenden, der Nervenkitzel is gut wenn da mal was passiert. :D Aber wenn ich eine funktionierende Wirtschaft aufbauen will kann ich einen GAU ganz und gar nicht gebrauchen...
    Woher weißt du das mit den 50 Jahren? Gibt es dafür Informationsquellen?


    Zitat

    und in meiner stadt sind die verkehrseinnahmen die wichtigste finanzstütze: ohne würde die stadt ein minus von 3000 machen, dank den verkehreinnahmen(ca. 26.000)...


    Wieviel Mautstationen hast du denn da gebaut? Müssen schon enorm viele sein. Mit meiner jetzigen Stadt (große Platte, fast voll) hab ich bei Verkehrseinnhmen nur ein Plus von etwa 4.500$. :rolleyes

  • soll ich ehrlich sein? :D
    also in der ganzen stadt gibt es gerade mal 7(wie gesagt:keine RH stadt) mautstationen, die mir, wie ich mir ausgerechnet hab, von meinen verkehrseinnahmen gerade mal 5000 bringen. der rest kommt durch hemmungslos überfüllte u-bahnen und züge.


    das mit der 50 jahre langen atomverseuchung was ich aus eigener erfahrung...
    einmal hatte ich in einer anderen stadt einen gau weil die nächste feuerwehr soweit weg war und die stadt gerade nen kleines minus hatte :roftl
    ich hab die stadt einfach weiter gespielt, weil mein letzter safe der stadt soweit zurück lag (fast 3 stunden, in denen viel gewachsen ist)
    aber kann vielleicht auch varieren, ist mir bislang ja auch nur einmal passiert :rolleyes

  • Zitat

    das mit der 50 jahre langen atomverseuchung was ich aus eigener erfahrung...

    Zitat

    aber kann vielleicht auch varieren, ist mir bislang ja auch nur einmal passiert :rolleyes


    Naja, so richtig erfahrungen sammeln konnte ich ja nicht weil ich meine Stadt schon nach ein paar Stunden in die Tonne getreten hab. :rolleyes
    Aber es ist schonmal gut zu wissen das die Verseuchung irgendwann ein Ende hat. ;)


    Edit: War das in der Vorgängerversion SimCity3 auch so das irgendwann wieder Schluss mit der Radioaktivität war? Weißt du das?

  • Zitat von Lolmaker

    50 jahre ? ich dachte das zeug hätte ne halbwertzeit von x millionen oder sogar milliarden jahren :D

    *oMG* ich glaub dann würden wir in deutschland in einer verseuchten zone leben (tschernobyl, oder wie das geschrieben wird)...was du meinst ist die kettenspaltungsreaktionen bei plutonium und uran, das hält , hat man ausgerechnet weit über 1000 jahre und wird deswegen in alte salzbergwerke abgelagert;)

    Zitat von michael7738

    Edit: War das in der Vorgängerversion SimCity3 auch so das irgendwann wieder Schluss mit der Radioaktivität war? Weißt du das?

    bei SC 3K wollte ich immer mal ein AK explodieren lassen, aber als die zeit von dem ding abgelaufen war, lag da nur'n trümmerhaufen und sonst is nix passiert...
    wenn du jetzt zum bespiel eines der scenarien ansprichst, wo land verseucht ist, glaube ich das es da nie endet.

  • Also ich stand da heute vor dem Regal mit den Computerspielen und hab mir so gedacht ob ich mir nicht vielleich Sim City 4 kaufen soll. Nun kostet der Spaß aber 49 Euro also wollte ich mal Fragen ob sich das Lohnt und was es da so zu machen gibt bei Sims city . Ich kenne mich da nicht so aus wollte aber auch keinen Thread deswegen öffnen. :tocktock

    Billy Boyd is the cuttest guy all over the world and he has a very cute scottish accent! Scottland 4ever!

  • Zitat von Buffy_Sim

    Also ich stand da heute vor dem Regal mit den Computerspielen und hab mir so gedacht ob ich mir nicht vielleich Sim City 4 kaufen soll. Nun kostet der Spaß aber 49 Euro also wollte ich mal Fragen ob sich das Lohnt und was es da so zu machen gibt bei Sims city . Ich kenne mich da nicht so aus wollte aber auch keinen Thread deswegen öffnen. :tocktock


    Ein Klick hierauf und ein Blick in die FAQ dürften dich aufklären ;)

  • in den usa gibt es bereits SC4 + add-on im preiswerten päckchen, und auch hier wird es wohl bald soweit sein, also ein klein wenig geduld und bares geld gespart :strike

    Rechtschreibfehler sind gewollt, und dienen der Belustigung.

  • Danke für die Links. Ich denke ich werde es mir kaufen, aber erst wenn es etwas billiger ist und ich wieder mehr Geld in der Tache habe. Viel Spaß noch beim Spielen. Bald kann ich vielleicht auch mitreden. :angry

    Billy Boyd is the cuttest guy all over the world and he has a very cute scottish accent! Scottland 4ever!

  • ich habe mal ein paar Fragen:


    Wie baut man Brücken??


    Was meint ihr mit Europabaustil :kopfkratz


    Wäre nett,wenn ihr die mir beantwortet!!

  • Zitat

    Wie baut man Brücken??

    du musst mind. 4 felder vom rand des wasser's aus die straße bzw schiene überswasser ziehen, bis eine brücke angezeigt wird, so als ob die einfach nur eine straßen bauen wolltest.

    Zitat

    Was meint ihr mit Europabaustil

    in simcity4 gehört jedes gebäude einem bestimmtem stil an, es gibt den new york style von 1930, chicago 1880(glaube), houston 1990 und zeitgenössisch europäisch. jedes gebäude aus simcity 4 existiert nämlich in wirklichkeit, natürlich unter anderen namen, denn z.b. ist der büroturm Schwarz & Weiss Versicherungen in wirklichkeit der frankfurter messeturm, ist also dem europ. zeitgenös. baustil beigefügt. jedoch kam der europ. baustil erst mit rush hour hinzu, sodass ohne RH alle gebäude aus den usa stammen ^^

  • Hallihallo ihr lieben bastler,
    Gibts irgendwo vielleicht nen patch mit dem man das wasser in SC4 (also auch in Sims2) realistischer färben kann? dieses lila-blau ist ja echt Sch*iße

  • hier mit dieser mod kann man das wasser anders einfärben, hab sie aber noch nie selber ausprobiert.

  • Bei mir funktioniert das trotzdem net,dass mit den Brücken... :angry muss ich irgendetwas beachten außer diese 4 Felder vom Wasser??Muss die Fläche gerade sein??Oder eine bestimmte Menge Geld`??
    Helft mir... :deppen

  • Ich ahbe nochmal eine Frage :rolleyes Was sind das immer für schwarze felcken auf der Straße??Ich dahcte es wäre Müll und habe dagegen etwas gebaut,wird aber nicht besser... :heule Was ist das den??Und wie geht das weg??

  • hmmm nunja gelände für eine brücke sollte schon möglichst eben sein. geld brauchst du für ne brücke auch ziemlich viel.

    diese schwarzen flecken weiss ich nich was das sein soll, sind mir nie aufgefallen

  • Die schwarzen Flecken sind Schlaglöcher die entstehen, wenn dein Etat für den öffentlichen Nahverkehr beschnitten wird....dann zerbröselt dir eine Fläche nach der anderen. Das ganze bekommst du weg, indem du einfach den Etat wieder erhöhst.

    [size=1]mfg, El Presidente...[/size]
    [center]



    [/center]

  • hi,


    Ich habe mir gestern SimsCity3000(Deutschland) geliehen, bis heute habe ich nichts verstanden!Ich finde den Tutorial nicht(man sagt mir er ist in :Stadt laden doch finde nichts), (also habe ich eine Stadt gegründet)ich habe ein Stromwerk plaziert und eine Stromleitung(was von den Werk bis zur Straße geht)aber wie mache ich das dieses Stromwerk funktioniert.Noch ein Problem, ich habe dann in einer Anfängerstadt angefangen und verstehe ich nicht wie das Wasser in den Rohre kommt.Ich habe ein Wasserturm und Wasserpumpe(am Wasser gemacht)an den Rohre, aber diese Anlagen funktionieren nicht, also kein Wasser in den Rohre.
    Ich habe noch andere Probleme aber ich werde erstmal diese überweltigen!
    Danke mir zu helfen!
    marc.

  • Zitat von marc86

    hi,


    Ich habe mir gestern SimsCity3000(Deutschland) geliehen, bis heute habe ich nichts verstanden!Ich finde den Tutorial nicht(man sagt mir er ist in :Stadt laden doch finde nichts), (also habe ich eine Stadt gegründet)ich habe ein Stromwerk plaziert und eine Stromleitung(was von den Werk bis zur Straße geht)aber wie mache ich das dieses Stromwerk funktioniert.Noch ein Problem, ich habe dann in einer Anfängerstadt angefangen und verstehe ich nicht wie das Wasser in den Rohre kommt.Ich habe ein Wasserturm und Wasserpumpe(am Wasser gemacht)an den Rohre, aber diese Anlagen funktionieren nicht, also kein Wasser in den Rohre.
    Ich habe noch andere Probleme aber ich werde erstmal diese überweltigen!
    Danke mir zu helfen!
    marc.


    vielleicht hast du vergessen auch den wasserwerken stromzufuhr zu geben